Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Mintzkov - Oh paradise

User Beitrag

embele

Postings: 511

Registriert seit 14.06.2013

02.03.2021 - 20:24 Uhr
Ich möchte mal einen neuen Hut in den Ring werfen, für eine geniale Band aus Belgien, die meinem Empfinden nach eine viel größere Anerkennung verdient hat, als ihr offenkundig zuteil wird.
Mintzkov gibt es ja schon recht lange und eine gewisse Ähnlichkeit der Stimme von Sänger Philipp Bosschaerts zu der eines Tom Barman ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Nichtsdestotrotz spielt die Band in ihrem eigenen Kosmos und die aktuelle Scheibe, die auch an mir locker ein Jahr lang vorüberging, ist richtig gut gelungen. Kurz, auf den Punkt und herrlich kauzig, ein richtig gutes Indie Album. Ich empfehle es auf diesem Weg, um der Band eine weitere kleine Bühne zu bieten. Sie haben es absolut verdient.

The Hungry Ghost

Postings: 905

Registriert seit 15.06.2013

03.03.2021 - 16:32 Uhr
@embele:

Da kann ich dir nur zustimmen, wirklich sehr gute Band und danke fürs Wiedererinnern!

Ich hatte das Glück, im Mai 2009 im Cube in Paderborn mit meiner Band einen Supportgig für "Mintzkov" zu spielen und fand sie damals auch schon sehr beeindruckend.
Allein Songs wie "Ruby Red" oder "Return & Smile" sind nach wie vor unkaputtbare Großtaten und das aktuelle Album gefällt mir auch sehr gut. Mintzkov hätten wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient.

embele

Postings: 511

Registriert seit 14.06.2013

03.03.2021 - 16:46 Uhr
Oh cool, da hat noch jemand die aktuelle Scheibe mitbekommen.
Ja, damals die Platte " 360° " hatte es mir schon sehr angetan, so dass ich interessiert an ihrer Karriere geblieben bin. Die Nachfolgescheibe hat mich dann nicht mehr sooo begeistert, gefiel aber trotzdem noch recht gut. Dann kam "Sky Hits ground ", welches es schon wieder mehr in sich hatte und nun " Oh paradise " hat mich wieder voll im Griff.
Ich bin schon neidisch, denn ich hätte sie auch gerne mal live erlebt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hoffentlich bekommen sie hier etwas mehr Beachtung.
Absoluter Hörtipp!

Mr Oh so

Postings: 1864

Registriert seit 13.06.2013

03.03.2021 - 17:19 Uhr
Ich werfe meinen Hut hinterher. ;-)

embele

Postings: 511

Registriert seit 14.06.2013

05.10.2021 - 19:46 Uhr
Ich habe vergangene Woche diese tolle und sympathische Band in den Niederlanden live erlebt und bin total begeistert.
Großartig, was das Trio geboten hat, war vom absolut Feinsten. Super Konzert unter relativ normalen Bedingungen, wie man das kaum noch kennt. Komisch...
Was soll ich sagen, sei jedem wärmstens ans Herz gelegt

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: