Chevelle - This type of thinking could do us in

User Beitrag
Badrique
17.11.2004 - 22:49 Uhr
@the_duke

Du hast vollkommen recht. Wenn man sieht was für eine musikalische Scheiße in Deutschland Tag für Tag übern Bildschirm flimmert...armes Deutschland!

Ich habe die Videos:

Point #1
Send the Pain below
The Red

auf meinem PC. Sind alle ganz gut und laufen warscheinlich auf MTV 2 in den USA rauf und runter!
Know it all
18.11.2004 - 00:12 Uhr
Also, ich hab 2 Videos von Chevelle gesehen, The Red und Send the Pain below...aber auch nich im TV, runtergeladen...
Tug O War is auch noch hart...richtig...fast vergessen, vorallem vom Thema her gesehen (Vergewaltigung)

Klar läuft hier viel mist, vorallem Tagsüber, da kann man froh sein wenn Viva plus sonntag nacht mal was anderes spielt, aber selbst da is viel füllmaterial dazwischen...egal.

Ich meine da habe ich auch einige coole bands kennengelernt, Dry Kill logic oder Siddharta, auch anderes hard corezeugs...aber kein Chevelle...

Ach ja, sagen ja viele das Tool oder APC vergleiche unangebracht sind...ich habe mir gerade von Mer de noms von APC das Lied Brena runtergezogen und ich finde da gibts schon parallelen, also zu so manchen chavelleballaden...aber sonst muss ich sagen is da wenig vergleich möglich, wie gesagt, die stimme is eben sehr gleich...
the_duke
18.11.2004 - 16:33 Uhr
In der neuen VISIONS ist auch keine Rezi von "this type..." drin, oder?
Know it all
18.11.2004 - 21:23 Uhr
an die visions komm ich leider nich mehr ran...kann ich nich sagen...also auf meiner alten Wonder Whats next stand "Visions empfielt" hört hört...also vielleicht sehen dies ja auch so wie wir und bewerten die neue chevelle gut...ach ma sehen
Badrique
18.11.2004 - 22:21 Uhr
Díe Visions Empfehlung stand bei mir auch drauf!
die_muetze
19.11.2004 - 00:34 Uhr
Mit Chevelle und Bekanntheit ist es das selbe Problem wie mit "The Revolution Smile", währen din den USA von Chevelle "The Red" und von TRM "Bonethrower" recht oft auf MTV2Rock liefen, bekommt man von den bands in deutschland gar nix mit weil wir hier einfach nicht mehr so einen sender haben, würden wir nich Viva 2 haben würde man auch Chevelle öffter sehen, denn so klein sind die Bands nicht mehr Chevelle war Vorband von Audioslave und TRS von Deftones jeweils auf den Europa Touren zumindestens.
Nu-freak
19.11.2004 - 19:38 Uhr
das sind keine kleinen bands in den staaten sondern die großen namen des modernen rock.
Revolution Smile sind auch eine gute band,haben ja ihr label gewechselt, und den bandnamen eventuell auch noch.
Chevelle (und Breaking Benjamin) sind wieder in den staaten vorgruppe der kommenden Korn tour.
Visions empfiehlt modernen ami rock *gg*
Auch mal was gutes.
Badrique
20.11.2004 - 20:39 Uhr
Oh ja Breaking Benjamin, krasse Band. Haben ja auch einen Song zu Halo 2 beigetragen!
Know it all
21.11.2004 - 00:22 Uhr
Breaking Benjamin...hm ja die find ich auch ganz gut, klingt aber irgendwo auch gewöhnlich, aber gut gewöhnlich.

weird-O
21.11.2004 - 00:34 Uhr
bin jetzt auch endlich in den besitz von "Point#1" gekommen. zwar nicht die ordentlichste produktion, aber verdammt geile songs. besonders der titeltrack - toller ohrenkiller mit klasse refrain.
Know it all
21.11.2004 - 19:35 Uhr
Ja die Produktion die is bissel dünne
Badrique
27.11.2004 - 13:49 Uhr
Hab seit gestern die TTOTCDUI und muss sagen das
der Ersteindruck sehr gut ist. Allerdings werden sich meine Fav`s erst noch ergeben. "The Clincher" und "Vitamin R" haben es mir jetzt schon angetan.
Nick
27.11.2004 - 13:53 Uhr
extrem grossartige Band mit geilem neuen Album.
Get Some und Tug-O-War sind wohl der absolute Hammer
Know it all
27.11.2004 - 17:19 Uhr
Ich glaub die vielen positiven Meinungen sprechen für sich...

vermisst ihr eigentlich experimente?

the_duke
28.11.2004 - 17:52 Uhr
@ know it all:
Ne, eigentlich nicht. Ich hätte zwar nichts dagegen gehabt, wenn welche da gewesen wären, vermisse sie aber definitiv nicht.
Was ich vermisse is Live Gig hier in Deutschland und ne DVD. *g*
Know it all
29.11.2004 - 18:07 Uhr
Mir fehlen vielleicht Lieder wie Forfeit...das fand ich geil. Naja ein paar mehr lieder hätten es sein dürfen und ne dvd wäre auch in meinem interesse
the_duke
30.11.2004 - 21:35 Uhr
Hm, was haltet ihr hiervon:
http://www.93x.com/listingsEntry.asp?ID=277929&PT=ROCK+NEWS

Naja, Bassisten halt ;-) *scnr*
Badrique
15.12.2004 - 13:39 Uhr
How can i, How can i, How can i, GET SOME!
the_duke
21.02.2005 - 17:12 Uhr
Wann erscheint denn jetzt die neue Chevelle Platte hierzulande? Hat irgendjemand nähere Infos?
little_drummerboy
29.04.2005 - 14:54 Uhr
Hmm, wohl nie. Aber wenigstens spielen könnten die hier mal. Aber wieso auch, wenns die Platte nicht gibt kennt die auch keiner.
Hunsi
16.08.2005 - 23:02 Uhr
Hat hier irgend jemand deutsche Seiten über Chevelle? Die This Type of thinking ist echt ne geile Scheibe. Die Songs haben Klasse und die gewohnte Kraft die ich von Chevelle gewohnt bin. Echt klasse.

Wäre nett wenn jemand was über sites weiß.
Badrique
27.10.2005 - 12:27 Uhr
JOE GEHT, ALBUM KOMMT

Nach dem Weggang von Bassist Joe Loeffler wegen unüberbrückbarer Differenzen haben Chevelle ein Statement für alle Fans auf ihre Seite gestellt, die sich um die weitere Zukunft Sorgen, in dem u.a. ein paar Gigs und ein neues Album am Ende des Horizonts auftauchen. Es war keine Trennung im Streit und so haben Pete, Sam und Joe das Statement gemeinsam verfasst: "We've spent 10 great years building Chevelle, but irreconcilable differences have led to an unfortunate parting of ways between Joe and the band. Chevelle will return to the road for a string of summer shows, to be followed by writing sessions for a new album. Thanks to all of our fans, friends and family for their continued love and support. We look forward to seeing all of you on tour. This will be positive for me and my brothers. I'm looking forward to all of the new opportunities this will make available to me."
fm1
28.10.2005 - 10:04 Uhr
Hat sich ja schon lange angedeutet. Nur gut, dass die Band nicht daran zerbricht!
heiko
08.08.2006 - 21:33 Uhr
warum gibts da keine rezension
virginia
09.08.2006 - 11:35 Uhr
Wahrscheinlich weil die Platte nicht in Deutschland veröffentlicht wurde.

hideout

Postings: 393

Registriert seit 07.06.2019

29.07.2019 - 22:19 Uhr
1.The Clincher 8/10
2.Get Some 8/10
3.Vitamin R 8/10
4.Still Running 8/10
5.Breach Birth 7/10
6.Panic Prone 6/10
7.Another Know It All 7/10
8.Tug-O-War 6/10
9.To Return 5/10
10.Emotional Drought 8/10
11.Bend the Bracket 7/10

7,3/10
(inkl. Gesamteindruck)

Obwohl ich die Produktion druckvoll finde, den Gitarrensound mag und es meist gut groovt, so habe ich bei Chevelle oft den Eindruck, dass die Handbremse immer ein wenig klemmt. Kein Song unter den vielen starken sticht hier hervor,"The Clincher" ist aber wohl der populärste.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20279

Registriert seit 07.06.2013

29.07.2019 - 22:34 Uhr
Kann das sein, das deine Aufmerksamkeit immer nach 4 Songs hinüber ist? :D
Die haben immer alle Top-Wertungen und danach geht's bergab.

Hab es mit der Band mehrmals versucht, hat leider nie geklappt.

hideout

Postings: 393

Registriert seit 07.06.2019

29.07.2019 - 22:52 Uhr
Ist mir auch schon aufgefallen, aber alles was ich gerade so bewerte beruht ja nicht auf dem allerersten Hördurchgang.

Und wenn es nicht zündet, dann zündet es nicht. Wobei Chevelle aber schon einige recht Hitverdächtige Songs gemacht haben, z.B."Send the pain below" oder "Don't fake this".



The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20279

Registriert seit 07.06.2013

29.07.2019 - 22:57 Uhr
Welches Album würdest du zum nochmal probieren empfehlen?

hideout

Postings: 393

Registriert seit 07.06.2019

29.07.2019 - 23:08 Uhr
Eindeutig die "Wonder what's next" aus dem Jahr 2002. Die mache ich die Tage auch noch.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: