Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Suffocate for Fuck Sake - Fyra

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9905

Registriert seit 23.07.2014

09.04.2021 - 11:24 Uhr
Am 16. April (wow, das ist ja nicht mehr lange hin!) gibt es wieder Nachschub von der Band. Die beiden Songs "15 Missed Calls" und "Alone" darf man dabei schon hören.



Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9905

Registriert seit 23.07.2014

09.04.2021 - 11:24 Uhr

Mayakhedive

Postings: 2276

Registriert seit 16.08.2017

09.04.2021 - 11:27 Uhr
Liefen hier gerade. Gefallen mir beide gut, gerade auch den Sound mag ich. Bin sehr gespannt.

boneless

Postings: 4250

Registriert seit 13.05.2014

13.04.2021 - 19:04 Uhr
15 Missed Calls ist solide, Alone macht hingegen gut was her. Dennoch bezweifle ich, dass Fyra In my Blood das Wasser reichen. Gespannt bin ich natürlich dennoch.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9905

Registriert seit 23.07.2014

13.04.2021 - 19:15 Uhr
Sehe ich auch so, wobei die Messlatte mit "In My Blood" schon wirklich hoch hängt. Bin gespannt aufs ganze Album.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1124

Registriert seit 31.10.2013

16.04.2021 - 21:00 Uhr
"Alone" und "Here" holen mich gut ab, bin gespannt, wie sich das Album macht.

boneless

Postings: 4250

Registriert seit 13.05.2014

17.04.2021 - 12:07 Uhr
Gedanken nach dem ersten Durchgang: deutlich zu lang. Das muss man leider festhalten. 12 Songs in 81 Minuten sind einfach zu viel. Obwohl es keine wirklich schlechten Momente gibt, sondern das Niveau durchgehend hoch bleibt, stellt sich vor allem gegen Ende eine gewisse Ermüdungserscheinung ein. 4 Songs weniger hätten diesem Album wahrlich sehr gut getan.
Davon abgesehen muss man den Schweden aber ohne Frage attestieren, dass sie weiterhin ihre ganz eigene Nische zwischen Postmetal, Screamo und Sludge füllen, die nachhaltig fasziniert. Den besten Songs haben sie übrigens gleich an den Anfang gestellt, denn From The Window dürfte in dieser Sparte 2021 emotional nicht mehr zu toppen sein.
Ansonsten bekommt der Fan, was er erwartet (hat) und das ist eine schwächere und weniger aufreibende Version von In my Blood, die trotzdem besser tönt als der große Teil des meist langweiligen Feldes heutzutage...

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9905

Registriert seit 23.07.2014

17.04.2021 - 12:14 Uhr
Puh, 81 Minuten sind ja eine Ansage. Bin trotzdem gespannt auf den ersten Durchgang.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1124

Registriert seit 31.10.2013

17.04.2021 - 21:01 Uhr
Ja, bisschen zu lang auf jeden Fall.
Bester Song ist mMn "Here", vor allem wie sie den Song nach knapp 7 Minuten auflösen.

boneless

Postings: 4250

Registriert seit 13.05.2014

31.05.2022 - 21:26 Uhr
Am 19.06. live in der Kulturlounge in Leipzig. Einen Tag davor in Kiel beim Kiel Explode Festival. Theoretisch müsste es noch weitere Daten geben, aber die sind nirgends aufzutreiben, hm.

boneless

Postings: 4250

Registriert seit 13.05.2014

20.06.2022 - 22:13 Uhr
Gestern also in Leipzig.
Winziger Laden, nette Leute und leider ein coronabedingter Ausfall der Vorband Flesia. So hatte man allerdings noch Zeit, um in Ruhe zu Abend zu essen, mit Freunden und der sehr netten Band zu quatschen. 20 Uhr dann Start, wie gesagt: winziger Laden = winzige Bühne. Am Ende haben die 3 Gitarristen, Bassist, Drummer und Synthiemensch da gerade so drauf gepasst, der Sänger hat sich davor eingefunden. Es folgten sehr intensive 60 Minuten, die knapp 20 Anwesenden waren zum Schluss ziemlich geplättet, was nicht an der Temperatur lag (die war nämlich überraschend angenehm im Laden). Leider waren es eben nicht mehr als 20 Leute, denn SFFS sind leider immernoch ein Geheimtipp, obwohl die mit ihrer Mischung aus Post-Rock, Screamo, Hardcore und Post-Metal eigentlich ziemlich viele Leute ansprechen müssten. Hat sich ziemlich gelohnt und ich erwähne es betont lobend: derartige Merchpreise in Inflationszeiten sind fast schon surreal (13-15 Euro für ein Shirt, 23 für die sehr schicken Doppel-Lps).

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9905

Registriert seit 23.07.2014

20.06.2022 - 23:15 Uhr
Das klingt gut! Hatte irgendwie erwartet bzw. erhofft, dass die Band schon viel größer ist. Verdient hätten sie es auf jeden Fall.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: