Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Konzert von BLACK (Sänger von WONDERFUL LIFE) am Sonntag. 7. MÄRZ 1993 in FRANKFURT im BATSCHKAPP

User Beitrag

ollilieber

Postings: 2

Registriert seit 13.03.2021

13.03.2021 - 23:49 Uhr
Hallo an das plattentests.de-Forum von Armin Linder,

vom Konzert von BLACK (Sänger von WONDERFUL LIFE) am Sonntag 7.MÄRZ 1993 in FRANKFURT im BATSCHKAPP suche ich Fotos, Infos, anderes Material zu diesem Gig.

Falls Jemand Ideen dazu haben sollte, wäre das toll,
herzlichen Dank vorab!

Bisher habe ich auch über das Batschkapp selbst nichts erreichen können.

Diese Show selbst war sehr schlecht besucht, deutlich unter 100 Zuschauer. Noch VOR der Zugabe wurde das Saal-Licht eingeschaltet und angelassen, so dass es an dem Abend keine Zugabe gab und wir 2 oder 3 Songs verpassten...

Wir wenigen Fans trafen Sänger COLIN VEARNCOMBE nach der Show noch persönlich, wo er uns erzählt hat, dass die Veranstalter den Auftritt aufgrund des spärlichen Besuches vorzeitig beendet hatten, um ihren Laden an dem Abend früher schließen zu können.

Leider hab ich das nach der Show draußen am TourBus von einem weiblichen Fan aufgenommene Foto zusammen mit ihm (damals mit wallenden Haaren = https://rateyourmusic.com/release/album/black/are_we_having_fun_yet__f3/buy/) und netterweise auch mit mir persönlich drauf leider nie bekommen...
Schade!

Daher suche ich nach anderen Erinnerungen daran, das könnten zum Beispiel sein:
Flyer,
Poster,
Anoncen/ Anzeigen/ Adverts/ Referenzen /Tour-Infos
(z.B. aus regionaler oder überregionaler Presse)

Im Fall entsprechender Angebote bitte ich um direkte Kontaktaufnahme mit mir:

oliverDOTbesserATdbDOTcom

wwwPUNKTfacebookPUNKTcomSLASH=SCHRAEGSTRICHobesser

Los Paul

Postings: 195

Registriert seit 23.12.2020

14.03.2021 - 00:27 Uhr
Der Beitrag ist jetzt schon legendär.
Warum sind dir Erinnerungsstücke von ausgerechnet diesem Konzert so wichtig?
Der Abend war wohl ein ziemlicher Flop.

Earl Grey

Postings: 393

Registriert seit 14.06.2013

14.03.2021 - 18:32 Uhr
Wirtschaftlich wohl ein Flop... aber das muss doch nichts heißen... kann das absolut nachvollziehen und hoffe ollilieber erreicht was 😊

Los Paul

Postings: 195

Registriert seit 23.12.2020

14.03.2021 - 22:27 Uhr
Noch ein Black Fan oder was anderes am nerden?

Peacetrail

Postings: 3268

Registriert seit 21.07.2019

14.03.2021 - 22:56 Uhr
Black kam schon über die Indie-Schiene und hatte (leider) mit Wonderful Life und Coming up Roses zwei Hits. Unabhängig von diesem Thread kann man bei Black durchaus rumnerden.

Los Paul

Postings: 195

Registriert seit 23.12.2020

14.03.2021 - 23:32 Uhr
Na ja, hoffentlich bringt ihm vor allem "wonderful life" noch immer ein wenig Kleingeld..

Peacetrail

Postings: 3268

Registriert seit 21.07.2019

15.03.2021 - 06:05 Uhr
Ja, über Kleingeld würde er sich sicher freuen - wenn er nicht seit über fünf Jahren tot wäre... Verkehrsunfall mit 53. Er hinterließ eine Frau und drei Kinder.

Los Paul

Postings: 195

Registriert seit 23.12.2020

15.03.2021 - 16:53 Uhr
Oh nein. Das wusste ich nicht. Dann hoffentlich wenigstens Kohle für Frau und Kinder..

ollilieber

Postings: 2

Registriert seit 13.03.2021

15.03.2021 - 23:02 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten,

Hallo @LOS PAUL,
"Der Beitrag ist jetzt schon legendär."?!
Innerhalb von nur 1:38 h? Danke für die Blumen! ;-)
Dieses Konzert in F vom 7.3.93 war mein ERSTES Black-Konzert, deshalb wären mir Erinnerungsstücke von ausgerechnet diesem Konzert sehr wichtig.
Und es war auch einziges Mal (nach der Wende), dass COLIN VEARNCOMBE in den 1990er Jahren in Deutschland und mit einer BAND auf Tour war...
Alle anderen Shows danach waren leider 'nur' im Acoustic Set mit seinem musikalischen Pendant Calum MacColl quasi unplugged https://www.facebook.com/calum.maccoll.3 = https://www.youtube.com/watch?v=rVdWa7u7iTc&t=17s 2 GROSSARTIGE Musiker, aber acoustic mit 2 Gitarren deckt eben nur einen Teil der musikalischen, vor allem klanglichen Facetten ab, ein bisschen Keyboard vor allem für die BLACK-typischen sehr melancholischen Melodie-Bögen wären eben dennoch sehr schön gewesen.

Hi @EARL GREY, vielen Dank, absolut richtig, auch wenn das KOnzert wirtschaftlich ein Flop war, so hat COLIN dennoch toll performt...

Hallo @PEACE TRAIL, korrekt analysiert, wobei neben dem Welt-Hit "WONDERFUL LIF" vor allem in UK "SWEETEST SMILE" der größere Hit war, "EVERYTHING'S COMING UP ROSES" war eigentlich nur in Deutschland ein veritabeler 2. Hit...

Neben den bekannten Hits hier für Euch sehr gern mindestens 15 weitere, meist unbekannte, jeweils ganz tolle Songs von mir, viel Spaß: https://open.spotify.com/playlist/7GSBUYCNTRYHcApSwB6NWh?si=uGDdX7g9TEu1JuAUPGagAA :-)

COLIN hinterliess seine Witwe CAMILLA GRIEHSEL https://www.facebook.com/camilla.griehselvearncombe eine schwedische Opern-Sängerin sowie ihre 3 Söhne, sein Sohn MAX VEARNCOMBE https://www.facebook.com/maxinoodles ist im Frühjahr nach dem Tod des Vaters erstmal selbst Vater geworden, ich weiß von Colin aus November 2015 (er hat das sehr anschaulich auch auf der Bühne erzählt), dass er voll großer Freude und Aufregung war, bald zum ersten Mal Großvater zu werden...



Und zum Schluss bitte noch mal zu meinem Post
:
Wie geschrieben, suche ich unverändert immer alle seltenen, dabei vor allem wenn möglich auch Presse- oder Promo-Artikel u. -Exemplare von BLACK / COLIN VEARNCOMBE. Freue mich über solche Angebote, vielen Dank im Voraus dafür!
Bitte seid so nett und leitet meine Anfrage sowie Kontaktdaten bitte sehr gern weiter an Leute z.B. in Medien, Musik/Platten-Industrie oder Presse, die evtl. solche seltenen Items haben könnten, die ich schon so lang suche...

Vielen Dank vorab für jede Idee oder Info!

Oliver Besser

oliverDOTbesserATdbDOTcom

wwwPUNKTfacebookPUNKTcomSLASH=SCHRAEGSTRICHobesser

Mr Oh so

Postings: 2257

Registriert seit 13.06.2013

16.03.2021 - 00:37 Uhr
Ich frage mich nur, warum Du fast 30 Jahre gewartet hast.

oldschool

Postings: 527

Registriert seit 27.04.2015

16.03.2021 - 08:12 Uhr
etliche hier waren 1993 noch gar nicht geboren ^^

Hanno

Postings: 43

Registriert seit 13.06.2013

16.03.2021 - 09:00 Uhr
@oldschool,

ja - auch schade, daß die Jahrgänge '92, '91 und '90 ebenfalls nur recht dünn besetzt sind :-)

Deaf

Postings: 1836

Registriert seit 14.06.2013

16.03.2021 - 09:01 Uhr
Das tolle an früheren Konzerterlebnissen ist ja die Erinnerung daran. Da braucht es meiner Meinung nach keine Fotos, Flyer oder ähnliches.

Die jüngere Generation sieht das wohl anders, weshalb sie während eines Konzerts ständig ihr Handy zur Hand hat. Nur verpasst man so wahrscheinlich grösstenteils den Livemoment selbst.

Saschek

Postings: 164

Registriert seit 23.07.2018

16.03.2021 - 09:34 Uhr
Wer ein Musikexpress-Abo hat, könnte auf deren Homepage eventuell mal das PDF-Archiv der alten Jahrgänge durchforsten. Ich hab leider keins. Ganz hinten im Musikexpress war immer eine große Auflistung (fast) aller gerade stattfindenden Live-Gigs.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: