Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Weezer - Ok Human

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

04.02.2021 - 15:21 Uhr
Finds immer noch echt gut. Fängt das Gefühl vom Weißen ein und packt es in ein stimmiges Streichergewand. Songs stimmen auch noch, was will man mehr?

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

04.02.2021 - 16:59 Uhr
@machina

Ne du, sorry.
Playing the Piano, ein wenig, aber der Rest ist eher.... Naja, böse gesagt Fahrstuhl Musik.
Tolle Idee mit den Streichern aber nix für mich.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

04.02.2021 - 17:16 Uhr
Aber bei anderen Weezer-Alben bleibt was hängen? Bin etwas verdutzt. Songswriting-mäßig ist das ja eigentlich typisch Weezer.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

05.02.2021 - 09:20 Uhr
Das ist so eine Sache:
Ich bin mit dem Blauen Album aufgewachsen bzw. hab mir damals als 14 jähriger das Teil zu Release gekauft, da ich auf Viva² in der 2Rock Sendung "my name is jonas" gehört habe bzw. in den Beispielvideos von Windows95 damals Buddy Holly bei lag :)

Was ich damit aber eigentlich sagen will ist, Weezer ist(ja, da bin ich eigen)für mich eine Gitarrenband.
Die Kombi Bratgitarre/Hooklines von Rivers ist für mich das, was Weezer ausmacht.
Auch wenn die Melodien auf OK Human eigentlich 1:1 das selbe sind wie auf EWBAITE, fehlt mir auf dem neuen Album einfach der Bezug bzw. die Identifikation.
Das meinte ich mit "bleibt nichts hängen".

Menikmati

Postings: 467

Registriert seit 25.10.2013

05.02.2021 - 09:46 Uhr
Sie haben mit der Neuen definitiv ein paar fiese Ohrwürmer geschaffen. Alleine das Trio All my favourite Songs, Aloo Gobi und Grapes of Wrath krieg ich kaum mehr aus den Gehörgängen, obwohl nur ca. dreimal gehört. Allmählich nervts :-)

Menikmati

Postings: 467

Registriert seit 25.10.2013

05.02.2021 - 09:49 Uhr
..und der Coldplay/James-Blunt-Verschnitt Numbers ist wirklich mies. Cuomo und Kopfstimme, das geht wirklich in die Hose. Sorry, weiss echt nicht weshalb der unter Highlights figuriert

HerrH.

Postings: 72

Registriert seit 04.02.2021

05.02.2021 - 12:05 Uhr
Ich finde das ist Weezer durch und durch. Dass die hooklines auch ohne (oder gerade wegen der fehlenden) Bratgitarre funktionieren, macht die Scheibe um so besser. (In einere anderen Rezi wird die Pause vor dem dritten Refrain bei NUMBERS als effektiver als die "Gitarren-Stunts" der letzte drei Alben beschrieben)

Ich ertappe mich bei dem Gedanken, wie andere Weezer- Songs in so einer "unplugged Version" klingen würden, und freue mich um so mehr, dass es genau so nicht ist.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.02.2021 - 13:40 Uhr
im Endeffekt hängt es an den Songs - dieses Tralala-Larifari, was die Band seit Ewigkeiten zelebriert ist mit oder ohne Gitarren IMO bestenfalls durchschnittlich, im Normalfall aber ziemlich mauer Quatsch...

PHOSE

Postings: 4

Registriert seit 29.01.2021

06.02.2021 - 18:36 Uhr
Mir macht die Platte trotz Durchhänger in der Mitte echt Spaß. Mirror Image, Numbers und Bird with a Broken Wing hätte man gut und gerne ersetzen können, einfach schon um den Drive der ersten Songs beizubehalten. Kann die Highlights also auch nicht ganz nachvollziehen. Trotzdem: Wertung geht so klar, persönlich würde ich sogar eher die 8 ziehen. So viel Spaß hat mir Weezer seit dem grünen Album nicht mehr gemacht.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

06.02.2021 - 21:51 Uhr
Alter Weezer, verflucht nochmal was ist denn hier los. Dieses Album ist total gut. Ich bin schwer begeistert.

Garmadon

Postings: 489

Registriert seit 29.08.2019

06.02.2021 - 23:04 Uhr
Dass hier (auch wieder) so eine Uneinigkeit bzgl. des Albums und der einzelnen Songs herrscht, macht die Vorfreude aufs Voting gleich noch mal größer. Das wird echt aufregend. ;-)

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

07.02.2021 - 00:19 Uhr
Beim besten Album seit der Weißen gehe ich mit. Ansonsten... hm, das ist ganz gut, aber nichts, was Begeisterung auslöst. Landet bei mir so im Bereich 6/10. Mir fehlen da die entscheidenden tollen Songs, die auf fast jeder Platte irgendwie doch waren, und das ganze Überblenden der Songs lässt das Ganze noch gleicher klingen. Fürchte fast, die gerät bald ungerechterweise in Vergessenheit.

simple

Postings: 11

Registriert seit 02.02.2021

07.02.2021 - 09:02 Uhr
..das liegt ja wohl in der Verantwortung des Hörers, ob etwas ungerechterweise in Vergessenheit gerät ;) Bei mir wird das wohl nicht passieren, für mich hat das Konzept sehr gut funktioniert - obwohl ich doch einige Hördurchgänge gebraucht habe.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

07.02.2021 - 10:58 Uhr
Ich denke, bei wärmeren Temperaturen könnte sie nochmal eine größere Rolle spielen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

07.02.2021 - 12:57 Uhr
Pendelt sich bei mir derzeit so bei 7-7,5/10 ein. Schicke Songs, aber wirklich Begeisterung löst nichts aus. Aber ich mag die Instrumentierung und Cuomo schreibt natüprlich Ohrwürmer am laufenden Band. Für mcih wohl nur das beste Album seit "Pacific daydream". :D

Ich denke, bei wärmeren Temperaturen könnte sie nochmal eine größere Rolle spielen.

Das kann ich mir auch vorstellen. Hier sind allerdings grad -12 Grad und Schneewände. Da passt das Ding nicht so gut.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

07.02.2021 - 14:15 Uhr
Ja, bei mir pendelt sich das klar als bestes seit der Weißen ein. Hört sich super durch, angenehm kompakt, nur die ganz großen Highlights fehlen mir ein wenig, für eine Best Of kommt da wohl eher nichts in Frage. In der Hinsicht auch bei mir ähnlich wie die Weiße, sehr konsistent in der Qualität, ohne große Ausreißer nach oben oder unten.

Mein Ranking sehe mittlerweile wohl so aus:

1. Weezer (Blue)
2. Pinkerton
3. Maladroit
4. Weezer (White)
5. Everything will be alright in the end
6. OK Human
7. Weezer (Green)
8. Weezer (Red)
9. Pacific Daydream
10. Hurley
11. Make Believe
12. Weezer (Black)
13. Raditude

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

07.02.2021 - 15:23 Uhr
Hab's jetzt auch noch 2x gehört und bleib dabei:
Wie Affengitarre schon sagt, keine Ausreißer nach oben oder unten.
Alles nett und schöne Melodien aber nichts was mich dazu bringen würde auf repeat zu drücken.


Anbei mein Ranking:
Blue 10/10
Pinkerton 9/10
Green 8/10
EWBAITE 8/10
Maladroit 7/10
White 7/10
Red 6/10
OK human 5,5/10
Pacific daydream 5/10
Ratidude 4/10
Make believe 3/10
Hurley 2/10
Black 2/10

HerrH.

Postings: 72

Registriert seit 04.02.2021

08.02.2021 - 08:59 Uhr
Gebe euch Recht, keine Ausreißer - vor allem nicht nach unten. Auf repeat steht das ganze Album. Daher rangiert's auch definitiv im oberen Bereich der Ranking- Liste. Selbst beim geilen EWBAITE ertappe ich mich häufig bei skippen (dafür gibt's da aber hinten raus einzelne Highlights).

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

11.02.2021 - 18:03 Uhr
Ich hab mich erst gesträubt, das anzuhören, weil ich den letzten Output so langweilig bis schlecht fand, aber Kollege Martin hat natürlich recht in seiner Rezi: Diese Band hat definitiv ein Talent dafür, sich aus Tiefs wieder rauszukämpfen. Das beste Album seit der Weißen ist "Ok human" sowieso, aber auch generell eins der besten aus der Zeit nach "Maladroit". Super Sound mit den Streichern und richtig tolle Popsongs. Nichts Weltbewegendes, aber das erwarte ich auch nicht von Weezer. 7/10 passt.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

12.02.2021 - 15:20 Uhr
Seh ich genauso. Hab mir aber nach den Lobpreisungen hier EWBAITE nochmals intensiv angehört und muss sagen: Ja, die ist womöglich ein Stückchen besser als "OK human", vor allem "Foolish father" hat's mir angetan. Was ein scheiß Ohrwurm. Insgesamt aber beide bei 7/10.

Ansonsten find ich den Sound hier auch ohne die Bratgitarren klasse, und es fällt auf Albumlänge wenig ab. Weniger echte Highlights stimmt auch, aber Laune macht's allemal.

simple

Postings: 11

Registriert seit 02.02.2021

12.02.2021 - 16:42 Uhr
everything will be alright......

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

16.02.2021 - 18:32 Uhr
@eric: Foolish Father ist fantastisch, einer der besten, wenn nicht der beste Song der Post-Pinkerton-Ära!

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

16.02.2021 - 19:39 Uhr
Oh schön, dass Foolish Father hier so Anklang findet. Mein Lieblingssong. Allerspätestens wenn der Chor einsetzt, heul ich wie ein Schlosshund.

simple

Postings: 11

Registriert seit 02.02.2021

28.02.2021 - 17:03 Uhr
genau, der Chor erzeugt herrliches Gänsehautfeeling.

WindomEarle

Postings: 1

Registriert seit 04.03.2021

04.03.2021 - 09:36 Uhr
Die ersten drei Songs sind extrem gut, danach hält das Album das Niveau leider nicht ganz. Vielleicht ist es mir auch zu ruhig. Wenn ich Weezer höre, will ich Ohrwürmer.

Insgesamt ist die Entwicklung dieser Band erstaunlich. Nicht kaputt zu kriegen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

04.03.2021 - 13:14 Uhr
Vielleicht ist es mir auch zu ruhig. Wenn ich Weezer höre, will ich Ohrwürmer.

Schliesst sich für mich nicht aus.

Ich warte immer noch auf den richtigen Frühling. Mit den Hormonen kommt die Weezer-Stimmung.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

04.03.2021 - 13:27 Uhr
Bei mir ohrwurmt es auch nach den ersten drei Songs noch ordentlich. Ein "Bird with a broken wing" z.B. hab ich schon nach zweimal Hören nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

04.03.2021 - 13:28 Uhr
Auf jeden Fall. In Sachen Ohrwürmer ist Weezer eh ungeschlagen. Allerdings ist ein Ohrwurm nicht immer gleich Qualitätsmerkmal, siehe viele Songs des schwarzen Albums oder halt die Songs der Vengaboys.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

06.03.2021 - 17:47 Uhr
Kein riesen Weezer-Fan, auch wg. extrem viel Mittelmaß / Schrott und zu viel Output, aber das Ding beispielsweise mag ich wieder richtig richtig gerne. Definitiv ein Highlight des noch jungen Jahres.

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

12.03.2021 - 13:12 Uhr
Wenn sich nach "Grapes of Wrath" dann "Numbers" einschleicht - ich verkraft es nicht!

NochEinTobi

Postings: 277

Registriert seit 30.08.2019

26.03.2021 - 13:21 Uhr
Onlinekonzert mit Orchester (und alten auch alten Liedern!) kommt. Ein schönes Jahr um Weezerfan zu sein. Danach Van Weezer anschließend unsere Abstimmung...jetzt müssen sie sich nur noch was für den Herbst überlegen.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

17.04.2021 - 19:12 Uhr
Ich guck mir gerade Live-Stream vom Album an; inkl. Orchester.

Urbsi

Postings: 102

Registriert seit 14.06.2013

17.04.2021 - 19:39 Uhr
Ich auch. Das ist ganz großartig! OK Human komplett. Jetzt alte.

Urbsi

Postings: 102

Registriert seit 14.06.2013

17.04.2021 - 20:11 Uhr
Ach guck. Gibts schon bei YouTube. https://youtu.be/UHFX5obneXs

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

17.04.2021 - 20:30 Uhr
Mal sehen, wie lange noch. :D Wie viel habt ihr für die Tickets eigentlich bezahlt?

Urbsi

Postings: 102

Registriert seit 14.06.2013

17.04.2021 - 20:33 Uhr
23 Dollar, also ca 19,50 EUR. Das hätte aber auch ruhig länger als ne Stunde gehen gehen. :)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

17.04.2021 - 20:46 Uhr
Ah, krass. 20€ für ein Onlinekonzert finde ich nach wie vor krass, aber gut, die meisten Bands sind derzeit in solchen Preiskategorien unterwegs. Hoffentlich gibts das mal als Download.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

17.04.2021 - 21:47 Uhr
Ja, ist nicht ganz so wenig, aber aktuell supportet man ja umso lieber, da den ganzen Bands durch die fehlenden Konzerte sicherlich viel Geld verloren geht.

War cool; hat viel Spaß gemacht! :) Bisschen länger hätte es schon sein dürfen, aber cool, dass "Ok Human" komplett gespielt wurde!

Urbsi

Postings: 102

Registriert seit 14.06.2013

17.04.2021 - 21:55 Uhr
Sie hatten ja auch noch ein Orchester im Schlepptau. Die Musiker:innen leben ja auch nicht von Luft und Liebe.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

17.04.2021 - 22:01 Uhr
Ja, ist nicht ganz so wenig, aber aktuell supportet man ja umso lieber, da den ganzen Bands durch die fehlenden Konzerte sicherlich viel Geld verloren geht.

Ja sicher, das auf jeden Fall. Wobei ich bei Weezer nicht den Eindruck habe, dass die am Hungertuch nagen. Hoffentlich werden durch solche Konzerte auch die Teams hinter den Bands unterstützt. Naja, alles nicht so leicht zur Zeit.

HerrH.

Postings: 72

Registriert seit 04.02.2021

17.04.2021 - 22:46 Uhr
60 Minuten echte Gefühle... Herr Cuomo hat sogar einmal in die Kamera geschaut und so was ähnliches wie gelächelt!
Jeden Cent wert. Hat mich gefreut, dass sie die Songs von OK Human in Albumversion durchgespielt haben. Ist tatsächlich ein richtig gutes Album.
Die Version von Buddy Holly war gefühlt die Beste, die ich je gehört habe...

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

19.04.2021 - 12:22 Uhr
Ich war auch beim Stream dabei. Die 20 Euro hab ich gerne bezahlt, auch wenn es jetzt schon auf youtube ist. War ein tolles Erlebnis. Allein der Dirgent war's schon wert. Wie der abgegangen ist.

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

19.04.2021 - 13:33 Uhr
Hab mal bei Youtube reingeluschert und das sieht alles wirklich fantastisch aus. Und ein tolles Album ist es sowieso immer noch.

FenomenoVero

Postings: 658

Registriert seit 29.04.2021

29.04.2021 - 22:26 Uhr
Hallo in die Runde. Ich bin neu hier.

Zum Album: Ich finde OK Human seh gelungen. Ich kann sie problemlos mehrere male am Stück durchhören. Es finden sich zahlreiche schöne Melodien und viele Songs mit Ohrwurmcharakter. OK Human landet in meinem internen Weezer-Ranking unter den Top 5.
Danke Weezer! Ihr seid immer für eine Überraschung gut. Diesmal in die richtige Richtung ;)

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

30.04.2021 - 02:39 Uhr
Herzlich willkommen!

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

23.11.2021 - 17:43 Uhr
"Unser aktuelles Album wurde verschoben." Rivers so: "Warte, ich hab da noch was in der Hinterhand" *veröffentlicht OK Human*

Unfassbar.

HerrH.

Postings: 72

Registriert seit 04.02.2021

25.11.2021 - 11:11 Uhr
Bähm!
Bin aber ängstlich, was die vier Jahreszeiten im nächsten Jahr anbelangt...

Übrigens gibt`s eine schöne neue Version von "all my favorite songs" zusammen mit AJR (das aktuelle Album "OK Orchestra" [!] ist eine klare Empfehlung für Gute-Laune-Indie-Folk-Pop)
https://www.youtube.com/watch?v=86jeSodhfXw

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

30.12.2021 - 16:37 Uhr
Jahresendbetrachtung

Schönen, kleines Album mit hübschen Kompositionen und nem schönen Streicher-Anstrich. Find es jetzt nicht grandios, aber ist eine lockere Auflockerung inmitten der ziemlich popsoßigen letzten Alben der Band ("Teal", "Black", aber auch "Van Weezer"). 7,7/10

Highlights:
Numbers, Screens, Bird with a broken wing

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

30.12.2021 - 18:58 Uhr
OK Human hat diesen ganz eigenen warmen, dichten Sound. Als ob Rivers bei dir im Zimmer sitzt und dir etwas erzählt. Die Platte umarmt dich und hat dich lieb. Die vielen kleinen Details machen richtig Spaß, und Rivers haut mal wieder ein paar Melodien für die Ewigkeit raus. Ich glaube, ich habe es biher nicht geschafft, Numbers ohne feuchte Augen zu hören. Ich denke, das darf man schon grandios nennen.

NochEinTobi

Postings: 277

Registriert seit 30.08.2019

31.12.2021 - 08:36 Uhr
Mr Oh so hat noch mehr recht als MACHINA :) Auch die liebste Platte von meinem Kleinen, z.B. zum LEGO bauen. Obwohl er "Mama-Schlaf-Musik" sonst verpöhnt.
Rivers ist einfach ein musikalischer Stimmungsaufheller.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim