Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

David Gray - Skellig

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21239

Registriert seit 08.01.2012

10.03.2021 - 20:41 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Dunja200099

Postings: 1

Registriert seit 11.03.2021

11.03.2021 - 14:03 Uhr
wird doch erst Mitte Mai veröffentlicht.

Vive

Postings: 483

Registriert seit 26.11.2019

13.03.2021 - 15:16 Uhr
Da war wohl jemand schlecht gelaunt, als er diese vollkommen willkürliche Rezension geschrieben hat.
Bei dieser Art von Musik geht es darum, ob die Stimme eine gewisse Tiefe und Ausdruckskraft hat (ja, allerdings). Ab da geht es darum, mit einfachen songwriterischen Mitteln aus dem Leben zu erzählen, das Understatement zu pflegen.
Wer das nicht weiß, braucht solche Musik nicht zu besprechen.
Mindestens 7/10

Perfect Day

Postings: 385

Registriert seit 18.01.2014

13.03.2021 - 15:43 Uhr
Die Punktewertung kann ich in Teilen nachvollziehen, die Rezension an sich ist unsachlich. Das muss nicht immer schlecht sein, wird dem Album aber nicht gerecht. Denn auch hier lassen sich die ein oder anderen Highlights finden, wenn man den Willen hat, das zu tun. Ich persönlich bin bei einer 6/10, verstehe auch, wenn man die Musik nicht besonders spannend findet. Aber David Gray ist natürlich nicht nur auf das „White Ladder“-Album aus dem letzten Jahrtausend zu reduzieren, sondern hat durchaus eine ganze Menge mehr zu bieten. Da hat der Rezensent dann unterm Strich auch keine höhere Wertung verdient, als sein rezensiertes Werk.

Beefy

Postings: 370

Registriert seit 16.03.2015

13.03.2021 - 15:50 Uhr
Für mich mindestens zwei Punkte mehr verdient, die Rezi, naja. Mochte David Gray aber auch schon immer, mir egal, wenn ich damit zum Einbauküchen-Langweiler werde.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1059

Registriert seit 31.10.2013

15.03.2021 - 20:57 Uhr
Tja, ihr habt natürlich alle irgendwie Recht (außer mit der schlechten Laune) und ich kann auch jede Stimme verstehen, die hier mehr Punkte hört.
Aber mich holt diese Formelhaftigkeit, diese vielen Wiederholungen, dieses immer Gleiche über die volle Spielzeit nun einfach so garnicht ab.

Und ja klar, der Text ist unsachlich und launig, aber ich muss und kann eben auch damit leben, wenn das jemand scheiße findet

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: