Banner, 120 x 600, mit Claim

Claudia Koreck - Perlentaucher

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 19701

Registriert seit 08.01.2012

06.04.2021 - 19:14 Uhr - Newsbeitrag
CLAUDIA KORECK

„EIN KOMPLIMENT“

VÖ: 26.03.2021 durch Electrola/ Universal Music

https://www.claudiakoreck.com/

https://www.universal-music.de/claudia-koreck



Manchmal passieren die Dinge einfach. Nachdem Claudia Koreck zehn selbstgeschriebene Alben veröffentlicht hat, war es für die Singer/Songwriterin an der Zeit, einmal in die Kunst der Anderen einzutauchen.

Für die erste Folge der 14. Staffel des ZDF-Quotenhits „Der Bergdoktor“ (über 7 Mio. Zuschauer) nahm Claudia eine Cover-Version des Nena-Klassikers „Irgendwie irgendwo irgendwann“ auf. Die am 14. Januar 2021 erstmals ausgestrahlte Folge trägt in Anspielung auf eine Stelle des Lied-Textes den Titel „Aus Mut gemacht“. Auf Grund der grossen Nachfrage wurde Claudias emotionale Version von „Irgendwie irgendwo irgendwann“ veröffentlicht und schoss tags darauf auf Platz 1 der iTunes-Charts.



Sie sagt selbst darüber: “Nachdem wir mit "Irgendwie irgendwo irgendwann" hineinschnuppern konnten wie viel Freude es machen kann, der Essenz eines Liedes auf die Spur zu gehen,

haben wir den Sprung in fremde Gewässer gewagt. Die Idee ein Coveralbum zu realisieren war geboren. "Perlentaucherin" soll es heißen, am 7. Mai 2021 soll es erscheinen.



"Ein Kompliment" von den Sportfreunden Stiller war mein erster Gedanke und somit der Startschuss für eine abenteuerliche Reise quer durch die Tiefen des Ozeans der deutschen Popgeschichte.

Ich liebe die Sportfreunde Stiller und ich wollte mit einem Lieblingslied beginnen. Während unsere beiden Kinder friedlich geschlummert haben, begannen wir voller Spannung, die ersten Akkorde zu spielen.

Ganz intuitiv mit unseren Seeleninstrumenten Klavier und Gitarre. Und sofort hat uns die Magie dieses Songs gepackt und nicht mehr losgelassen. Manchmal braucht es eben keine hochtrabenden

und schwülstigen Worte, um auszudrücken, wie gern man den Anderen hat.



Ich kann in dem Song die Liebe spüren, wie sie wirklich ist – echt und vielschichtig, ganz ohne Pferdekutsche und Candlelight Dinner. Es war sehr aufregend, meine Version an die Sportis zu schicken.

Ich hoffte mit bebenden Herzen, dass sie unsere Interpretation auch als Kompliment auffassen würden.

Als dann die unheimlich liebe Nachricht kam, dass sie von unserer Version gerührt sind, war das für mich die Schaumkrone der Woge der Begeisterung!“



„Irgendwie irgendwo irgendwann“ kann man hier hören:

Die Single „Ein Kompliment“ kann hier bestellt werden: https://umg.lnk.to/EinKompliment

Video zu „Ein Kompliment“ :

Das Album kann man hier vorbestellen: https://umg.lnk.to/Perlentaucherin



Weblinks:

https://www.claudiakoreck.com/

https://www.facebook.com/ClaudiaKoreck

https://www.instagram.com/claudiakoreck/

https://www.universal-music.de/claudia-koreck

sizeofanocean

Postings: 526

Registriert seit 27.01.2020

06.04.2021 - 19:29 Uhr
ach Armin...

Peacetrail

Postings: 2315

Registriert seit 21.07.2019

06.04.2021 - 19:44 Uhr
Das Original lebt vom Mitgröhlfaktor, der den Text konterkariert. Hier erhält der Song durch den bedeutungsschweren Vortrag und die Seeleninstrumente Klavier und Gitarre eine ganz eigene Magie, so dass es total schaaße klingt.

Peacetrail

Postings: 2315

Registriert seit 21.07.2019

06.04.2021 - 19:54 Uhr
Also, das ist ja echt keine hohe Kompositionskunst, aber wer so ne Version abliefert...
Für die Antwort der Sportfreunde gibt es keine Entschuldigung. Wenn sie das echt gut fanden, sollte man sie einweisen. Wenn sie einfach nur höflich waren, auch, denn man muss unbequeme Wahrheiten auch mal aussprechen. Wer weiß, was die Dame noch so covern will.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: