Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Auf welches Album freust du dich?

User Beitrag

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

10.03.2021 - 14:05 Uhr
ich freue mich auf:

Dry cleaning - New long leg
Ja, Panik - Die Gruppe
Japanese Breakfast - Jubilee

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

10.03.2021 - 14:10 Uhr
Ich hoffe es wird ein Jahr der kleinen Bands, die ganz groß rauskommen. ;-) Ansonsten auf die neuen Platten von Cannibal Corpse, Aara und Wheel, welche allesamt in Kürze rauskommen

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

10.03.2021 - 14:38 Uhr
Wenn s explizit um 2021 geht, dann gibt es diesen Thread:

https://www.plattentests.de/forum.php?topic=98192&seite=1

fuzzmyass

Postings: 14920

Registriert seit 21.08.2019

10.03.2021 - 14:39 Uhr
In den folgenden Monaten freue ich mich sehr auf die neuen Alben von:

Tomahawk (noch 2 Wochen)
Dinosaur Jr.
Motorpsycho
St. Vincent

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

10.03.2021 - 16:45 Uhr
Ich freue mich vor allem auf das neue Album von The Cure.

Spätestens 2028 - also zwanzig Jahre nach "4:13 Dream" - sollte das lang angekündigte Doppelalbum doch hoffentlich noch erscheinen. ;-)

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

10.03.2021 - 16:51 Uhr
Außerdem würde mich freuen, wenn die großartigen "Alvvays" dieses Jahr ihr drittes Album veröffentlichen würden, da "Antisocialites" auch schon 3,5 Jahre her ist...

lol

Postings: 33

Registriert seit 07.03.2021

10.03.2021 - 17:29 Uhr
das neue rammstein

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

10.03.2021 - 19:06 Uhr
@ The hungry ghost

Ja, ich habe mich jetzt nur auf schon terminierte Platten kapriziert, sonst wäre die (mögliche, oder eben doch unmögliche) THE CURE ganz ganz weit vorne! Bitte noch einmal eine große THE CURE Scheibe..

ijb

Postings: 5881

Registriert seit 30.12.2018

10.03.2021 - 19:09 Uhr
JA, Alvvays - super Band, etwas blöder Bandname. Zwei tolle Alben haben sie gemacht!

Ich freue mich sehr auf Valerie Junes neues Album. Das letzte war eines meiner Top3 in jenem Jahr. Das davor war/ist ebenfalls super! Ich kann mir kaum vorstellen, dass das neue nicht Teil meiner Top 10 wird.

Und ich freue mich auf Noga Erez' zweites Album, da ich das erste sehr gerne mag.
Außerdem: Wolf Alice. Arcade Fire sollen doch auch bald mal wieder was von sich hören lassen und haben sich wohl auf alte Stärken besonnen. Und Kendrick? Godspeed You! Black Emperor, FKA Twigs, John Cale.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

10.03.2021 - 19:15 Uhr
Dinosaur Jr. und Motorpsycho von fuzzmyass geh ich mit.

Dazu noch Ben Howard (gespannt ob es mir gefällt), Spidergawd, und noch was was mir entfallen ist.
Japanese Breakfast und Wolf Alice könnten auch noch interessant werden.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

10.03.2021 - 19:33 Uhr
Ja, Panik
Valerie June
Hiss Golden Messenger
Motorpsycho
The Coral

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

11.03.2021 - 09:16 Uhr
@ ijb

Die ALVVAYS Alben nenne ich auch mein, stimmt, das wäre was.. Was Arcade Fire anbelangt, da ist es ja extrem Geschmackssache, welche Platte/Phase man schätz, und welche nicht. Jede Arcade Fire Platte lohnt sich, finde ich..

Rebel Boy

Postings: 10

Registriert seit 23.01.2021

11.03.2021 - 09:26 Uhr
Für die von mir meisterwarteten Alben gibt es noch keine VÖ-Termine, soweit ich informiert bin. Aber ich freue mich total auf die neuen LPs von Tocotronic und den Red Hot Chili Peppers. Die sollen angeblich beide dieses Jahr erscheinen. Und auf die neue Ja, Panik bin ich auch gespannt. Außerdem wird Käpt'n Rummelsnuff dieses Jahr etwas Neues rausbringen, das ist dann natürlich auch ein absolutes Muss.

ijb

Postings: 5881

Registriert seit 30.12.2018

11.03.2021 - 09:54 Uhr
@ AliBlaBla
Na sicher lohnt sich jede Platte von Arcade Fire. Keine Frage.
Da ich die Frage allerdings damit beantwortet, auf welches Album ich mich freue, und ich irgendwo gelesen habe, dass sie während der unerwarteten Zeit zu Hause im letzten Jahr inspiriert wurden, "alte Stärken" (ich müsste jetzt tatsächlich herausfinden, was ich da genau eigentlich gelesen hatte, es sprach mich in jedem Fall an) wieder aufzugreifen, bin ich da hellhöriger geworden, als wenn da jetzt gestanden hätte, sie machen nochmal ein Album im Stil von "Everything Now". Beim Stichwort Geschmackssache ist das mit Abstand mein "least favourite" Album von Arcade Fire.

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

11.03.2021 - 13:00 Uhr
dredg

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

11.03.2021 - 15:00 Uhr
ijb

D' accord!
Ich mag eig die FUNERAL ja auch am liebsten, klar, aber sehe das nich so indie-verbissen, die ham halt auch mal Bock auf was anderes, die REFLEKTOR fand ich dann etwas später viel besser als am Anfang bspweise,mochte auch THE SUBURBS, und du?

ijb

Postings: 5881

Registriert seit 30.12.2018

11.03.2021 - 16:24 Uhr
@ AliBlaBla
Ich könnte mich tatsächlich schwer entscheiden, ob ich "Suburbs" oder "Funeral" am liebsten mag.
"Suburbs" hat schon so einen zeitlosen Charakter, mit Songwriting für die Ewigkeit. Eine Art ausgefeilter "Klassiker für alle". "Funeral" ist wohl energischer, hat eher so eine Art "rohe Power" und diese Debütalbum-Energie, die einfach sehr mitreißt, aber eben auch mehr diese "Indie"-Stimmung, die es so einzigartig macht und die Live-Energie der Band auch auf CD bringt. Für mich sind diese beiden 10-Punkte-Alben.
"Reflektor" habe ich tatsächlich eine ganze Weile nicht mehr gehört, womöglich schon zwei, drei Jahre. Ein guter Anstoß, das sehr bald mal wieder zu tun. Aus dem Bauch heraus würde ich wohl 8 oder 9 Punkte vergeben. Ich weiß, dass ich alles (sehr) gut fand, könnte jetzt aus dem Stand heraus aber keinen Songtitel nennen oder eine Melodie erinnern, anders als bei den anderen Alben. Komisch eigentlich. Ich weiß im Moment nur, dass es ein paar sehr lange Songs gibt. "Everything Now" fand ich anfangs anhand der online hörbaren Songs/Videos so uninteressant, dass ich es erst gar nicht kaufen wollte; ich habe es dann nicht lange nach der Veröffentlichung umsonst von einem befreundeten Musikrezensenten bekommen – und dann fand ich es nicht schlecht, allerdings nach wie vor einiges auch echt langweilig.

Dennoch: Ich begrüße es 100%, wenn eine Band/ ein/e Musiker/in, die ich schätze, etwas anderes macht als bisher. Nichts Langweiligeres als wenn ein Album so klingt "wie früher" (oder wie das "vorhergehende, das so toll war"). Deshalb ist mein obiger Kommentar evtl. missverständlich. Ich brauche sicherlich kein Radiohead-Album, das so klingt wie "The Bends" oder "Kid A" ... wenngleich es immer wieder kluge Ausnahmen von dieser Regel gibt, etwa R.E.M.s melancholisches Selbstzitate-Abschiedsalbum oder David Bowies selbstreferenzielles "The Next Day".

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

17.03.2021 - 17:42 Uhr
Oxbow sind ja am Werkeln. Das könnte mindestens nett werden.

Ralph mit F

Postings: 519

Registriert seit 10.03.2021

17.03.2021 - 19:00 Uhr
Citizen und Wolf Alice :)

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

18.03.2021 - 17:26 Uhr
GY!BE.

Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen. Verfolge nie wirklich, was so alles angekündigt ist.

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

18.03.2021 - 17:31 Uhr
Keines.

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

19.03.2021 - 10:32 Uhr
@Plattenbeau

Ach, ist KEINES nich das Nebenprojekt von der Sängerin von "EINES NOCH " mit ihrem Mann Klaus?

Sick

Postings: 269

Registriert seit 14.06.2013

19.03.2021 - 23:37 Uhr
Auf die, die ich noch gar nicht auf dem Radar habe und die mich ganz plötzlich überraschen und mich glücklich grinsen lassen.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

20.03.2021 - 00:37 Uhr
Was Sick sagt

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim