Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Phil Collins - Face value

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26961

Registriert seit 08.01.2012

12.02.2021 - 19:44 Uhr - Newsbeitrag
"FACE VALUE"
(40th Anniversary)
Video
Das größte Drum Fill aller Zeiten feiert 40. Jubiläum und
Phil Collins mit ihm seinen
70. Geburtstag



+++ Neuer Podcast "The A - Z of Phil Collins" mit sechs Folgen +++



Phil Collins feiert in diesen Tagen gleich zweimal Geburtstag: zum einen seinen eigenen – die Ikone wurde am 30. Januar 70 –, zum anderen den seines Debütalbums "Face Value", das vor 40 Jahren erschien, am 13. Februar 1981. Das Album katapultierte sich in diversen Ländern auf Platz 1 der Charts (in Deutschland #2) und wurde innerhalb kürzester Zeit international mit mehrfachem Platin ausgezeichnet (7-faches Gold in Deutschland).


Phil Collins

"Face Value"

(40th Anniversary Picture Disc)

Out Now!


Zur Feier von Phil Collins’ 40-jährigem Bühnenjubiläum als Solokünstler erscheint "Face Value" am 12. Februar als spezielle Picture Disc Vinyl-LP in gestanztem Klappcover. Die ursprüngliche Innentasche ist als zweiseitig bedruckter Beileger außerdem Teil der Veröffentlichung. Die „Face Value“ Anniversary Edition bietet die remasterte Audio-Qualität der 2016 veröffentlichten Reissue-Retrospektive von Phil Collins.


Co-produziert von Hugh Padgham, erntete Phil Collins‘ erster Solo-Exkurs von der Prog-Rockband Genesis seinerzeit breites Kritikerlob und brachte zahlreiche unvergessene Songs hervor. Der größte Hit des Albums war "In The Air Tonight", das in Deutschland Platz 1 und Gold-Status erreichte und über die Jahrzehnte immer neue Wellen der Popularität erlebte. Zu den weiteren Singles zählen "I Missed Again", "If Leaving Me Is Easy" und das Beatles-Cover "Tomorrow Never Knows", das in einer (nicht gelisteten) 30-sekündigen Interpretation von "Somewhere Over The Rainbow" mündet.

Cover


Tracklisting "Face Value" (40th Anniversary Edition):



A1 - In The Air Tonight

A2 - This Must Be Love

A3 - Behind The Lines

A4 - The Roof Is Leaking

A5 - Droned

A6 - Hand In Hand



B1 - I Missed Again

B2 - You Know What I Mean

B3 - Thunder and Lightning

B4 - I’m Not Moving

B5 - If Leaving Me Is Easy

B6 - Tomorrow Never Knows


Socko

Postings: 1437

Registriert seit 06.02.2022

13.10.2023 - 17:39 Uhr
Die ersten Alben von collins will ich einfach nicht missen. Heute find ich die sowieso gut, auch ohne, dass es peinlich ist. Musste als metaler aber damals kämpfen in den 90ern,dass ich durchaus eine Zuneigung zu collins schaffen hege.

Corristo

Postings: 1139

Registriert seit 22.09.2016

13.10.2023 - 18:09 Uhr
Tja, hätte der Herr Collins mal mehr gegrunzt, hätte er bei den Metallern bestimmt mehr Anerkennung genossen.

Huhnmeister

Postings: 2057

Registriert seit 22.08.2022

13.10.2023 - 19:18 Uhr
Die Vorstellung, Songs wie „Against All Odds“ oder „Another Day In Paradise“ wären mit heftigem Growling aufgenommen worden, hat was sehr Angenehmes.

NeoMath

Postings: 1857

Registriert seit 11.03.2021

13.10.2023 - 19:44 Uhr
eher was äußerst peinliches....

Rochen

Postings: 453

Registriert seit 15.10.2022

13.10.2023 - 21:08 Uhr
Zumindest nicht peinlicher als die Originale.

BunteKuh

Postings: 87

Registriert seit 17.07.2022

13.10.2023 - 22:04 Uhr
Fand die ersten beiden Platten auch sehr stark und nicht so weichgespüllt wie die letzten Werke

Herr

Postings: 2483

Registriert seit 17.08.2013

13.10.2023 - 22:11 Uhr
@Socko

In 80ern musste ich als Punkrocker aber erstmal kämpfen mit meiner Zuneigung zu den Pet Shop Boys.

NeoMath

Postings: 1857

Registriert seit 11.03.2021

13.10.2023 - 22:56 Uhr
Die Originale sind alles andere als peinlich.
Die ersten zwei bis drei Alben sind sehr gelungener Pop.
Das Beatles Cover auf Face Value = 10
Do You Now Do You Care von Hello... = 10

Die späteren Alben ab bzw nach Both Sides sind mir zu käsig.

Huhnmeister

Postings: 2057

Registriert seit 22.08.2022

14.10.2023 - 00:36 Uhr
Kann mal jemand ne KI beauftragen, die größten Collins-Solo-Hits mit gutturalen Grunzlauten zu imprägnieren? Es wäre sehr sehr herrlich.

musie

Postings: 3845

Registriert seit 14.06.2013

14.10.2023 - 00:49 Uhr
dieses Album klingt immer noch frisch.

NeoMath

Postings: 1857

Registriert seit 11.03.2021

14.10.2023 - 00:50 Uhr
@BunteKuh

Genau so!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim