Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Offspring - Ixnay on the hombre

User Beitrag

Huhn vom Hof

Postings: 3586

Registriert seit 14.06.2013

24.02.2021 - 17:35 Uhr
Da der Thread zu "Smash" gerade oben ist, kommt hier mal einer zum Nachfolger.
"Ixnay" lief 1997 rauf und runter, da war die Welt noch halbwegs in Ordnung. Am besten gefällt mir "Amazed".

7/10

fuzzmyass

Postings: 6418

Registriert seit 21.08.2019

24.02.2021 - 17:37 Uhr
Hab sie damals auf der Tour dazu gesehen - ja, good times!

Fenogas

Postings: 20

Registriert seit 25.10.2015

24.02.2021 - 17:59 Uhr
Ich fand das Riff von Change the World toll. Und natürlich: "I think you guys should try heavy metal, kiss my ass! Hahaha!"

smrr

Postings: 131

Registriert seit 02.09.2019

24.02.2021 - 18:41 Uhr
Mich nervte damals schon die zu höhenbetonte Produktion, aber letztlich ist es ein wirklich gutes Album. So viele Hooks, Melodien und gute Momente. Ambivalent natürlich, dass die Band für mich mit wenigen Ausnahmen immer für Spaßpunk steht. Ich kann in der Stimme Dexters nie Traurigkeit, Aggression, Wut oder Bestürzung hören. Das führt leider dazu, dass alle Songs in diese Richtung ironisch gebrochen wirken. Vielleicht ist's auch so gewollt, so richtig hab ich mich mit der Band nie auseinandergesetzt - obwohl ich das Album damals bestimmt 80x gehört hab.

Mit heute sind's dann 81. Hat alles, was man sich von einem Punkpop-Album zum Autofahren wünscht.

Enrico Palazzo

Postings: 2084

Registriert seit 22.08.2019

24.02.2021 - 18:43 Uhr
Mein liebstes von Ihnen. Und mein Lieblingssong All I Want. 1:50 auf die Fresse und auf den Punkt!

Watchful_Eye

User

Postings: 2470

Registriert seit 13.06.2013

24.02.2021 - 18:47 Uhr
"Ich kann in der Stimme Dexters nie Traurigkeit, Aggression, Wut oder Bestürzung hören."

Dirty Magic?

smrr

Postings: 131

Registriert seit 02.09.2019

24.02.2021 - 18:51 Uhr
Beziehe mich hier vorwiegend auf dieses Album. Auf "Smash" und der Platte, auf der "Dirty Magic" zu finden ist (Name vergessen und zu faul nachzugucken - hatte ich mir damals übrigens nach "Ixnay" gekauft, weil ich dachte, die hätten ein neues Album am Start und war dann etwas vom Sound überrascht ... :D)
@watchful

smrr

Postings: 131

Registriert seit 02.09.2019

24.02.2021 - 18:52 Uhr
fuck, ich muss mich dran gewöhnen, dass man hier keine Editierfunktion unvollständiger Kom

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: