Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Cannibal Corpse - Violence unimagined

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

07.04.2021 - 20:18 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

roger_h

Postings: 10

Registriert seit 18.06.2013

09.04.2021 - 07:37 Uhr
Irgend etwas ist mit der Tracklist durcheinandergeraten.

Aus dem Text: "zeigt der Titeltrack endgültig eine ganz neue Seite des Fünfers".
Bei den Highlights ist "Violence unimagined" ebenfalls als Track aufgeführt, taucht in allen Tracklists die ich im Netz gefunden habe aber nicht auf.

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

09.04.2021 - 14:56 Uhr
Interessant dass auch im Jahr 2021 immer noch fast die Hälfte der Rezension für Ausführungen zur Jugendschutz/BPjM Diskussion verwendet wird.

Markus

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 18

Registriert seit 12.06.2013

11.04.2021 - 12:15 Uhr
@roger_h
Ui, danke für den Hinweis, da ist mir tatsächlich was durcheinander geraten. Ich meinte damit eigentlich "Inhumane harvest", und das war bekanntermaßen die erste Single.

Danke nochmal, wird entsprechend korrigiert!

@tjsifi
Die Ausführungen zur BPjM waren mir vor allem deshalb wichtig, weil es um die Behörde an sich zwar ruhiger geworden ist, sie aber in Sachen CC genau so kompromisslos und nach meiner Ansicht überhart vorgeht wie in den Neunzigern.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

11.04.2021 - 12:18 Uhr
Die langweiligste aller DM-Bands. Hört die wirklich ernsthaft jemand der sich in dem Genre auskennt?

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

11.04.2021 - 12:20 Uhr
Aber immerhin war man beim Artwork wieder kreativ edgy...

velvet cacoon

Postings: 439

Registriert seit 31.08.2019

11.04.2021 - 16:28 Uhr
Kennst DU dich denn in dem Genre aus?

Guck mal in diversen Metalforen, da werden die Tage gezählt.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

11.04.2021 - 16:48 Uhr
Soweit ich das mal irgendwo aufgeschnappt habe, ist es doch im Falle CC so, dass dort eine bestimmte Person eine Art Privatkrieg gegen die Band führt...

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

11.04.2021 - 16:50 Uhr
Achja, genau hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Christa_Jenal

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

11.04.2021 - 17:08 Uhr
@velvet cacoon

Geht schon. Cannibal Corpse ist mir nur zu gleichförmig und unspektakulär. Vielleicht liegts auch am Sänger. Solide triffts vielleicht besser.

Markus

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 18

Registriert seit 12.06.2013

12.04.2021 - 22:32 Uhr
@Klaus - Die Dame wollte ich aus Gründen der Persönlichkeitsrechte ausdrücklich nicht namentlich nennen. :-)

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

13.04.2021 - 13:31 Uhr
Haha jetzt sind wir sogar wieder bei Frau Jenal...mit der BPjM quasi die PR Maschine für CC in Deutschland!

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

13.04.2021 - 13:42 Uhr
Noch nie gehört von der. Klingt jedenfalls sehr amüsant. Wann kommt das Deathmetalkonzeptalbum über Christa Jenal und ihren Kreuzzug? Im Grunde ja auch Metal irgendwo die Alte.

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

13.04.2021 - 16:51 Uhr
Das war gar nicht soooo lustig, als die Lehrer auf unserer Schule davon was mitbekommen haben waren Metal T-Shirts quasi nicht mehr "erlaubt". Ich glaube meine Lehrerin hat damals meine Eltern auf einem Elternabend angesprochen weil ich mal ein Maiden T-Shirt getragen habe.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

13.04.2021 - 17:19 Uhr
"Ich glaube meine Lehrerin hat damals meine Eltern auf einem Elternabend angesprochen weil ich mal ein Maiden T-Shirt getragen habe."

Klingt ja grausam. Was für ne Schule war das denn

VelvetK

Postings: 31

Registriert seit 13.07.2020

14.04.2021 - 20:42 Uhr
Gerade zweimal durchgehört. Ich find's klasse, auch wenn es nur solide beginnt - nach hinten ist Violence unimagined großartig schichtender Death Metal mit bestialischer Intensität. Unfassbar guter Sound. Verbindet allen Hochgenuss zwischen Kill und den nachfolgenden Platten. 8 Punkte minimum.

NeoMath

Postings: 1696

Registriert seit 11.03.2021

15.04.2021 - 09:48 Uhr
So, hab 3 Durchläufe überstanden und muss sagen, dass sie kein langweiligeres Album hätten machen können.

Im Vorfeld hatte ich auf einen richtigen Brecher gehofft, da Rutan nun dabei ist und auch Drum Paule, den ich übrigens für maßlos überbwertet halte in seinem Können, tönte ja rum, anspruchsvollste Parts auf der Platte und so, blabla....

Allein mit Rückblick auf die letzten 10 Alben ist mir das einfach too much of the same shit. Die Songs wirken beliebig, starke Breaks fehlen, mitreißende Parts auch Fehlanzeige, die Hammer-Blasts werden znehmend spärlicher eingesetzt, mal abgesehen vom ewig gleichtönenden Gebelle von Schorse; es gibt einfach leider keine Nuancen, die aufhorchen lassen.

Sicher, spieltechnisch alles auf hohem Niveau (Webster is einfach ne Bass-Sau!), aber besonders bei der Drumarbeit fällt mir (mal wieder) die fehlende Steigerung bzw ein erheblicher Mangel an guten und herausragenden Ideen auf.

6/10
...aber auch nur, weil sie stark an ihren Geräten sind.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

18.07.2021 - 21:47 Uhr
Interessant, wie hier die Meinungen auseinander gehen. Ich hab vorhin in eine Menge an aktuellen DM-Vös reingehört (kleiner Auszug gefällig? Coffin Nail, Incarceration, Portal of Pazuzu, Carcinoma, Filthdigger, Altered Dead, Deiquisitor, Stench of Death, Bone Fetish, Turris Eburnea) und das war alles so eintönig rumpelig, das es einem kaum egaler sein könnte. Und dann kam da Violence Unimagined dazwischen und die hat mit Abstand am meisten Spaß gemacht. Ich halte nicht viel von der Band bzw. sagte mir da bisher wenig zu, aber das lärmt doch ordentlich. Neben u.a. Altarage, Perilaxe Occlusion, Coffin Mulch, Gosudar und Mortuary Spawn ein DM-Highlight 2021.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

19.07.2021 - 18:09 Uhr
Can’t believe they put Phoebe Bridgers on their album cover

Haha, wenn man diesen Satz gelesen hat, sieht man sie tatsächlich auf dem Cover. :D

NeoMath

Postings: 1696

Registriert seit 11.03.2021

19.07.2021 - 20:21 Uhr
@boneless

ich musste schobn etwas grinsen, als ich deine Faves gelesen hab und du ein paar Zeilen weiter oben Rumpelbands aufgeführt hast. Bis auf Altarage (die übrigens in der Tat außerordentlich geil und eigen sind) knattert der Rest der von dir genannten auch nicht gerade wohlproduziert durch die Gegend :-D

Soll kein Angriff sein, nicht falsch verstehen :-) fiel mir nur auf...

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

19.07.2021 - 22:59 Uhr
Ach wo, hau raus. ;) Ich hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, denn ich habe absolut nichts gegen rumpelige Produktionen im DM, ganz im Gegenteil. Die Betonung sollte eher auf eintönig liegen. Wobei es das auch nicht ganz trifft, aber im Genre gibt es so viel, was im Kern sehr gleich tönt, dass man da schon mal den Überblick verlieren kann. Was ein Album braucht, um mich zu bekommen, kann ich da gar nicht so genau bestimmen, ist eher eine spontane Geschichte. Jedenfalls darf es aktuell gern so klingen wie die neue Cannibal Corpse, die mich auch beim zweiten Durchgang überzeugte. Klar, nicht besonders innovativ, aber es groovt wie Hölle und die Produktion geht mir gut rein. Ja.

Deine aktuellen Favoriten?

NeoMath

Postings: 1696

Registriert seit 11.03.2021

19.07.2021 - 23:36 Uhr
"Deine aktuellen Favoriten?"

Sehr gern :-)


Acausal Intrusion - Nulitas
Endlich mal wieder was ohne Klick, wirkt zumindest so. Ich mag die Intensität.

Altarage - Succumb
Irgendwie bringen die nur geile Alben, Hut ab!

Ophidian I - Desolate
Ganz schön flott dabei die Jungs, der Mann an der Nähmaschine ist schon ne Nummer, und dann auch noch höchst anspruchsvoll.

Les Chants De Nihil - Le Tyran Et L'esthete
Ich finde das Teil sehr vielseitig. Geht mir gut rein.

Drawn And Quartered - Congregation Pestilence
Ich fand den Vorgänger schon klasse. Neben Mastermind Kelly Kuciemba begeistert mich besonders Simon Dorfman (Ex-Shaded Enmity) mit seinem intensiven Spiel.

Ad Nauseam - Imperative Imperceptible Impulse
Ziemlich abgefahrener Stoff, genau meine Kragenweite.

Weitere gute/sehr gute Alben des laufenden Jahres 2021:
Abiotic - Ikigai
Ageless Oblivion - Suspended Between Earth And Sky
Cathexis - Untethered Abyss
Fractal Generator - Macrocosmos
Fractal Universe - The Impassable Horizon
Intonate - Severed Within
Nephren-Ka - From Agony To Transcendence
StarGazer - Psychic Secretions

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

20.07.2021 - 21:24 Uhr
Von deinen Favoriten kannte ich fast gar nichts. Also Nulitas ist mir von der Produktion her zu dumpf und derartigen Pappkartonschlagzeugsound kann ich mir echt nicht mehr anhören. :D Ophidian sind zwar ziemlich klinisch, klingen aber recht geil, das hör ich mir mal genauer an. Die Les Chants würde ich eher in die Black Metal Schublade stecken, insgesamt auch nicht so meins. Drawn and Quartered hab ich schon in der Playlist und bin gespannt. Ja, Ad Nauseaum... für mich extrem overhyped, die Platte. Gab mir irgendwie gar nichts. Von deinen weiteren Aufzählungen nehm ich noch Abiotic und Intonate mit. Erstere erwärmen das technisch sterile Core-Herz und mit Intonate mal wieder was Gutes aus der Genre Hochburg Kanada. Da kann wenig schief gehen. Danke ;)

NeoMath

Postings: 1696

Registriert seit 11.03.2021

20.07.2021 - 23:31 Uhr
Immer gern, falls du immer mal wieder Reinhörtipps brauchst, sag an, hab genug Stoff da :-)

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

21.07.2021 - 08:44 Uhr
Ophidian I ist mal ne fette Combo, richtig geiles Album. Und zieht euch mal die neue Portal - Avow. Völlig verstörend und dieses mal vielleicht noch etwas bekloppter als ohnehinschon. Evil as fuck

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim