Slowdive

User Beitrag
lukin
06.08.2004 - 12:04 Uhr
Bin mal gespannt, was ihr so über diese Gruppe denkt. Also ich habe bloss ein einziges Album. Souvlaki. Ist ziemlich stark. So flächendeckender Noise-Pop à la My bloody Valentine. Zumindest teilweise. Dazu finden in manchen Stücken noch Technobeats à la Arab Strap Einlass. Ich mag das. Ihr?
Manooo
06.08.2004 - 16:06 Uhr
Souvlaki Space Station ist ein Überlied. :) Aber den Rest habe ich noch nicht so angehört. ;O
Jens
25.08.2004 - 16:18 Uhr
Slowdive ist eine meiner Lieblingsbands - die haben leider nur 3 Alben gemacht, von denen jedes ein wenig anders ist - aber alle großartig.

Souvlake ist schon mal ein guter Anfang - das erste Album (just for a day) ist schon ähnlich, die Songs vielleicht nicht so abwechslungsreich, das letzte Album (Pygmalion) geht mehr in Richtung Ambient, deutlich weniger Gitarren.

Sehr zu Empfehlen auch die Singles / EPs. Leider Alles kaum noch käuflich zu erwerben - außer zu Mondpreisen.

bee
26.08.2004 - 12:16 Uhr
erst neulich auf dem Flohmarkt - Just for a day
für 3,5 EUR ergattert - yeah !
sehr schöne Scheibe !
6of6
27.08.2004 - 03:24 Uhr
when the sun hits von souvlaki... schöner gehts kaum
TheTree
12.11.2004 - 21:04 Uhr
Slowdive sind genial!
Vor allem Just for a day und Souvlaki. Pygmalion dagegen ist weniger am klassischen Pop-Song orientert und etwas sperrig teilweise.
Zum Glück habe ich alle CD´s in den 90ern ergattert.........Jubel.

www.schattenlose.de
Lila
12.11.2004 - 22:31 Uhr
ich kann nur sagen: "We'll always hate Slowdive vore than Adolf Hitler"
Felix
04.05.2005 - 12:01 Uhr
Ein Grund mehr die Manics zu hassen.
alexi lalas
04.05.2005 - 12:14 Uhr
souvlaki gehört in meine - nein, in jede! - top10 der 90er.
iamlegend
04.05.2005 - 15:42 Uhr
ja, ich mag das auch.
Lightning paw
04.05.2005 - 16:01 Uhr
Slowdive sind DIE Shoegazer-Pioniere.
Souvlaki und Pygmalion sind einfach zwei wunderbare Scheiben, wobei das Lied "40 days" immer mein absolutes Lieblingslied bleiben wird.
Felix
04.05.2005 - 16:14 Uhr
Ich finde Pygmalion sogar noch toller als Souvlaki. Da stimme ich Alexi zu: Slowdive ist wohl eine der großartigsten Bands der 90er.
Und für mich sogar die Großartigste neben MBV und Sonic Youth.
pacman
04.05.2005 - 17:11 Uhr
da kann ich den herren nur beipflichten!

hallo felix! :)
Felix
04.05.2005 - 18:57 Uhr
Ach, der pacman. :-)
Wo der sich so überall herumtreibt.
Felix
06.05.2005 - 11:06 Uhr
Gerade wieder: When the sun hits. So göttlich.

Wer von euch hat denn die Alben original auf Vinyl?
jim cunningham
01.12.2005 - 13:31 Uhr
gerade entdeckt=>avalyn ii....wie geil ist dass denn???
jim cunningham
01.12.2005 - 13:53 Uhr
noch besser=>catch the breeze
jim cunningham
01.12.2005 - 15:10 Uhr
noch viel besser=>dagger...unbedingt mal anhören!
U.R.ban
09.09.2006 - 20:47 Uhr
und immer noch allgegenwärtig.
der drummer nennt sich
U.R.ban
09.09.2006 - 20:49 Uhr
primal scream und der rest der truppe ist mojave3.
Souvlaki ist eins meiner lieblingsalben
bee
10.09.2006 - 11:40 Uhr
du mal wieder ,-)
Souvlaki ist wirklich ein klasse Album!
Pop-Profi
10.09.2006 - 22:15 Uhr
"When The Sun Hits" wurde mal von "The Gathering" gecovert.
ano
18.09.2006 - 02:35 Uhr
Heute in der Badewanne gehört - eine Unterwasserwelt auf "Souvlaki". (Souvlaki Space Station beginnt wie Exodus von Bob Marley)
Khanatist
26.09.2006 - 16:22 Uhr
Früher übergangen, heute wiederentdeckt (Thread sei Dank): 'Souvlaki'. Sehr schön.
Khanatist
02.10.2006 - 13:56 Uhr
6of6 (27.08.2004 - 03:24 Uhr):
when the sun hits von souvlaki... schöner gehts kaum


Felix (06.05.2005 - 11:06 Uhr):
Gerade wieder: When the sun hits. So göttlich.


Schon beim 1. Mal fasziniert gewesen und jetzt wieder .. das Lied ist schlicht unglaublich.
Khanatist
02.10.2006 - 14:08 Uhr
.. und liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit "Dagger" um den besten Song der Platte, der war ja auch so genial, wow ..
ano
24.10.2006 - 10:51 Uhr
Die sind auch gut: http://www.plattentests.de/forum.php?topic=24995
yadias
15.11.2006 - 15:38 Uhr
Oh wow, wie toll is Dagger denn bitte?
Wenn der Rest da auch nur ansatzweise mithalten kann, bin ich ja schon zufrieden.
JimCunningham
06.02.2007 - 08:59 Uhr
Catch the breeze ist wie ein windkanal in deinem kopf.
harry m
06.02.2007 - 13:48 Uhr
was nimmst du so ein? wo kriegt manns?
Sombrero
03.03.2007 - 02:39 Uhr
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, ein Lied nach einem Gericht zu nennen?
Boneless
03.03.2007 - 21:52 Uhr
mit den ganze shoegazern kenn ich mich ja nun gar nich aus,aber slowdive sind gar nich schlecht...hmmm...dagger erinnert mich stark an die kings of convenience...when the sun hits klingt ein wenig nach den stone roses...sehr schöne musik
Blocoholi
29.05.2007 - 00:20 Uhr
Super!
JimCunningham
29.05.2007 - 11:04 Uhr
ah. der mann mit dem lustigen avatar =)

yeah slowdive. mag ich.
honk
04.02.2008 - 00:46 Uhr
Besser oder schlechter als My Bloody Valentine?

Also My Bloody Valentine bleiben ungeschlagen, Slowdive kratzen jedoch am Trohn.
Superschwein
04.02.2008 - 01:29 Uhr
my bloody valentine und slowdive... also ich vergleich die nur ungern und dort könnte ich mich auch eh nicht entscheiden. beide grandios!

die überplatte bleibt natürlich souvlaki. just for a day und pygmalion sind zwar auch sehr gut aber kommen da nicht ansatzweise ran.
carpi
19.12.2008 - 21:53 Uhr
Oh, auch eine meiner Lieblingsbands. Könnte gar nicht sagen, welche der drei Platten am überzeugendsten ist, aber Pygmalion hats mir schon sehr angetan. Muss wohl auch demnächst mal einen Thread für die artverwandten July Skies (auf Makeminerecords) starten, die mittlerweile ihre vierte CD veröffentlicht haben. Dort kann man ähnlich schön abtauchen wie bei Pygmalion und den anderen Slowdive Alben.
Garp
19.12.2008 - 22:18 Uhr
Allein schon für den Übersong "Primal" liebe ich Slowdive - das Leid der Welt in einem Song.
Mr Gaunt
07.06.2009 - 19:06 Uhr
"Alison" ist wirklich großartig.. Was für ein Song!

http://www.youtube.com/watch?v=ol787NjpBS4&feature=related

U.R.ban
07.06.2009 - 19:10 Uhr
Souvlaki gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsalben
toolshed
29.08.2009 - 04:54 Uhr
Zu "Souvlaki" muß man ja nicht mehr viele Worte verlieren, unfassbar schönes Album - gilt zurecht als einer DER Shoegaze- Albumklassiker schlechthin! "Just For A Day" ebenso sehr toll.

Das subtile und reduzierte "Pygmalion" ist aber nicht minder großartig. Auch wenn es schon sehr anders ist - wie weiter oben schon geschrieben - gehts mehr in Richtung Ambient, klingt aber irgendwie auch sehr Talk Talk-like. Doch bin ich wirklich sehr entsetzt über das Schicksal des Albums, wurde es doch gnadenlos und einhellig in die Pfanne gehauen, kostete die Band ihren Plattenvertrag und die internen Querelen während der Entstehung des Albums resultierten letztlich in der Bandauflösung.
Das darf doch nicht war sein. Tragisch, denn da hätte noch soviel wundervolle Musik kommen können! Das ist einfach nur so unglaublich schade.

Kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass ein Album wie "Pygmalion" in der Beliebtheitsskala so weit hinter ihren beiden anderen Alben rangiert.

Solche Songs muß man doch zu schätzen wissen, verdammt!
"Crazy for You", "Miranda" (!) .. und ich könnte nur so weiter machen, ich könnte wirklich jedes der neun Stücke hervorheben.
toolshed
29.08.2009 - 05:14 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=jphrbNdXMc4
Guido Anselmi
09.10.2009 - 13:07 Uhr
Hey,
weiß jemand zufällig einen Internetshop oder irgendeine Adresse, wo man die Souvlaki-LP noch ergattern kann?
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich:)
toolshed
04.12.2009 - 06:17 Uhr
Sieht schlecht aus. Es scheint momentan alles vergriffen zu sein. Ob CDs oder Vinyl, egal wo man bestellt, es ist letzendlich nicht lieferbar. Neuaufgelegt werden sie derzeit wohl nicht mehr. Das darf bei dieser Band eigentlich nicht sein.

Gestern wieder die mal die "Just For A Day" gehört. "Catch the Breeze" ganz grosse Klasse!
toolshed
15.12.2009 - 00:19 Uhr
Slowdive-Tag!

"Souvlaki" 10/10
"Just For A Day" 9/10
"Pygmalion" 9,5/10

So sieht's aus.
toolshed
10.06.2010 - 00:40 Uhr
Wen's interessiert: Erneut eine solche Anthology (wieder)veröffentlicht!
Revolution
24.07.2010 - 16:46 Uhr
Hab seit ein paar Tagen die "Souvlaki", mein erstes Album von Slowdive.
Bei mir funktioniert diese Art von Musik am besten im Hintergrund.
kds77
20.08.2010 - 09:02 Uhr
On Tuesday, Slowdive's three classic albums—Just for a Day, Souvlaki, and Pygmalion—were reissued by Cherry Red as 2xCD sets complete with bonus tracks.

www.cherryred.co.uk/cherryred/artists/slowdive.php
mischi
02.09.2010 - 01:19 Uhr
My Bloody Valentine hat das beste Shoegazealbum gemacht. Slowdive haben mit Souvlaki Space Station den besten Shoegazesong gemacht.
ßüäöä
02.09.2010 - 01:48 Uhr
ßüäöäü

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: