Banner, 120 x 600, mit Claim

Show: LOL - Last One Laughing

User Beitrag

Eurodance Commando

Postings: 1362

Registriert seit 26.07.2019

27.04.2021 - 22:56 Uhr
Hat sich jemand auch schon ganz verzückt von dem Lachfieber von Michael Herbigs produzierter Comedy-Show auf Amazon Prime anstecken lassen?
Endlich wieder was lustiges in dieser scheiß Zeit!
Mitnichten.
Ich schätze beispielsweise Max Giermann und Kurt Krömer sehr und alle anderen Beteiligten sind mir auch eigentlich sympathisch, jedoch ist diese Sendung einfach sowas von "deutsch".
Ein paar Schmunzler gab's ja wenigstens, aber ein Bully, der mit seinen Reaktionen dem dummen Zuschauer auch immer weiß machen muss:
"Hallo! Das war gerade lustig!"
Öde. Ätzend. Nervig.
Für einen Hype ist mir das dann wirklich zu wenig, da fehlt auch ein Helge Schneider oder dergleichen, jemand der wirklich improvisieren kann und nicht diese ehemaligen RTL-Fressen wie Barbara Schöneberger (die ja nur zum Dasein da war) oder Carolin Kebekus etc.

Geht's nur mir so? Kommt schon, ich weiß jemand hat sich die 6 Folgen auch angetan.

VelvetCell

Postings: 3562

Registriert seit 14.06.2013

27.04.2021 - 23:02 Uhr
Hab ich. Und ich mag Krömer und Sträter.
Ich habe das gerne gesehen, weil das Prinzip zum (mit)lachen anregt. Wie bei Life of Brian: "Er hatte eine schöne Frau. Ihr Name war ..."
Menschen zuzusehen, die Lachen unterdrücken, ist per se lustig. Aber die Witze, die dazu führen sollten, waren tatsächlich sehr deutsch, dumpf und flach. Mit ein paar Ausnahmen.

Entertainment zum Nichtnachdenken.

jo

Postings: 2846

Registriert seit 13.06.2013

27.04.2021 - 23:17 Uhr
Ich fand's auch ganz okay. Musste manchmal ordentlich "mitlachen", aber natürlich waren manche Sachen auch nicht so toll.

Ist eben auch wieder ein abgekupfertes Format, das im Original vor allem schneller daherkommt - aber war dennoch durchaus spaßig, die Staffel.

KingAdRock

Postings: 97

Registriert seit 17.06.2013

28.04.2021 - 08:13 Uhr
Ich hab nach zwei Folgen aufgegeben. Kann natürlich nicht funktionieren, eine humorlose deutsche Comedy-Sendung für einen humorlosen Deutschen wie mich.

Perfect Day

Postings: 306

Registriert seit 18.01.2014

28.04.2021 - 09:24 Uhr
Ja, war mau. Bei der ersten Folge dachte ich noch, dass das gut funktionieren könnte. Das Potential wäre ja durchaus vorhanden gewesen. Aber leider verwässerte das Ganze unter nicht vorhandenen Gags und unlustigen Darbietungen. Gerade die „vorbereiteten“ Nummern gingen alle ins Leere. Das war für mich schon fast beleidigend, weil es so offensichtlich lieblos präsentiert war.

XTRMNTR

Postings: 1156

Registriert seit 08.02.2015

28.04.2021 - 09:26 Uhr
Ganz schlimmer Scheiß. Musste in den ersten 2 Folgen nicht einmal schmunzeln.
Besonders schlimm : Das Fake-Lachen von Bully alle 30 Sekunden.

Jaggy Snake

Postings: 535

Registriert seit 14.06.2013

28.04.2021 - 10:15 Uhr
Der ständige Schnitt zu Bully hat mich auch total genervt, ansonsten fand ich aber vor allem die ersten beiden Folgen extrem unterhaltsam. Es wurde allerdings mit dem Abgang der einzelnen Kandidaten immer langweiliger, weil die Dynamik fehlte. War trotzdem insgesamt positiv überrascht.

Takenot.tk

Postings: 1468

Registriert seit 13.06.2013

28.04.2021 - 10:31 Uhr
Ich finde es eigentlich auch sehr unterhaltsam, zumal es ja nicht unbedingt die einzelnen Darbietungen sind, die unterhalten, sondern der Kampf der Kandidaten mit sich selbst.
Aber definitiv hat die Show ihre besten Augenblicke wenn wirklich improvisiert wird, und das können einige der Kandidaten auf jeden Fall besser als andere, gefühlt trauen sich das auch einfach zu wenige.
Positive Beispiele nach (glaube ich) 4 Folgen z.B. die spontane Gründung eines Gesangsduos von Anke Engelke mit Teddy (mutig auch, wie sie sich kurz auf die komplette Improvisation einlässt und einfach nimmt was kommt).
Und wirklich großartig eigentlich, wie Teddy (den ich vorher nicht kannte und dessen vorbereiteten Darbietungen ich auch wirklich unlustig finde) in einem genialen Moment einfach die Kammerjägerperformance von kurz vorher aufnimmt und in schlechter präsentiert - da hätte ich glaube ich am Boden gelegen, wenn ich dort gewesen wäre, weil es so komplett unerwartet kommt etwas ohnehin schon so albernes nochmal halbwegs seriös zu wiederholen ohne jegliches Talent dazu.

Muss sagen, mich unterhält das schon.

sizeofanocean

Postings: 570

Registriert seit 27.01.2020

28.04.2021 - 11:00 Uhr
die ersten vier Folgen fand ich sehr lustig und unterhaltsam, allein schon aufgrund der diversen Übersprunghandlungen der Protagonisten, zum Ende hin ging der Nummer dann die Puste aus, insgesamt aber Daumen hoch.

Mr. Fritte

Postings: 580

Registriert seit 14.06.2013

28.04.2021 - 11:36 Uhr
Mir gings ja genau andersrum: Nach der ersten Folge, in der alles noch ganz unterhaltsam war (allein schon wegen dem interessanten Konzept), fand ich die nächsten Folgen dann eher nicht so dolle, weil auch einfach meistens nicht so witzig. Schade fand ich auch, dass Wigald Boning, den ich ja eigentlich superlustig finde, so sehr im Hintergrund blieb und eigentlich gar nichts von sich aus gemacht hat. Bei den letzten beiden Folgen war ich dann aber wieder voll dabei und hab mich bei dem Dreikampf zum Schluss gut beömmelt. Wobei ich es ein bisschen schade fand, dass dann am Ende wieder zusätzliches Personal mit reingeholt wurde, weil mir diese Dreier-/Zweiersituationen eigentlich am besten gefallen haben.

Die Bully-Lacher wirkten auf mich auch sehr gestellt, was aber auch am Schnitt gelegen haben kann. Wenn man einen Gag sieht und der Schnitt dann nach ein paar Sekunden zu Bully schaltet, der dann erst anfängt zu lachen, dann wirkt das natürlich sehr künstlich. Man hätte halt einen Bully sehen müssen, der zu dem Zeitpunkt schon mitten am Lachen ist, dann hätte das bestimmt schon viel natürlicher gewirkt.

Hat eigentlich irgendwer kapiert, was passiert wäre, wenn der Countdown auf 0 gelaufen wäre? Hätten dann alle gewonnen, die zu dem Zeitpunkt noch da gewesen wären? Wär dann ausgewürfelt worden? Oder war das nur die Erinnerung für die Beteiligten, dass jetzt langsam mal wieder einer lachen muss? Fand ich ein bisschen sehr ominös, diesen Countdown!

VelvetCell

Postings: 3562

Registriert seit 14.06.2013

28.04.2021 - 12:33 Uhr
Ja, klar. Das ist alles nicht so spontan wie es erscheinen soll.

Strange zum Beispiel, wenn die Komiker in den OFF-Kommentaren Statements zu den Aktionen abgeben, die sie live gerade erleben. Wenn ihr wisst was ich meine.

So was fällt mir zwar auf. Aber ich will das nicht hinterfragen, sondern mich hier nur seicht unterhalten lassen.

sizeofanocean

Postings: 570

Registriert seit 27.01.2020

28.04.2021 - 13:58 Uhr
die Teilnehmer für Staffel 2 stehen übrigens auch schon fest, 3 sind Wiederholungstäter:

Klaas Heufer-Umlauf
Martina Hill
Bastian Pastewka
Anke Engelke
Tommi Schmitt
Annette Frier
Max Giermann
Tahnee
Kurt Krömer
Larissa Rieß.

Matjes_taet

Postings: 874

Registriert seit 18.10.2017

28.04.2021 - 15:01 Uhr
Diese Nonsens-Zaubernummer von Giermann hätte mich hochkant rausgeschmissen.

Bei Sträter dagegen hätte so gar kein Mundwinkel gezuckt.

Schwarznick

Postings: 917

Registriert seit 08.07.2016

28.04.2021 - 15:02 Uhr
klaas
tommi schmitt
annette
larissa

unkomischer gehts doch nicht. der rest ist noch gut bis sehr gut (für deutsche verhältnisse) ;>

staffel 1 6/10

Eurodance Commando

Postings: 1362

Registriert seit 26.07.2019

28.04.2021 - 16:49 Uhr
Am besten noch Chris Tall, Luke Mockridge, Kaya Yanar, Ilka Bessin und Mario Barth. Alle innen Sack un druffkloppen, triffste immer n richtjen wa.
Diese Sendung wird nochmal so richtig todesnerven ha!

jo

Postings: 2846

Registriert seit 13.06.2013

28.04.2021 - 20:33 Uhr
Also Hill, Frier und Tahnee finde ich super. Bin gespannt. Viele andere müssten nicht sein, aber nun ja.

Bully fand ich übrigens nicht halb so schlimm, wie er hier gemacht wird... Kann man auch übertreiben.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: