Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Lana Del Rey - Blue banisters

User Beitrag

kingsuede

Postings: 2485

Registriert seit 15.05.2013

01.11.2021 - 14:23 Uhr
A/B
Text Book 8,5/10
Blue Banisters 8/10
Arcadia 7/10
Interlude - The Trio
Black Bathing Suit 8/10
If You Lie Down With Me 7,5/10
Beautiful 7/10
Violets for Roses 8/10
Dealer 9/10

kingsuede

Postings: 2485

Registriert seit 15.05.2013

01.11.2021 - 14:38 Uhr
C/D
Thunder 9/10
Wildflower Wildfire 8,5/10
Nectar of the Gods 8/10
Living Legend 7/10
Cherry Blossom 7/10
Sweet Carolina 8/10

Francois

Postings: 227

Registriert seit 26.11.2019

02.11.2021 - 10:43 Uhr
nach 3 Songs - wow...

Die Frau hat es einfach drauf, schöne, große aber auch stille Meisterwerke zu singen!

Kann verstehen, dass es nicht jedermanns Sache ist... wenn man mal drinnen ist, merkt man aber, was die für ein Talent hat.

Edrol

Postings: 305

Registriert seit 19.10.2018

02.11.2021 - 10:59 Uhr
Text Book 8/10
Blue Banisters 7/10
Arcadia 9/10
(Interlude - The Trio)
Black Bathing Suit 9/10
If You Lie Down With Me 10/10 (dieses Outro)
Beautiful 8/10
Violets for Roses 9/10
Dealer 8/10
Thunder 10/10 (der Hammer)
Wildflower Wildfire 8/10
Nectar of the Gods 8/10
Living Legend 8/10
Cherry Blossom 7/10
Sweet Carolina 7/10

Ergibt eine sehr gute 8. Damit ist es mittlerweile gemeinsam mit "Honeymoon" auf Platz 2 meiner Lieblings-Lana-Alben hinter "NFR". Von der Qualität sind das ihre drei konsistentesten Alben; es gibt da keine Ausschläge nach unten, dafür sehr viele Perlen.
"Schöne, große aber auch stille Meisterwerke" - das ist schön formuliert und gerade auf diesem Album wieder absolut zutreffend.

ƒennegk

Postings: 331

Registriert seit 07.11.2019

02.11.2021 - 17:07 Uhr
Besser als die Chemikalienspuren, aber nach nach Norman als Nachobenausrutscher wird wohl weiter nichts an "Ultraviolence" reichen; obschon: Ihrem Stil bleibe ich weiterhin verfallen, nur reizt's zum geplanten Listening Event eben allzu selten.

mariobava

Postings: 105

Registriert seit 07.10.2015

11.11.2021 - 14:10 Uhr
Vielen Dank für die wieder mal tolle Kritik. Ich liebe einfach die Musik dieser Frau. Meine Erwartungen an BB waren eher niedrig. Nach dem tollen COTCC sofort wieder ins Studio und neue Songs aufnehmen? Warum? Und dann noch die Info, daß sie auf dem Album thematisch auf das Bashing gegen sie eingehen will. Och nee, will ich nicht. Die Vorab-Songs im Netz waren dann ok, aber gingen etwas an mir vorbei. Ich hatte bei BB die Idee, das es sich zu COTCC verhalten würde wie Evermore zu Folklore. Ich liebe Folklore, Evermore hat den selben Vibe, klar, konnte mich aber bis auf Ausnahmen nicht so richtig packen (ist eben alles subjektiv). Tja und dann ist Blue Banisters endlich raus und ich bin hin und weg. Man ist sofort wieder drin in ihrer Welt und nach und nach entdeckt man die Schönheit dieses Albums. MY BODY IS A MAP OF LA. Was soll man da noch sagen?

Matjes_taet

Postings: 1044

Registriert seit 18.10.2017

11.11.2021 - 17:28 Uhr
Ich mag die ja, hat immer wieder irgendwie was ungemein tröstendes in düsteren Stunden.
Das absolute Highlight hier ist für mich der Titeltrack.

mariobava

Postings: 105

Registriert seit 07.10.2015

11.11.2021 - 22:14 Uhr
@Francois
"Die Frau hat es einfach drauf, schöne, große aber auch stille Meisterwerke zu singen!

Kann verstehen, dass es nicht jedermanns Sache ist... wenn man mal drinnen ist, merkt man aber, was die für ein Talent hat."

Sehr schön gesagt, Vielen Dank

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17871

Registriert seit 10.09.2013

23.11.2021 - 22:38 Uhr
Es fällt immer schwer, Songs unterschiedlichster Genres und Stimmungen in Konkurrenz zueinander zu setzen, aber "Thunder" ist auf jeden Fall ein "Song des Jahres"-Kandidat.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: