Banner, 120 x 600, mit Claim

Roc Marciano > dein Lieblingsrapper ;-)

User Beitrag

Kojiro

Postings: 344

Registriert seit 26.12.2018

07.01.2021 - 14:51 Uhr
Ich muss jetzt doch einmal eine Lanze für Roc Marciano brechen. Wie im Alfredo-Thread beschrieben ist der Gute für mich seit mehreren Jahren jetzt unangefochten der mit Abstand Beste im Geschäft.

Die Art und Weise, wie Marciano reimt, welche Bilder er hervorruft etc. ist einzigartig. Dazu unglaublich gute Stimme / Charisma und wirklich ein extrem guter und vielseitiger Producer, der auf jedem Projekt extrem irre Samples auspackt. Also wirklich Sounds, die kein anderer bringen würde... Marciano war im Geschäft auch Vorreiter was Beats ohne Drums betrifft. Das haben im Nachgang in den letzten Jahren viele Producer abgeguckt.

Sofern man sich auf den Gangster-Kosmos einlässt, den New York Rap mag und Spaß an komplexen Reimen / Reimstrukturen hat, die sich oftmals erst beim 2-3 x Hören erschließen, sollte reinhören.

Da sich eigentlich nahezu alle Releases auf einem konstant hohen Niveau bewegen, fällt es mir schwer, gewisse Alben hervorzuheben.

#1 ist durchaus das großartige "Reloaded"

https://www.youtube.com/watch?v=-F54LoInUkc


"Behold A Dark Horse" ebenso ganz weit vorne:

https://www.youtube.com/watch?v=Qt1zAlrqwsU


"KAOS" mit DJ Muggs

https://www.youtube.com/watch?v=bfIK_7VCI-U

Dazu "Rosebudd´s Revenge" 1 + 2 und

Bis auf "Marci Beaucoup" und "Pimpire Strikes Back" alles zu empfehlen.

Roc Marciano ist zudem enger Partner von KA (gemeinsames Album soll kommen). KA mitunter einer derjenige mit den anspruchsvollsten / poetologisch wertvollsten Texten im Geschäft.

Das großartige Album von Hermit And The Recluse (KA & Animoss) "Orpheus Vs. The Sirens" lege ich ebenso jedem ans Herz.

https://www.youtube.com/watch?v=aPzyQXR1XG8



Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: