Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Trommeln & Percussion

User Beitrag
Patte
03.08.2004 - 20:25 Uhr
Ich bin auf der Suche nach einer hervorragenden CD, die verschiedene (traditionelle?) Lieder aus aller Welt mit Trommeln/Percussion vorstellt. Meinetwegen kann das auch eine reine Afrika-Scheibe sein, Hauptsache die hat ordentlich Rhythmus im Arsch. :-)

Hab neulich mal wieder in so eine Compilation bei Saturn reingehört und eine absolute Gänsehaut bekommen.

Empfehlungen?
Patte
05.08.2004 - 14:58 Uhr
*push*

Oder habe ich mich einfach nur scheiße ausgedrückt? *rotwerd*
Tobi+Ich
05.08.2004 - 14:59 Uhr
Sepultura-Roots
oder was sanfteres?
Patte
01.03.2006 - 14:52 Uhr
@tobi:
Nicht schlecht. Sollte aber schon in die Richtung gehen, dass es von den jeweiligen Einwohnern des Landes gespielt (Trommel-Rythmen un ähnliches, siehe mein erster Post) wird. Bei den ganzen Weltmusik-Samplern verliert man total den Durchblick.
Kabuki
01.03.2006 - 14:57 Uhr
@patte
so ziemlich alles von trilok gurtu, dürfte ziemlich genau das sein wonach du suchst...



Tarkovskij
01.03.2006 - 15:02 Uhr
Mal schnell in den Weltmusik-Ordner gucken...
Afrika:
Mahmoud Fadl- Drummers of the nile
Ali Hassan Kuban (sehr tanzbar, teilweise funky, aber nicht rein percussionfixiert)
Indien:
Wie wäre es mit Zakir Hussain oder Trilok Gurtu?
Japan:
Kodo. Traditionelle japanische Trommler.
Kronos Quartet:
Hat manchmal so was in die Richtung.
Korea:
Samulnori. Wenn's auch schräg sein darf..
Glen Velez ist auch ein bekannter Ethno-Trommler.
Ginger Baker hat viel in die Richtung gemacht, z.B. mit seiner African Force

Ich habe sehr viel von meinem Onkel in der Richtung bekommen und noch nicht alles gehört, unter anderem auch balinesische Gamelan-Musik.
joey
01.03.2006 - 15:08 Uhr
slipknot
Patte
01.03.2006 - 15:10 Uhr
Danke für die Tipps. :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim