Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Stefanie Heinzmann - Labyrinth

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

01.04.2021 - 20:01 Uhr - Newsbeitrag
Was geschieht, wenn all der Erfolg und das Materielle wegbrechen? Wenn wir Status und Social-Media- Dasein abstreifen? Sind wir dann noch liebenswert? Auf ihrer neuen Single „Would You Still Love Me ‟ lässt sich Popsängerin Stefanie Heinzmann auf dieses Gedankenexperiment ein. Ihre kritische Fragen werden begleitet von einem zuversichtlichen Sound, der lässige 80er-Disco-Vibes mit hochgradig zeitgemäßem Clubsound verquickt. Denn gerade in Zeiten, in denen nichts sicher scheint, ist es der Musikerin umso wichtiger, sich optimistisch auf das Wesentliche zu fokussieren. „Wer hätte vor anderthalb Jahren gedacht, dass eine Pandemie unsere Welt so extrem verändert. Aber: Ich atme, ich laufe, ich esse, ich habe mein Herz und meine Sprache.‟ Ihr kommendes Album „Labyrinth‟ ist getragen von diesem Grundvertrauen. Ein druckvolles Statement für mehr Empathie und Eigenverantwortung, das in „Would You Still Love Me ‟ klug und euphorisch anklingt.

Das Video zur Single feiert morgen um 17 Uhr Premiere:





Linkfire:

https://stefanie-heinzmann.lnk.to/WYSLM!PR

Stefanie Heinzmann liebt es, sich über Musik mit anderen zu verbinden. Das zeigen zahlreiche Kooperationen, etwa mit Joss Stone, Lionel Ritchie, Udo Lindenberg, Tower of Power, dem DJ Alle Farben und jüngst mit Tonbandgerät. Mit ihrer unverstellten Art ist sie gerne gesehen als Coach und Jurorin in TV-Shows wie „The Voice Of Switzerland“, „Popstars“, „KIKA – Dein Song“, „The Masked Singer‟, dem „Free Eurovision Song Contest‟ und bald auch bei „Stadt Land Talent‟ im SRF TV. 2021 wird sie zudem neben Stars wie Johannes Oerding und Nura bei der achten Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert‟ ihr popkulturelles Gespür und ihre Qualitäten als Performerin präsentieren. „Ich freue mich riesig darauf, aufzutreten. Und wenn ich dann wieder live vor Publikum singen kann, werde ich explodieren vor Glück.‟



https://www.stefanieheinzmann.de/

Brüllwürfel

Postings: 389

Registriert seit 27.03.2021

01.04.2021 - 20:54 Uhr
Johannes Oerding ist ein Star?!?

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

01.04.2021 - 20:59 Uhr
Nein.

Nura auch nicht, dann schon lieber Juju.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

13.04.2021 - 19:29 Uhr - Newsbeitrag

STEFANIE HEINZMANN veröffentlicht ihr neues Album "LABYRINTH"am 14.05.2021

Aktuelle Single "Would You Still Love Me"

Große Tour in 2022

Ab 20.04.2021 ist Stefanie als Teilnehmerin bei "SING MEINEN SONG" bei VOX zu sehen

Was folgt auf die Liebe? Wenn wir uns darauf eingelassen haben, ganz frei, leicht und tief zu empfinden? Auf ihrem gefeierten Popalbum „All We Need Is Love‟ (2019) hat Stefanie Heinzmann uns mitgenommen auf den herausfordernden wie beglückenden Weg, andere und vor allem sich selbst zu lieben. Mehr als 50 Millionen Streams, ein starkes Radio-Airplay und der Swiss Music Award haben gezeigt, wie sehr ihre Botschaft die Menschen berührt. Diesem optimistischen Gefühl verleiht die Schweizer Popsängerin auf ihrer sechsten Platte „Labyrinth‟ nun noch einmal einen extra Schub. In ihren zehn neuen Songs wird die Liebe zur ultimativen Aufforderung, beherzt aktiv zu werden, loszugehen und Eigenverantwortung zu übernehmen. Eine Energie, die sich zwischen flirrendem 80er-Jahre-Pop und eingängigem Electro entlädt.

Was brauchen wir wirklich zum Leben? In „Would You Still Love Me‟ lässt sich Stefanie Heinzmann auf ein Gedankenexperiment ein: Wenn all der Erfolg und das Materielle wegbrechen, wenn wir Status und Social-Media-Dasein abstreifen, sind wir dann noch liebenswert? Diese kritischen Fragen werden begleitet von einem zuversichtlichen Sound, der Disco-Vibes mit einem äußerst zeitgemäßen Clubsound verquickt. Immer wieder führt uns die Sängerin auf „Labyrinth‟ zurück zum Wesentlichen: „Ich atme, ich laufe, ich esse, ich habe mein Herz und meine Sprache.‟ Also: weniger Drama, mehr Drive. Nicht warten, bis die Taille dünner und das Konto dicker wird („Best Life‟). Einfach mal die Haare raspelkurz schneiden. Die inneren Mauern einreißen („Knocking Down The Wall‟). Keine Facette verstecken und die eigene Vielfalt feiern („Colors‟). „Ich wünsche allen ein Leben, in dem sie sich nicht ständig erklären müssen aufgrund ihrer Sexualität, ihrer Hautfarbe, ihres Alters oder Gewichts‟, sagt Stefanie Heinzmann. Überdeutlich ist auf „Labyrinth‟ die spannende Entwicklung zu erleben, die sie bis hierhin durchlaufen hat. Als Künstlerin und Mensch.

„So vertrackt unser Leben mitunter auch erscheinen mag, wir müssen nun einmal selbst hindurchgehen. Wir müssen uns ausprobieren, abbiegen, Kurven nehmen. Mitunter drehen wir uns auch im Kreis oder landen in einer Sackgasse‟, sagt Stefanie Heinzmann zu dem Albumtitel „Labyrinth‟. Die Einstellung zu diesem Irrgarten allerdings macht den Unterschied. Ob wir im Festgefahrenen verharren oder weiterlaufen in dem Vertrauen, dass ein Ausweg existiert. „Das Tolle ist doch: Aus einem Labyrinth finden wir in der Regel wieder hinaus. Letztlich ist es ein Spiel.‟ Diese Leichtigkeit und Abenteuerlust prägen das gesamte Album. Obwohl und gerade weil es unter den besonderen Bedingungen des Jahres 2020 entstanden ist.

Vor fünf Jahren hatte Stefanie Heinzmann sich noch selbst eine Auszeit genommen. Alles musste damals sacken. Der Karriereblitzstart bei Stefan Raabs Castingshow. Vier erfolgreiche Alben. TV-Auftritte. Auszeichnungen. Immer im Takt der Termine. „Durch Corona habe ich nun ungeplant einen großen Freiraum erhalten‟, erzählt die Sängerin. „Vielleicht springt ja eine Single dabei heraus.‟ Mit diesem Gedanken reiste sie vom Wallis nach Hamburg, um mit Produzent Steffen Graef zu arbeiten. „Jeden Morgen bin ich ins Studio gegangen und habe geschaut, auf welche Stile und Themen ich Lust habe‟, sagt sie und strahlt in Erinnerung an diese künstlerische Freiheit. Was sie allerdings vermisst ist ihr Team, ihre Band, das Live-Gefühl. Mehr als 500 Shows hat sie bisher gespielt. „Ich habe gemerkt, dass ich ohne Festivals und Leute um mich herum erst recht einen Sound brauche, der nach vorne geht, der aufbauend ist und zu dem ich tanzen kann.‟ Der lässige Stilmix, der so entstand, wird verstärkt durch Lyrics voller Empathie und Empowerment. Und durch Stefanies Stimme, die unsere Seele sanft auffängt und kraftvoll leuchten lässt.

Mit Anfang 30 sucht Stefanie Heinzmann sich umso entschiedener positive Kontexte, in die sie sich mit ihrer charismatischen Persönlichkeit einbringen kann – etwa bei ihrem Engagement für UNICEF Schweiz und die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG. Sie liebt es, sich über Musik mit anderen zu verbinden. Das zeigen zahlreiche Kooperationen, etwa mit Joss Stone, Lionel Ritchie, Udo Lindenberg, Tower of Power, dem DJ Alle Farben und Tonbandgerät. Mit ihrer unverstellten Art ist sie gerne gesehen als Coach und Jurorin in TV-Shows wie „The Voice Of Switzerland“, „Popstars“, „KIKA – Dein Song“, „The Masked Singer‟, dem „Free Eurovision Song Contest‟ und bald auch bei „Stadt Land Talent‟ im SRF TV. 2021 wird sie zudem neben Stars wie Johannes Oerding und Nura bei der achten Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert‟ ihr popkulturelles Gespür und ihre Qualitäten als Performerin präsentieren. „Ich freue mich riesig darauf, aufzutreten. Und wenn ich dann wieder live vor Publikum singen kann, werde ich explodieren vor Glück.‟

Video "Would You Still Love Me":





Linkfire:

https://stefanie-heinzmann.lnk.to/WYSLMIN


Tour 2022:


10.03.2022 Hamburg, Fabrik

11.03.2022 Osnabrück, Rosenhof

12.03.2022 Kaiserslautern, Kammgarn

15.03.2022 Bremen, Modernes

27.03.2022 Bielefeld, Lokschuppen

31.03.2022 AT-Wien, Szene

01.04.2022 München, Technikum

02.04.2022 Stuttgart, Wagenhallen

03.04.2022 Nürnberg, Hirsch

05.04.2022 Berlin, Columbia Theater

06.04.2022 Leizpig, Täubchenthal

07.04.2022 Dresden, Alter Schlachthof

09.04.2022 Dortmund, Warsteiner Music Hall

10.04.2022 Köln, Carlswerk Victoria

12.04.2022 Braunschweig, Westand

13.04.2022 Frankfurt, Batschkapp

14.04.2022 LU-Luxemburg, Den Atelier


https://tickets.undercover.de/stefanie-heinzmann-tickets-529.html


https://www.stefanieheinzmann.de/

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim