Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wird Prezident hier eigentlich boykottiert?

User Beitrag

Cow

Postings: 11

Registriert seit 28.09.2019

20.03.2021 - 07:12 Uhr
...die Frage hat sich mir schon bei "Du hast mich schon verstanden" gestellt, nachdem Limbus hier nachträglich und ziemlich euphorisch rezensiert wurde.
DHMSV war in seiner zugegebenermaßen kleinen Blase ein kontroverses Album, aber als problematisch oder gar rechts haben das eigentlich nur genau jene Hip-Hop-Online-Medien abgestempelt, die sich Prezi auf dem Album zur Brust nimmt. Die wurden für die Art und Weise wie sie das taten aber selbst in ihren eigenen Kommentarspalten geröstet.
Aus der linken Szene kam kaum was soweit ich weiß, meine Zeckenkumpels haben über die nicht immer innovative, aber sehr pointierte Kritik an linken Strukturen und Mindsets auch eher müde gelächelt.
Zeckenrapper wie Milli Dance (Waving the Guns) und Pöpel MC haben sich sogar anerkennend geäußert. Für mich das interessanteste Deutschrapalbum der letzten Jahre.
Dann kommt letztes Jahr "Alles ist voll von Göttern" mit Mach One und Hiob Features, Prezi wieder textlich galaktisch auf vertrautem Terrain und das auf 60min Spielzeit ohne nennenswerte Ausfälle.
Erste Hälfte viele klassiche Prezi Representertracks, zweite Hälfte hervorragende Konzepttracks. Beats von verschiedenen Weggefährten und ein paar von ihm selbst produziert - alle hörenswert und beißen sich trotz Stilbrüchen nie.
Die Platte hat mit "Bewaffnet, frisch geduscht" einen echten Banger und mit "Ein Toast" eine wunderbar deprimierende Auseinandersetzung mit dem Künstlerdasein. Allein die Produktion bleibt vielleicht Geschmackssache, aber das letzte bisschen Gerumpel scheint Prezi auch nich aus seinem Sound verbannen zu wollen.
Damals Album der Woche bei laut.de, die Gilde der Beatbastler hat sich auch wieder voll reingehangen und es gibt schon X hörenswerte Remixes mit verstörenden Videos zu den neuen Tracks.
Insgesamt einfach ein Brett, dass in dem HipHop-Forum in dem ich ab und zu unterwegs bin (mzee) bei (mehr als) jedem zweiten User unter den Deutschrap Top 5 2020 gelandet ist - meistens ganz oben.
Im anspruchsvollen Deutschrap kommt man an diesem Mann eigentlich weiterhin nicht vorbei. Selbst das durchaus gelungene und gefällige Audio88/Yassin Album scheint mir optionaler für ein Review zu sein als Prezis aktueller Output - selbst wenn der keine Fördergelder von der Bundesregierung bekommt um über weiße priviligierte Männer ab-zu-rant-en ;)
Also...trotzdem alles verschlafen oder bewusst aussortiert? Oder wirklich Boykott?
In allen drei Fällen erscheint mir jetzt nachvollziehbar, dass ihr dringend Verstärkung für Hip-Hop Reviews braucht.
Neues Album kommt bald. Kann man eigentlich auch Gastreviews einreichen? :P

Kojiro

Postings: 3020

Registriert seit 26.12.2018

20.03.2021 - 07:54 Uhr
Es wird ja aktiv nach Leuten gesucht, die den Bereich "Hip-Hip" verstärken. Hatte zeitweise überlegt, ob ich einspringen soll. Da ich allerdings kaum deutschen Kram höre und bei vielen kommerziellen US-Sachen ebenso raus bin, hab ich's gelassen.

Bewirb dich gerne.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

20.03.2021 - 09:23 Uhr
Rezi vom Prezi

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim