Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jimmy Eat World

User Beitrag
Obrac
08.01.2007 - 11:52 Uhr
aber glaubt ihr nicht, dass ein sagen wir mal jetzt 15jähriger musikhörer, der mit der emo-screamo-musik aufgewachsen ist und der noch nichts von jimmy eat world gehört hat und diese band nun zum ersten mal hört dieser platte eine 9/10 gehört hat?

Wen interessiert das, was ein 15jähriger der Platte gibt? Meine persönliche Wertung beeinflusst das jedenfalls nicht. Genauso wenig wie die Tatsache, dass es eine Menge ähnlicher Nachfolgebands gibt. Kaum eine von denen reichte bislang an "Clarity" heran. Die Platte würde ich im Übrigen auch nie und nimmer als ein Album "mit coolen, catchy" Melodien bezeichnen. Im Gegenteil: Sie distanziert sich schon sehr deutlich von trendy Melodycorebands, die heute "Emo" genannt werden.
Konsum
08.01.2007 - 11:57 Uhr
Clarity 10/10
Milo
08.01.2007 - 12:11 Uhr
@Obrac

Recht hast du. Vor allem finde ich es immer wieder witzig was heute nicht alles als "Emo" bezeichnet wird. Selbst Bands wie Taking Back Sunday, die auf ihrem Debpt "Screamo" Ansätze hatten und jetzt nur noch lupenreinen "Pop-Punk" zocken werden mit "Emo" betitelt. Ach ja, was soll es auch. "Clarity" ist und bleibt ein schönes Stück Musik bei dem einem die Tränchen kommen können ;-)
sebi
08.01.2007 - 12:43 Uhr
Das ist Blödsinn, eine Platte wie Clarity im Nachhinein abzuwerten.
Für mich ist die Platte in ihrer Art bis heute unerreicht, und vergleichbares ist auch Mangelware.
Ein 15-Jähriger Emohörer würde die Platte nicht weiter beachten, weil er sie (noch) nicht vollständig verstehen kann und sich die Platte ganz klar vom einfacheren Panic At The Disco etc.-Gequitsche unterscheidet.
Eine klare 10/10.
der_fall
08.01.2007 - 19:01 Uhr
hör sie mir grad auch mal wieder seit jahren an, wirklich schöne platte.
die clarity hat echt diesen "schwebe" bonus der bei den folge platten verloren gegangen ist.

zu den bewertungen:
es ist ja oft so das die platte von einer band für als bestes eingestuft wird, die man als erstes gehört hat.
leute die JEW seit clarity kennen, finden meist auch diese am besten.
für mich ist clarity ne 9/10, die bleed american ist nicht unbedingt schlechter, sie ist halt anders, geht aber schon mehr richtung "mainstream".
mir persönlich gefällt die clarity aber auch besser.

und zu dem "wenn man als 15 jähriger..."
JEW seh ich jetzt nicht als musikalisch so komplex an, das man als 15 jähriger nicht begeistert von dem album sein kann.


.....
08.01.2007 - 22:46 Uhr
wie ich gelesen habe, haben jew 1999 nach der trennung von ihrem alten label ihre erste europa tour gemacht.
weiß jemand wo sie da alles in deutschland aufgetreten sind und ob es davon evtl. bootlegs gibt?
dürften wahrscheinlich sehr sehr rar sein, da sie zu der zeit wohl in deutschland noch sehr unbekannt gewesen sein dürften, bzw. es ihre alben hier noch nicht zu kaufen gab.
bei youtube gibt es auch einen auftritt von ihnen bei schlegl auf viva,
http://youtube.com/watch?v=eRTsCBoA2vM
dürfte auch in etwa in die zeit fallen.
outsmarted
09.01.2007 - 00:02 Uhr
http://www.jimmyeatworldlive.co.uk/

geh mal dorthin. dort sind zwar keine so frühen bootlegs aus deutschland aber aus den usa...
bebbo
03.09.2009 - 19:39 Uhr
neues lied?
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=43395154&searchid=692c3302-9b89-40ef-8f9a-a9b63e59e5ad
pw
03.09.2009 - 19:44 Uhr
Das Video wurde am 23. September 2008 hochgeladen, also kann es kaum neu sein ;) Trotzdem frag ich mich wo das Lied herkommt!?
bebbo
03.09.2009 - 19:45 Uhr
ach ok, hätt ich mal genauer hingucken müssen.
Manus
04.09.2009 - 10:29 Uhr
Hahaha, was für ein Blödsinn!
sebi
08.09.2009 - 17:28 Uhr
Trash pur, aber auch nicht schlechter als mancher Chase-this-light-song.
jim morrison
21.01.2014 - 13:26 Uhr
i love em

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

18.11.2015 - 17:41 Uhr
JIMMY EAT WORLD
TO REISSUE FIVE CLASSIC LP’S IN DECEMBER

including "Bleed American", "Clarity" and first time on vinyl for “Stay On My Side Tonight”

VINYL MASTERED AUDIO AVAILABLE FOR REVIEW

Universal Music Catalogue are pleased to announce these five classic LP reissues by iconic alternative rock band, Jimmy Eat World.

Bleed American features four of the band’s most well-love singles; "Bleed American", "The Middle", "Sweetness" and "A Praise Chorus". It was the band’s fourth album and a critical and commercial success, helping the band gain mainstream popularity. Bleed American was well received by music critics and was later certified platinum by the Recording Industry Association of America (RIAA), platinum by the Canadian Recording Industry Association (CRIA), and silver by the British Phonographic Industry (BPI). Q listed Bleed American as one of the best 50 albums of 2001, and in 2013, it was ranked at number 429 on NME's The 500 Greatest Albums of All Time list.

Never before released on vinyl, Stay On My Side Tonight is a five-track EP originally released by Jimmy Eat World through downloads on September 13, 2005 and physically released on October 4, 2005. It consists of 3 unreleased songs (at the time of release), a cover of the Heatmiser song "Half Right", and a remix of the Futures track "Drugs or Me". The title of the album is taken from a line in the song "Disintegration", the EP's opening track.

Tracklistings:

Bleed American - 1LP 4th December

1. Bleed American
2. A Praise Chorus
3. The Middle
4. Your House
5. Sweetness
6. Hear You Me
7. If You Don't, Don't
8. Get It Faster
9. Cautioners
10. The Authority Song
11. My Sundown
12. (Splash) Turn Twist

Stay On My Side Tonight - 1LP 18th December

1. Disintegration
2. Over
3. Closer
4. Half Right (Heatmiser cover)
5. Drugs or Me (Styrofoam remix)

Static Prevails - 2LP 11th December

1. Thinking, That's All
2. Rockstar
3. Claire
4. Call It In The Air
5. Seventeen
6. Episode IV
7. Digits
8. Caveman
9. World Is Static
10. In The Same Room
11. Robot Factory
12. Anderson Mesa
13. 77 Satellites
14. What Would I Say To You Now

Clarity - 2LP 11th December

1. Table For Glasses
2. Lucky Denver Mint
3. Your New Aesthetic
4. Believe In What You Want
5. A Sunday
6. Crush
7. 12.23.95
8. Ten
9. Just Watch The Fireworks
10. For Me This Is Heaven
11. Blister
12. Clarity
13. Goodbye Sky Harbor
14. Christmas Card
15. Sweetness - Demo

Futures - 2LP 11th December

1. Futures
2. Just Tonight
3. Work
4. Kill
5. The World You Love
6. Pain
7. Drugs Or Me
8. Polaris
9. Nothing Wrong
10. Night Drive
11. 23
12. Shame

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

18.11.2015 - 17:48 Uhr
Ah, da wurden ja die besten Platten von denen ausgesucht, schön!

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim