Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Years & Years - Night call

User Beitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7407

Registriert seit 26.02.2016

11.04.2021 - 16:42 Uhr - Newsbeitrag
Es gibt eine neue Single:

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21230

Registriert seit 08.01.2012

29.09.2021 - 18:10 Uhr - Newsbeitrag
YEARS & YEARS veröffentlicht neue Single „Crave“ /

neues Album „Night Call“ erscheint am 07.01.2021 /


Nach seinem Hit „Starstruck“, auf dessen Remix Megastar Kylie Minogue aufsprang, folgt heute endlich eine neue Single von Years & Years alias Olly Alexander.

„Crave“ heißt der brandneue Track, der soeben inklusive Musikvideo erschienen ist. Zugleich kündigte Years & Years sein neues Album „Night Call“ an, das am 07. Januar 2021 erscheinen wird.



Schaut Euch den Clip zu „Crave“ hier an, in dem auch einige Darsteller der britischen Erfolgsserie „It’s A Sin“ zu sehen sind, in der Olly Alexander die Hauptrolle spielt:



Years & Years – „Crave” (Official Video)



“[Crave] is a playful way of inhabiting the deranged sexual energy I’ve always wanted. In the past I felt like I’ve been dominated by toxic relationships, and I felt like it would be fun to turn it on its head.” Consider this a risqué cut of kinked-up, club-ready pop, and Olly Alexander using his platform to push the boundaries of mainstream superstardom”, so Olly Alexander über den Dance-Track.



Diese Energie wird auch auf dem kommenden Album „Night Call“ zu hören sein, das am 07. Januar 2021 erscheint und zugleich ein neues Kapitel für Years & Years einläutet:

Olly Alexander führt das Projekt, das er 2010 mit zwei Freunden in London gegründet hat, ab sofort solo weiter.



Auch das Album-Cover zu „Night Call“ wurde heute revealt: Es zeigt Olly Alexander als mystische Meerjungfrau. Die Meerjungfrau als Muse ist zugleich auch das zentrale Thema des Albums: eine wunderschöne Ikone, die Männer in den Tod lockt. Viele Tracks von „Night Call“ drehen sich um die Suche nach der Liebe und den Kampf, sich selbst zu finden. Auch hier gibt es gewisse Parallelen zur britischen Serie „It's A Sin“, in der Olly die Hauptrolle des Ritchie spielt, den genau diese Themen beschäftigen. Die Serie und seine Rolle haben Olly stark beim Songwriting beeinflusst und zudem die Grenze zwischen Fantasie und Realität verschwimmen lassen, wie er weiter berichtet:



“I was writing from a fantastical space, stuck in the same four walls. I wanted to have as much pleasure as possible in the music.”


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21230

Registriert seit 08.01.2012

07.10.2021 - 18:38 Uhr - Newsbeitrag
YEARS & YEARS und Kylie Minogue veröffentlichen die Single „ A Second to Midnight

Machdem sich Olly und Kylie Minogue bereits für den Remix zum Hit „Starstruck“ zusammengetan haben, folgt heute ein weiteres Projekt. „A Second to Midnight“ heißt der neue Track, der ebenso wie die letzte Kollabo die Zuhörer auf den Dancefloor lockt. Zusammen mit der Single ist auch ein Video erschienen, bei dem die beiden erneut ihre Harmonie unter Beweis stellen.





Kylie Minogue and Years & Years - A Second to Midnight (Official Video)



Dass Olly aber auch alleine glänzen kann, hatte er in seiner letzten Single „Crave“ unter Beweis gestellt. Ob wir auf dem im Januar erscheinenden Album „Night Call“ auch so ein Feature erwarten könne, bleibt noch unklar.




Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: