Banner, 120 x 600, mit Claim

We Were Promised Jetpacks - Neues Album?

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 19953

Registriert seit 08.01.2012

22.04.2021 - 15:07 Uhr - Newsbeitrag
Die schottischen Indierock-Lieblinge We Were Promised Jetpacks melden sich mit der brandneuen Single "If It Happens" zurück, die ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar ist. Der neue Track zeigt eine neue klangliche Facette der Band, ist gleichzeitig pompös und zurückhaltend. Im Text betrachtet Sänger Adam Thompson das "bigger picture" - Seine neue Einstellung zum Leben: Wenn es passiert, passiert es halt!

WE WERE PROMISED JETPACKS - "If It Happens" (Single)



"Dieser Song drückt vieles aus, was ich mir in den letzten Jahren immer und immer wieder selbst gesagt habe. Ich wollte eine neue Einstellung zum Leben finden, positiver Denken und nicht immer nur daran, was ich nicht habe. "If It Happens" sagt dir, dass du das Glück zuzulassen kannst, und andere dazu ermutigen kannst, es ebenso zu tun. Mehr c'est la vie!", erzählt Thompson zur neuen Single.

Seit ihrer letzten Veröffentlichung - das Album "The More I Sleep The Less I Dream" von 2018 - hat die Band sich im Guten von Gitarrist Michael Palmer getrennt und ist seither als Trio unterwegs. Anfang 2020 tourten sie so noch sehr erfolgreich durch die USA, bevor die Welt zum Stillstand kam. So startete die Suche nach neuen Nuancen in ihrem Sound. Obwohl bereits über 15 Jahre aktiv, sind We Were Promised Jetpacks 2021 so fokussiert wie nie zuvor.

Versionen von "If It Happens" tauschten die drei Mitglieder über das Internet aus, was eine neue Erfahrung war, die interessanterweise dazu führte, dass sie sich enger verbunden denn je fühlten: "Durch diese Art des Songwritings waren wir ständig in Kontakt. Wir haben uns immer wieder ausgetauscht und so sehr an unserer Kommunikation arbeiten können. Diese Phase hat uns absolut klargemacht, dass wir nichts anderes auf der Welt machen wollen, als gemeinsam Musik."

Die Single ist ab sofort als 7" Vinyl Single mit Überraschung auf der B-Seite vorbestellbar, sie erscheint im Juni.

Kai

Postings: 880

Registriert seit 25.02.2014

22.04.2021 - 17:18 Uhr
Schon ein anderer Sound als sonst.
Die Stimme kommt dann aber doch schnell wieder bekannt vor. Gefällt mir an sich recht gut. Der Drumloop wirkt an manchen stellen etwas merkwürdig aber insgesamt freue ich mich über was neues.

Die 7" ist btw schon ausverkauft.

Jaggy Snake

Postings: 535

Registriert seit 14.06.2013

22.04.2021 - 18:13 Uhr
Gefällt mir auf Anhieb, der Song. Sind das wirklich Drumloops? Wäre ja tatsächlich was Neues bei denen.

Kai

Postings: 880

Registriert seit 25.02.2014

22.04.2021 - 18:18 Uhr
Bei 1:24 hörst du das im Hintergrund. Hört man dann recht deutlich und rennt die ganze Zeit durch den Track

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: