Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Dalbello

User Beitrag

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

19.03.2021 - 11:21 Uhr
Seit ich das entdeckt habe, also seit etwa 2012, stört es mich, dass die großartige Lisa Dal Bello hier keinen Thread hat. Von Grizzly Adams im Albumthread mobilisiert, werde ich das jetzt mal ändern.

Mein großes Highlight in ihrer Diskographie ist "Whomanfoursays" von 1984, ein Klassiker voll mit eigenständigen, teils avantgardistisch arrangierten und glühend vorgetragenen Art-Rock-Songs.

Meine Highlights darauf:

Guilty by Association
Cardinal Sin
Animal
Gonna Get Close to You

Die beiden Nachfolger sind ebenfalls hörenswert, zumindest die "She" ist mir aber insgesamt etwas zu konventionell geraten. Die drei poppigen Vorläuferalben, von denen zwei bei rym in der entspannt klingenden Genre-Schublade "Yacht Rock" stecken, kenne ich nicht.

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

19.03.2021 - 14:37 Uhr
Kenne nur die "She", die find ich ziemlich klasse. Vor allem "Black on Black".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim