Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Jim Steinman ist tot

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21191

Registriert seit 08.01.2012

21.04.2021 - 21:47 Uhr


R.I.P.

Analog Kid

Postings: 2145

Registriert seit 27.06.2013

21.04.2021 - 21:50 Uhr
Props für die Produktion von "Floodland"

VelvetCell

Postings: 3917

Registriert seit 14.06.2013

21.04.2021 - 22:20 Uhr
Das war Steinman? Gestern noch gehört. Mit Meat Loaf konnte ich nie was anfangen.

Analog Kid

Postings: 2145

Registriert seit 27.06.2013

21.04.2021 - 23:45 Uhr
Ok, also wohl nicht das komplette Album. "This Corrosion" & "Dominion/Mother Russia" hauptsächlich, überall da wo die Chöre donnern, das war ja sein Spezialgebiet.

poser

Postings: 2307

Registriert seit 13.06.2013

21.04.2021 - 23:51 Uhr
RIP

wahrscheinlich mein Lieblingsrockkomponist. :(

Vor allem das Pandora's Box album ist ein Meisterwerk. Tanz der Vampire, weite Strecken von Bat Out Of Hell Bat Out Of Hell und all die anderen verstreuten Songs sind auch einfach nur großartig. Loving You is a dirty Job but someone's gotta do it, I'd do anything for love, Holding out for a hero, Total Eclipse of the Heart, Read Em and Weep, Nowhere Fast, Making Love out of nothing at all etc..

Corristo

Postings: 834

Registriert seit 22.09.2016

22.04.2021 - 01:40 Uhr
Da klingelt natürlich was. Sowas wie "Total Eclipse Of The Heart" mag zwar immer noch irgendwo cheesy wirken, aber aus songwritingtechnischer Sicht ist das wirklich hohe Kunst und wie progressiv der letztlich auch ist.

sweet nothing

Postings: 239

Registriert seit 04.11.2014

22.04.2021 - 09:10 Uhr
Seh ich tatsächlich auch so, konnte trotz der cheesiness die in den Kompositionen steckt immer etwas anfangen damit. RIP

Analog Kid

Postings: 2145

Registriert seit 27.06.2013

22.04.2021 - 20:25 Uhr
Wobei ich ja als jemand, der stark anfällig für heftig riechenden 80ies Cheese ist, sagen muss, dass ich "Holding Out For A Hero" durchaus kritisch sehe.

Corristo

Postings: 834

Registriert seit 22.09.2016

25.04.2021 - 16:00 Uhr
Von Meat Loaf die Alben Bat Out Of Hell Teil 1 und 2 gerade erstmals gehört. Gefällt mir grade richtig gut ehrlich gesagt. Ist halt so die ganz große Rock'n'Roll-Pose und man sollte es wohl auch ein bißchen augenzwinkernd betrachten, so wie Rocky Horror Picture Show oder sowas. Steinman war auf jeden Fall sehr versiert darin, diese Art von Songs zu schreiben. Schade eigentlich, dass er für Bonnie Tyler nicht auch mal ein ganzes Album geschrieben hat.

Grizzly Adams

Postings: 1493

Registriert seit 22.08.2019

25.04.2021 - 16:53 Uhr
Bat out of hell ist einer der großen unvergänglichen Klassiker der Rockmusik. Eines der meistverkauften Alben aller Zeiten. Steinman hat mit Meat Loaf seinerzeit den besten Sänger für seine Art der Musik gefunden. Wird immer eines meiner Lieblingsalben bleiben.

Annie

Postings: 144

Registriert seit 02.12.2019

13.08.2021 - 10:19 Uhr
safe s.ex ist drama pur...eig ein song für meat loaf

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: