Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Die Kerzen - Neues Album?

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21191

Registriert seit 08.01.2012

25.02.2021 - 15:39 Uhr - Newsbeitrag
Liebe Musiclovers,

Ein Grund zur Freude. Unsere deutsche Lieblings-Popband ist zurück: Die Kerzen aus Ludwigslust. Pünktlich zur Pandemie vollständig nach Berlin gezogen, veröffentlichen sie heute aus ihren privaten Quarantäne-Home-Studios mit „Für immer“ einen Song, der alles bietet, was einen umwerfenden Pop-Song ausmacht: Große Sehnsucht und ein Verlangen nach nicht enden wollender Erfüllung. Ja, wenn das irdische Leben schon befristet ist, dann sollten wir wenigstens den Moment voll und ganz auszukosten: Für immer!
Im Hochkant-Video von Marcus Wojatschke sehen wir die Band in einer Art Massage-Karaoke-Maniküre-Tattoo-Studio. Ein Traumraum des Pops, wenn man so möchte.


Die Kerzen verleihen diesem bizarren Ort so viel Glamour und performen ihren Pop mit so viel Herzblut und Demut, wie wir es hier im Hause staatsakt. sonst nur aus dem angelsächsischen Raum kennen. Warum es ausgerechnet den Kerzen hierzulande so gut gelingt, dieses gleichsam melancholische wie upliftende Gefühl in einen solchen Song zu packen, wissen wir leider auch nicht. Es lässt sich am Ende nur auf sehr viel Talent - und was die Band angeht - auf echte Liebe und Freundschaft zurückführen! True love forever.

„Für Immer“ auf YouTube:

AliBlaBla

Postings: 623

Registriert seit 28.06.2020

25.02.2021 - 18:47 Uhr
Also,..ich finds knorke.
Aber ich habe mich live Hals über Kopf in die Band verknallt.
Obacht: das ist übrigens nich "ironisch 80er Jahre", oder so.
Dit is real.

Enrico Palazzo

Postings: 2087

Registriert seit 22.08.2019

25.02.2021 - 18:54 Uhr
Oh Gott, watt is dat denn fürn Quark?

Autotomate

Postings: 3592

Registriert seit 25.10.2014

25.02.2021 - 19:00 Uhr
"Pulsintensiver" Uptempoquark.

Saschek

Postings: 105

Registriert seit 23.07.2018

25.02.2021 - 20:15 Uhr
Absolut korrekt. Allein für den Pressetext muss man sie loven. Wird auf jeden Fall mal vorgemerkt.

AliBlaBla

Postings: 623

Registriert seit 28.06.2020

26.02.2021 - 11:35 Uhr
Chillt mal! Lasst lieber mal Love in eure Herzen, oder macht euch ne Quarkmaske..

Autotomate

Postings: 3592

Registriert seit 25.10.2014

26.02.2021 - 15:18 Uhr
Muss es ne medizinische sein, oder reicht ne Alltagsquarkmaske?

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2517

Registriert seit 14.06.2013

26.02.2021 - 16:26 Uhr
"Indie"-Schlager. :)

AliBlaBla

Postings: 623

Registriert seit 28.06.2020

27.02.2021 - 14:08 Uhr
@Autotomate
Alltagsquarkmaske reicht, hilft dem Gesäß zu ner gesunden Gesichtsfarbe, hieß es in meiner Familie dazu früher..
Hang in there& be safe always..

Saschek

Postings: 105

Registriert seit 23.07.2018

27.02.2021 - 19:19 Uhr
Lässt an Purple Schulz oder das ostdeutsche Gegenstück Wahkonda denken.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2042

Registriert seit 04.02.2015

27.02.2021 - 20:47 Uhr
Sehr schön, neues Zeug von Keiler, der ja schon mit 17 nen ausgereifteren Musikgeschmack hatte als manch anderer mit 50. Der Kerl weiß auf jeden Fall, was er tut. Unterstütze ich einfach mal aus alter Sympathie.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2042

Registriert seit 04.02.2015

27.02.2021 - 21:00 Uhr
PS: Find‘s immer total beeindruckend, wie man eine heutige Produktion exakt wie 1985 klingen lassen kann. Das ist überhaupt nicht einfach und erfordert neben technischem auch ganz viel ästhetisches Verständnis. Großen Respekt dafür!

Earl Grey

Postings: 277

Registriert seit 14.06.2013

28.02.2021 - 00:28 Uhr
@ Mr. Orange
Erzähl uns mehr..: was war denn mit mit 17???

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2042

Registriert seit 04.02.2015

28.02.2021 - 14:51 Uhr
@Earl Grey:
Er war damals in der Last.fm-Visions/Spex-Leser-Musiknerd-Szene unterwegs, da hat sich ein konstruktiver Austausch zwischen einigen musiksüchtigen Nerds ergeben. Lange her.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: