Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Lael Neale - Acquainted With Night

User Beitrag

myx

Postings: 2424

Registriert seit 16.10.2016

23.01.2021 - 14:46 Uhr
Das neue Album der Kalifornischen Songwriterin Lael Neale, "Acquainted With Night", erscheint am 19. Februar 2021 und ist ihre erste Veröffentlichung für Sub Pop.

Ihre Instrumente sind das Omnichord und ein Drumcomputer. Mir gefällt vor allem ihre wundervolle Stimme. Das britische Uncut schwärmt denn auch treffend: "A thing of shimmering beauty, led by Neale’s otherworldly voice with its shades of Vashti Bunyan and Julia Holter."

Habe heute den Vorabsong "For No One For Now" gehört und war ziemlich angetan. Mit "Blue Vein" und "Every Star Shivers in the Dark" sind noch zwei weitere Vorabsongs draussen.

Freue mich auf das Album, und vielleicht gefällt die Musik ja noch weiteren Kreisen hier.

myx

Postings: 2424

Registriert seit 16.10.2016

24.01.2021 - 08:43 Uhr
"For No One For Now" ist ein erster Kandidat für meinen Song des Jahres, wunderschön gesungen, ein kleines Juwel, auch die Lyrics.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21238

Registriert seit 08.01.2012

25.02.2021 - 10:36 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

chillblue

Postings: 7

Registriert seit 22.08.2019

03.03.2021 - 19:13 Uhr
gefällt mir grundsätzlich auch gut, aber das Album am Stück anzuhören find ich recht anstrengend

myx

Postings: 2424

Registriert seit 16.10.2016

03.03.2021 - 19:26 Uhr
Das kann ich schon gut nachempfinden. Ich höre ehrlich gesagt auch fast lieber nur einzelne Songs daraus, die sind aber einfach nur wunderschön. "Every Star Shivers in the Dark" ist mir mittlerweile am meisten ans Herz gewachsen. Der Titelsong und der Closer gehören auch zu meinen Lieblingen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: