Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lisa Gerrard & Jules Maxwell - Burn

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

14.01.2021 - 18:45 Uhr - Newsbeitrag
+++ LISA GERRARD & JULES MAXWELL – von den legendären Dead Can Dance

+++ Neues Signing beim Atlantic Curve-Label

+++ Neues Album „Burn“ erscheint am 07.05.2021 – produziert von James Chapman (MAPS)



Atlantic Curve, das in London ansässige Alternative-Label, das Teil der Schubert Music Europe-Gruppe ist, gibt bekannt, dass Lisa Gerrard und Jules Maxwell, die vor allem für ihre Arbeit als Mitglieder der legendären Band Dead Can Dance bekannt sind, das gemeinsame Album „Burn“ am 07.05.2021 veröffentlichen werden. „Burn“ wurde von James Chapman (MAPS) produziert.



Gerrard und Maxwell begannen 2015 in Australien mit der Arbeit an dem neuen Longplayer, während sie gemeinsam Songs für The Mystery Of The Bulgarian Voices (Le Mystère des Voix Bulgares) schrieben. Später wurden sie Chapman vorgestellt und baten ihn kurze Zeit später, das Album zu produzieren.



Atlantic Curve wurde wiederum im Rahmen einer neuen internationalen Struktur mit zehn Plattenlabels gegründet, die 2020 von der Schubert Music Europe GmbH gegründet wurden und von The Orchard, dem weltweit größten Independent-Distributor, international vertrieben werden. In einem beachtlichen Start hat das Label anno 2020 bereits das Top 40-UK-Alternative Charts-Album „Kompromat“ von I LIKE TRAINS sowie das von der Kritik gepriesene „Live at Rockpalast“ des deutschen Underground-Darlings Laura Carbone veröffentlicht.

















Lisa Gerrard: „Es ist mir eine große Freude, diese Kollaboration mit Jules Maxwell endlich mit unserer Hörerschaft zu teilen. Jules und ich begannen unsere gemeinsame kreative Reise mit Dead Can Dance. Wir haben schon früh erkannt, dass wir uns durch Improvisation verbunden fühlen und dass sich diese beidseitige musikalische Forschungsreise mit ‚Burn‘ wieder einen großen Schritt weiterentwickelt hat.“



Jules Maxwell: „Ich kann nicht glauben, dass Lisa und ich vor fast sechs Jahren in ihrem Studio in Australien mit der Arbeit an diesem Album begonnen haben. Für mich war es eine inspirierende Reise. Ohne Daryl Bamontes Ermutigung und kreativen Antrieb hätte sich ‚Burn‘ nie so entwickelt, wie es nun klingt, und ich bin begeistert, dass es endlich auf Atlantic Curve veröffentlicht werden wird.“



Daryl Bamonte (Atlantic Curve, Labelchef / Schubert Music Publishing UK, Managing Director): „Lisa und Jules bei Atlantic Curve unter Vertrag nehmen zu können, ist für mich wie ein Traum, und es erfüllt mich mit Freude, dass sie sich für die Zusammenarbeit mit James als Produzenten entschieden haben. Die Kombination all dieser einzigartigen Talente hat zu einem wirklich herausragenden Album geführt.“



Thomas Thyssen (Schubert Music Europe, Managing Director / Head of Recorded Music): „Es ist eine absolute Ehre und ein Privileg, mit Lisa und Jules an ihrem kommenden Album arbeiten zu dürfen, und wir sind mehr als stolz, diese beiden Ausnahmekünstler*innen bei Atlantic Curve sowie als Teil der Schubert Music Europe-Familie willkommen zu heißen.“

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

14.01.2021 - 18:47 Uhr
Bin gespannt. Hoffentlich interessnter als Brendan Perrys aktuelles Soloalbum.

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

14.01.2021 - 18:49 Uhr
Ja, Perrys Album war eine echte Enttäuschung.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

12.05.2021 - 21:57 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim