Banner, 120 x 600, mit Claim

Broilers - Puro amor

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 19962

Registriert seit 08.01.2012

27.01.2021 - 18:42 Uhr - Newsbeitrag
BROILERS: »PURO AMOR« - Das neue Album erscheint am 23.4.2021

»Puro Amor« ist ein Album über die Liebe und das Loslassen. Darüber, weiterzumachen, auch wenn es schwerfällt. Vier Jahre mussten die Fans warten, bis die Broilers endlich wieder die Gemeinde um sich versammeln:
46 Minuten und 14 Songs über die echte, wahre, große und pure Liebe, mit all ihren Höhen und Tiefen. Vom ersten zarten Kuss, vom Knutschfleck zur Bisswunde, über das warme Gefühl eines Zuhauses, vom schlimmsten Streit bis zum schmerzhaften Verlust.
Partnerschaft, Familie, eine tiefe Freundschaft, die all das Vorausgegangene in sich vereint – wie die Freundschaft, die die Band vor 27 Jahren zusammengebracht hat und heute noch zusammenhält.
In einer Welt, die es zu genießen scheint im Krieg zu sein, haben die Broilers zumindest Frieden mit sich selbst geschlossen und das zugelassen und umarmt, was sie lange begleitet: Pathos, Emotionen, Kontraste. Da sind wuchtige Bläsersätze, Offbeats, da ist Soul und Rocksteady, da sind Flirts mit Power-Pop und Kitsch und das alles, als wäre es das Logischste und Normalste auf der Welt, neben drückenden Gitarrenwänden, fetten Chören und einem Schlagzeug, das nur nach vorne will. Und da ist auch die Verbeugung vor dem Proberaum, in dem sie 1994 als junge Oi!-Punks gestartet sind, um heute als eine der größten Rockbands des Landes ihren Platz zu behaupten. Diese eklektische Mischung trauen sich nicht viele. Die Broilers wollen es sich anders gar nicht mehr vorstellen.

Von Schulfreunden 1994 gegründet, spielt die Band heute ganz vorne mit. Mittlerweile erscheint die Musik der Broilers auf ihrem eigenen Label »Skull & Palms Recordings«, die letzten drei Alben erreichten Goldstatus, den beiden zuletzt veröffentlichten Longplayern gelang jeweils der Sprung auf Platz Eins der deutschen Charts. Auch live gehört die Band seit vielen Jahren konstant zu den größten Publikumsmagneten des Landes. Über eine Viertelmillion Fans feierten sie auf ihrer letzten Tournee. Für die acht in diesem Sommer angesetzten Open Air-Konzerte haben die Broilers bislang schon über 100.000 Karten verkauft.

»Puro Amor« erscheint am 23.4.2021 im Vertrieb von Warner Music auf CD und Vinyl, digital und als limitierte Edition von 8.000 Fanboxen.
BROILERS OPEN AIRS 2021

10.07.2021 Essen, Stadion
23.07.2021 Dresden, Filmnächte am Elbufer AUSVERKAUFT!
24.07.2021 Hamburg, Open Air Am Volkspark
31.07.2021 Losheim, Strandbad
07.08.2021 Berlin, Waldbühne
21.08.2021 Kassel, Messe AUSVERKAUFT!
27.08.2021 Rostock, IGA Park
03.09.2021 AT-Wien, Arena Open Air

Präsentiert von Rock Hard und Ox-Fanzine

Die beliebten Hardtickets gibt es weiterhin exklusiv im bandeigenen Shop unter www.broilers.de, reguläre Tickets gibt es exklusiv unter www.eventim.de. Tickets für Österreich sind unter www.oeticket.com erhältlich.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 19962

Registriert seit 08.01.2012

26.02.2021 - 19:14 Uhr - Newsbeitrag
Ruppige Ansage und Durchhalteparole: »Gib das Schiff nicht auf!«, die neue Single der Broilers

Die Broilers sind ein Phänomen: Seit nun einem Jahrzehnt gehören sie konstant zu den erfolgreichsten Bands im deutschsprachigen Raum. Millionen verkaufter Konzertkarten, Nummer-Eins-Charts-Platzierungen, Edelmetallauszeichnungen in Folge, kaum ein Superlativ, den die Gruppe sich noch nicht zu eigen gemacht hätte. Nach vier langen Jahren Wartezeit erscheint mit »Puro Amor« am 23.4.2021 endlich das neue Album der Band.

Heute veröffentlichen die Broilers Single und Video zu dem Song »Gib das Schiff nicht auf!«, dem erste Lebenszeichen des neuen Longplayers, eine ruppige Ansage und eine Durchhalteparole - auch für und an sich selbst. »Gib das Schiff nicht auf!« war eines der ersten Lieder überhaupt, die Broilers-Frontmann Sammy Amara für das neue Album »Puro Amor« geschrieben hat. Entstanden aus einem kleinen Streit unter Freunden, ein bisschen dicker Luft im Proberaum, auch das gehört nun mal dazu...



Das Album »Puro Amor« erscheint am 23.4.2021 als limitierte Edition von 8.000 Fanboxen, als Vinylalbum (limitierte, nummerierte Erstauflage mit Klappcover und rotem Vinyl), CD sowie als Download und Stream.
BROILERS OPEN AIRS 2021

10.07.2021 Essen, Stadion
23.07.2021 Dresden, Filmnächte am Elbufer AUSVERKAUFT!
24.07.2021 Hamburg, Open Air Am Volkspark
31.07.2021 Losheim, Strandbad
07.08.2021 Berlin, Waldbühne
21.08.2021 Kassel, Messe AUSVERKAUFT!
27.08.2021 Rostock, IGA Park
03.09.2021 AT-Wien, Arena Open Air

Präsentiert von Rock Hard und Ox-Fanzine

Die beliebten Hardtickets gibt es weiterhin exklusiv im bandeigenen Shop unter www.broilers.de, reguläre Tickets gibt es exklusiv unter www.eventim.de. Tickets für Österreich sind unter www.oeticket.com erhältlich.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 19962

Registriert seit 08.01.2012

03.05.2021 - 20:04 Uhr - Newsbeitrag
Die Broilers sind seit Freitag die frischgebackene neue Nummer 1 der deutschen Albumcharts. Die zweite Single aus dem Album „Puro Amor“, "einer der besten deutschen Punkplatten, die man in absehbarer Zeit zu hören bekommen wird“ (Süddeutsche Zeitung), heißt „Alles wird wieder Ok!“. Für dieses Video hatte die Band ihre Fans aufgerufen, den Clip als Plattform zu nutzen, um sich dort mit ihren Geschäften und Betrieben zu präsentieren. Die Band wollte ihnen die Fläche und den Raum eines Musikvideos geben in dieser schwierigen Zeit. Aus vielen tausenden Bewerbungen wählte die Band 29 Kandidaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Seht hier das Ergebnis, das Musikvideo zu „Alles wird wieder Ok!“:

BROILERS - ALLES WIRD WIEDER OK! (Musikvideo)


///

Am Wochenende spielten die Broilers ein Streaming Konzert mit dem Titel „Pura Fiesta“. Das Konzert man sich on demand hier anschauen:

BROILERS - PURA FIESTA (Live & Loud)


///

Sehr gern möchten wir euch noch das Gespräch zwischen Sammy Amara und Dunja Hayali drüben bei den Kolleg*innen von DIFFUS ans Herz legen. Zwei Menschen, die sich in Berlin zum ersten Mal treffen und nach kurzer Zeit wissen, daraus kann eine Freundschaft entstehen. Beide verbinden unglaubliche Parallelen. Ein Gespräch über Musik, Heimat, Liebe und Tod.

DUNJA HAYALI & SAMMY AMARA BEI DIFFUS


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 19962

Registriert seit 08.01.2012

05.05.2021 - 21:10 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Peacetrail

Postings: 2381

Registriert seit 21.07.2019

06.05.2021 - 07:47 Uhr
Ohne Armin wär hier gar nix los.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2452

Registriert seit 14.06.2013

06.05.2021 - 18:23 Uhr
Schon verständlich, dass Broilers so erfolgreich sind. Irgendwie eine Mischung aus Stadion-(Punk)Rock und Schlager. Gar nicht mal so negativ gemeint. Manchmal erinnert Sammy stimmlich auch an Heinz-Rudolf Kunze. :)

Grizzly Adams

Postings: 890

Registriert seit 22.08.2019

06.05.2021 - 18:39 Uhr
Genau die Musik, die ich nach 18 Monaten im Stadion bei Sommerwetter hören möchte.. Das Album ist fürs Leben und Lebenlassen gemacht. Mit Bier in der Hand, Flausen im Kopf und dem Herz auf der Zunge. Und so sollte es auch gehört werden.

Grizzly Adams

Postings: 890

Registriert seit 22.08.2019

06.05.2021 - 22:25 Uhr
Nach ein paar Durchgängen bestärkt sich meine Meinung. Ein Album fürs Stadion, für den Schweißigen Haut zu Haut Kontakt mit Menschen, fürs Feiern und Lauthals falsch singen und fürs Verbrüdern/Verschwestern auch (wer’s braucht bzw. Wert auf diese Unterscheidung legt).
Es wird unglaublich gut funktionieren auf einem Sommer Open Air ohne Corona-Auflagen. Wenn es sowas wieder gibt, bin ich gerne mit dabei.
Ein deutsches Partyalbum, dem ich mich nicht nur nicht verweigern möchte. Ich möchte in erster Reihe dabei sein!

Randwer

Postings: 1626

Registriert seit 14.05.2014

09.05.2021 - 14:39 Uhr
Meins ist es ja nicht gerade, aber nette Gute-Laune-Dudelmusik. Und wer würde sich zum Muttertag sich quer stellen, wenn die Mutter(79) das Album haben möchte?
So habe ich es gerade mitbestellt. :)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 19962

Registriert seit 08.01.2012

10.05.2021 - 18:34 Uhr - Newsbeitrag
Broilers: Aufgrund großer Nachfrage zweites Konzert in der Waldbühne Berlin, alle Open Air-Termine auf 2022 verschoben
Kurz nachdem sich ihr auf Platz 1 der deutschen Charts eingestiegenes, gefeiertes Album („14 Powersongs gemäß dem alten Häuserkämpfermotto ,Gefühl und Härte‘“ – Rolling Stone, „Die Balance zwischen ergreifender, mehrdeutiger Zeitstrahlpoesie und mitunter stadiontauglicher Zugänglichkeit gelingt auf Deutsch nur wenigen so bestechend wie den Broilers“ – Süddeutsche Zeitung) »Puro Amor« als die erfolgreichste Longplay-Veröffentlichung des bisherigen Jahres qualifizierte, können die Broilers schon die nächste Erfolgsmeldung verkünden: Aufgrund der riesigen Nachfrage setzen die fünf Düsseldorfer ein zweites Konzert in der Berliner Waldbühne an, der Vorverkauf startet am 12.05.2021 um 11.00 Uhr.

Wegen der aktuellen Pandemielage müssen allerdings alle für 2021 geplanten Konzerte nun endgültig verschoben werden, doch die gute Nachricht auch hier: Alle Karten behalten ihre Gültigkeit und die neuen Termine stehen auch schon fest!
„Niemand wird darüber überrascht sein, aber traurig sind wir trotzdem alle! Wir müssen aufgrund der aktuellen Situation unsere diesjährigen Sommerdaten in den Sommer 2022 verschieben. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit, kein neues Anstellen und Checken und so weiter.
Weil wir nicht nur daran glauben, dass alles wieder Ok wird, sondern sogar so weit gehen und sagen ‚alles wird wieder richtig geil‘, haben wir eine zweite fette Berlin Show angesetzt, um DAS Partywochenende in der Hauptstadt komplett zu machen. 2x Berlin Waldbühne. Loco? Sí, claro!
Allerfetteste Special Guests werden wir auch dabei haben! Weitere Infos folgen, stay tuned und vielen Dank für Euren Support!“, kommentieren die Broilers den letzten Stand der Dinge.
BROILERS OPEN AIRS 2022
»ALLES WIRD WIEDER OK!«

11.06.2022 Rostock, IGA Park
09.07.2022 Essen, Stadion
21.07.2022 Dresden, Filmnächte am Elbufer - Ausverkauft
23.07.2022 Hamburg, Open Air am Volkspark
05.08.2022 Berlin, Waldbühne - Zusatzkonzert
06.08.2022 Berlin, Waldbühne
20.08.2022 Kassel, Messe - Ausverkauft
27.08.2022 Losheim, Strandbad
02.09.2022 AT-Wien, Arena Open Air

Präsentiert von 41rpm- Der Gin der Broilers, Rock Hard und OX-Fanzine

Tickets für das Zusatzkonzert in Berlin sind ab Mittwoch, 12.05.2021 (11.00 Uhr) erhältlich.
Die beliebten Hardtickets gibt es weiterhin exklusiv im bandeigenen Shop unter www.broilers.de, reguläre Tickets gibt es exklusiv unter www.eventim.de. Tickets für Österreich sind unter www.oeticket.com erhältlich.

MasterOfDisaster69

Postings: 650

Registriert seit 19.05.2014

13.05.2021 - 16:14 Uhr
coole Band mit Scheiss Namen.

Das Album gefaellt.

Danke.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: