Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Azure Ray - Remedy

User Beitrag

Max der Musikliebhaber

Postings: 121

Registriert seit 13.07.2018

26.03.2021 - 15:27 Uhr
Azure Ray sind zurück, und zwar mit neuem Album; "Remedy" wird am 18 Juni 2021 das Licht dieser Welt erblicken.

Am 25.03.2021 wurde bereits ein Song des Werkes vorab veröffentlicht, genauer gesagt dessen Namensvetter.

<iframe width="560" height="315" data-cookieconsent="marketing" data-src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/Nz2Y82jUZJA" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Max der Musikliebhaber

Postings: 121

Registriert seit 13.07.2018

26.03.2021 - 15:31 Uhr
Der Link zum Song: https://youtu.be/Nz2Y82jUZJA

Die Musik erscheint beim Label "Flower Moon Records".

Max der Musikliebhaber

Postings: 121

Registriert seit 13.07.2018

16.04.2021 - 21:16 Uhr
Die Tracklist des Albums ist inzwischen auch bekannt gegeben worden:

1. Swallowing Swords
2. Bad Dream
3. Phantom Lover
4. Already Written
5. Remedy
6. Desert Waterfall
7. Grow What You Want and How Wild
8. The Swan
9. 29 Palms
10. I Don’t Want to Want To

Max der Musikliebhaber

Postings: 121

Registriert seit 13.07.2018

23.04.2021 - 15:54 Uhr
Mit "Bad Dream" erschien am 23.04.2021 die zweite Single des Azure-Ray-Albums "Remedy".

Max der Musikliebhaber

Postings: 121

Registriert seit 13.07.2018

18.06.2021 - 15:03 Uhr
Nach einigen weiteren Vorabveröffentlichungen, die dem Titelsong „Remedy“ jedoch nicht das Wasser reichen konnten, ist es nun soweit: Das Album ist da.

Nach einem ersten Durchgang beim Joggen muss ich sagen, dass ich von der Platte nicht so enttäuscht bin, wie ich es befürchtet hatte.

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

22.06.2021 - 15:09 Uhr
Azure Ray - so herrlich 00er!

Max der Musikliebhaber

Postings: 121

Registriert seit 13.07.2018

27.06.2021 - 00:09 Uhr
„Azure Ray - so herrlich 00er!“

Das klingt ja echt nach Begeisterung. ;)

Ich habe mich noch nicht getraut, dass Album ein zweites Mal zu hören. Dafür werde ich mir jedoch noch Zwit nehmen.
Aber an den wirklich hörenswerten Veröffentlichungen „Burn And Shiver“, „November“ und „Hold On Love“ wird „Remedy“ nach jetzigem Stand der Dinge wohl eher nicht rankommen.

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

27.06.2021 - 02:21 Uhr
Hab gerade nachgeschaut und erschrocken festgestellt, dass das letzte Album auch schon wieder 10 Jahre her ist. Unfassbar. Ich kenne nur die Alben der "ersten Phase", wenn man so will. Großartig natürlich.

Max der Musikliebhaber

Postings: 121

Registriert seit 13.07.2018

28.06.2021 - 11:17 Uhr
Ja, zehn Jahre, das ist schon echt lange. Das hatte ich so auch nicht auf dem Schirm, was auch damit zusammenhängen könnte, dass Maria und Orenda in der Zeit Soloalben veröffentlicht haben. Ich freue mich darüber, dass es die Beiden als Duo immer noch gibt.

Ich bin immer noch dabei, mir von „Remedy“ eine Meinung zu bilden. Das Album gefiel mir nach Durchgang Nr. 2 jedenfalls schon besser.

Max der Musikliebhaber

Postings: 121

Registriert seit 13.07.2018

30.06.2021 - 17:19 Uhr
Ich habe den Klängen Remedys nun ein drittes Mal lauschen dürfen, und mir ist es doch tatsächlich gelungen, dabei nicht zu joggen. :D
Und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt. Bis auf zwei, drei Titeln, die mit einem Hauch von Belanglosigkeit gesegnet sind, versteht es das Album durchaus, seine Dream-Pop-Hörer zu verzaubern. ;)
Müsste ich die Scheibe bewerten, würde ich ihr mindestens 5 von 10 Punkten und maximal 7 von 10 Punkten geben.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim