Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Rag'n'Bone Man - Life by misadventure

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21688

Registriert seit 08.01.2012

29.01.2021 - 19:19 Uhr - Newsbeitrag
Sein 2017 veröffentlichtes Debütalbum „Human“ wurde vier Mal mit Platin ausgezeichnet, erreichte Platz 1 der britischen Charts und erlangte den Titel „Schnellstes verkauftes Album eines männlichen Künstlers der 2010er“. Graham erhielt für das Album den BRIT und den Ivor Novello Award. In Deutschland erreichte das Album „Human“ mit über 200.000 verkauften Einheiten Platin. Die Single „Human“ steht mit fast einer Million verkauften Einheiten mittlerweile kurz vor der Diamond-Auszeichnung. 2016 hielt sich die Single zwölf Wochen an der Spitze der deutschen Charts und war damit der bis dahin beständigste Nummer-1-Hit eines britischenSolokünstlers in der Geschichte der wöchentlichen Charts in Deutschland. Graham wurde 2017 mit einem Echo in den Kategorien „Bester Newcomer International" und "Bester Künstler International" ausgezeichnet.



Fest etabliert als einer der erfolgreichsten Künstler Großbritanniens des vergangenen Jahrzehnts, ist Graham nun auf dem besten Weg, sich als eines der authentischstenund originellsten Talente zu behaupten.

2021 geht die Reise nun endlich weiter.

Über ein Jahr lang hat Graham an den Songs geschrieben und dabei mit wahren Größen des Musikbusiness zusammengearbeitet. „Life by Misadventure“ ist das Ergebnis und der Höhepunkt dieser Arbeit. In Grahams Performance hört man eine neue Zielstrebigkeit und eine ganz neue Energie.

An „Life by Misadventure“ beteiligte sich ein hervorragendes Team aus Musikern, die allesamt ihr Handwerk beherrschen. Gemeinsam mit Graham nahmen sie das Album im Studio des Grammy-gekürten Produzenten und Multiinstrumentalisten Mike Elizondo (Eminem, 50 Cent, Fiona Apple, Alanis Morissette) außerhalb von Nashville auf.



„All You Ever Wanted“, die erste Singleauskopplung aus dem Album. Der Song vermittelt die Nostalgie gemischt mit einer gewissen Traurigkeit über die Veränderung der eigenen Heimatstadt und bekannter Orte. Die unbändige Energie der Instrumente bildet dazu einen perfekten Kontrast. „Die Musik ist geprägt von New Wave und Punk“, beschreibt Graham und erklärt, wie er sich nach dem Sound von pop-orientierten Bands der 1970er wie Blondie und X-Ray Spex gerichtet hat. „In den Texten bringe ich zum Ausdruck, wie traurig ich mich fühle, wenn ich mir heute Brighton und London anschaue, wo ich aufgewachsen bin… ich erinnere mich an all diese coolen Orte, die nicht mehr da sind.“ Der Song schwebt auf einem Gefühl der Rastlosigkeit und dem Bedürfnis nach vorne zu schauen. Er wird angetrieben von abgehackten Rhythmusgitarren und der Art von mitreißenden, epischen Gitarrensoli, von denen viele geglaubt haben, sie seien im zeitgenössischen Pop fast ausgestorben.



Hier geht es zum offiziellen Musikvideo, welches soeben Premiere feierte.





„Life by Misadventure“ erscheint am 23.4.2021.




Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21688

Registriert seit 08.01.2012

24.03.2021 - 19:30 Uhr - Newsbeitrag
Rag'N'Bone Man veröffentlicht neuen Track „Fall In Love Again“ und kündigt Album „Life By Misadventure“ (VÖ 07.05.) an




Mit „All I Ever Wanted“ hat sich Rag’N’Bone Man erst kürzlich zurück gemeldet und damit gleichzeitig auch sein neues Album „Life By Misadventure“ angekündigt.

Das lang ersehnte Album erscheint am 07. Mai und um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen hat Rag'n'Bone Man jetzt noch einen weiteren Track aus dem kommenden Album veröffentlicht. 'Fall In Love Again' heißt das gute Stück und das Video hierzu wurde in den Abbey Road Studios aufgenommen.



Seht am besten selbst:

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21688

Registriert seit 08.01.2012

09.04.2021 - 19:29 Uhr - Newsbeitrag




RAG `N` BONE MAN meets P!NK

Die neue Single „Anywhere Away From Here“ ist heute erschienen inkl. Wundervollen Video:

Es ist ein weiterer Vorbote aus dem Album ‘Life By Misadventure’ , das am 7. Mai erscheint

Nach der ersten Single-Auskopplung „All You Ever Wanted“ meldet sich Rag `n` Bone Man mit einer Superstar-Kollaboration mit P!nk zurück! Der gemeinsame Track „Anywhere Away From Here“ erscheint am 9. April und ist somit eine weitere Singleauskopplung aus dem lang erwarteten neuen Album „Life By Misadventure“, das am 7. Mai via Columbia Records erscheint.



Rag’N’Bone Man über den gemeinsamen Track:

„Dieses Stück spiegelt auf sehr ehrliche Art das Gefühl wider, aus unangenehmen Situation entfliehen zu wollen. Es geht um die ganz persönlichen Schwachstellen und Verletzlichkeiten, mit denen wir alle konfrontiert sind. Es ist mir eine große Ehre, P!nk mit auf dieser Platte zu haben und ich bin sehr froh, dass sie in der Lage war, ein Teil zu sein.“



P!nk über den gemeinsamen Track:

„Ich traf Rag `n` Bone Man zum ersten Mal in Europa im Jahr 2017, kurz nachdem ich seinen Song `Human` gehört habe. Ich hatte mich sofort in seine Stimme verliebt. Als wir uns zum ersten Mal persönlich gegenüberstanden, erkannte ich, dass er auch eine wunderschöne Seele besitzt. Seitdem war mir klar, dass ich eines Tages mit ihm arbeiten wollte. Es gäbe keinen besseren gemeinsamen Song für uns als `Anywhere Away From Here`. Ich fühle mich geehrt, ein Teil dieser Zusammenarbeit zu sein.“



Dass Rag’N’Bone Man ein echter Vollblut-Musiker ist, hat er bereits mit seinem Debüt „Human“ bewiesen, mit dem er 2017 einen Bilderbuch-Karrierestart hin legte. Das Album wurde in Deutschland mit Platin ausgezeichnet – in UK sogar gleich 4x – und zählt in diesem Jahrzehnt zu den am schnellsten verkauften Longplayern eines männlichen Künstlers.


musie

Postings: 3238

Registriert seit 14.06.2013

10.05.2021 - 09:30 Uhr
Gefällt mir sehr gut dieses Album. Überraschend gut. Wobei ich das Lied mit Pink den schlechtesten Song vom Album finde.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

10.05.2021 - 16:01 Uhr
*voll abknödel*

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21688

Registriert seit 08.01.2012

12.05.2021 - 21:59 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: