Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Talk Talk - The party's over

User Beitrag

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

06.01.2021 - 06:59 Uhr
Find die Wertungen hier viel zu niedrig. Talk Talk waren wirklich von Anfang an eine absolut herausragende Band mit einem total eigenen unverwechselbaren Stil. Sehe bereits die ersten beiden Alben bei 8/10 bzw. 9/10. Man darf nur nicht den Fehler machen, die Früh- mit der Spätphase zu vergleichen. Aus meiner Sicht ist das der Hauptgrund, warum erstere oftmals deutlich unterschätzt wird.

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

06.01.2021 - 10:06 Uhr
Bei mir auch 8+9, bei It's my life ist die erste Seite grandios und ne 10 (v.a. Renee, Such a shame etc.), die zweite ca.8, Tomorrow's started noch sehr gut, andere fallen etwas ab.), das Erstwerk habe ich erst sehr spät kennengelernt, It's my life aber bereits 1984 und man konnte schon hören, dass es etwas Besonderes ist (Hollis' Stimme und Frisur:), melancholische Grundstimmung, trotzdem Pop und eingängig). Die weitere Entwicklung hat sich aber noch nicht abgezeichnet. Das nächste Album "The Colour of Spring" war dann vielseitiger und noch faszinierender.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

06.01.2021 - 10:24 Uhr
Ich hab ja unverschämterweise der Laughing Stock und der Spirit of Eden im Albenthread "nur" eine 8 verpasst, aber ich sehe It's My Life und The Colour of Spring tatsächlich auf dem gleichen Niveau, lediglich die Ausrichtung ist eine andere. Eine herausragende Band, ohne jede Frage. Das Debut habe ich bisher nicht am Stück gehört, werde ich mal nachholen.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

12.01.2021 - 20:34 Uhr
Bin bei Mr.Orange.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim