Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Plattentests.de-Jahrespoll 2020: Diskussion über Ergebnisse

User Beitrag

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

06.01.2021 - 10:27 Uhr
@hidden:

Du kannst aber 23 jährige mit zu U21 nehmen :)
Bei blinding Lights gilt zudem die Regel: Album Release des Songs war in 2020.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

06.01.2021 - 10:35 Uhr
Auf dem Ärzte-Album gibt es wie immer auch ernste Songs. Das zurecht sehr hoch platzierte "Ich, am Strand" oder "Leben vor dem Tod" sind zwei Beispiele.

wer taylor swift oder tatort mag, der quält auch kleine kinder (ironie#off)

Warum man Missfallen in dieser Weise unbedingt ausdrücken muss, erschließt sich mir nicht. Da hilft auch der Disclaimer am Ende nicht.

myx

Postings: 4656

Registriert seit 16.10.2016

06.01.2021 - 10:43 Uhr
Ich habe es mit dem "Konsenswerk" des Jahres auch nochmals probiert und muss leider sagen, dass ich mit "Punisher" nicht viel anfangen kann. Da schlafen mir, auch wenn dies anatomisch unmöglich erscheint, auf die Länge gesehen die Ohren ein. :D

Ein Lächeln aufs Gesicht zaubern mir dafür die Platzierungen von Friends of Gas, die hätte ich weder auf Platz 40 beim Album des Jahres noch in den Top 10 der Redaktion erwartet. Für mich das - durchaus wörtlich gemeinte - umwerfendste Album des Jahres, lediglich um eine Nasenlänge geschlagen vom filigranen Solowerk Adrianne Lenkers, das sich erfreulicherweise ebenfalls in den Top 50 wiederfindet.

Bemerkenswert finde ich Sufjan Stevens auf Platz 5 bei den Enttäuschungen des Jahres. Ich weiss nicht, ob es ein solches Resultat bei ihm überhaupt schon jemals gab, deckt sich aber mit meiner Einschätzung von "The Ascension".

Schliesslich freut es mich, dass es die wienerisch-isländische Band Oehl in die Resultate geschafft hat, sowohl bei den Newcomern als auch beim Album des Jahres mit einem beachtlichen 98. Rang.

Damit ein herzliches Dankeschön von mir nochmals auf diesem Weg an das gesamte Plattentests-Team für den tollen Einsatz und allen im Forum ein gutes, gesundes und musikalisch wiederum spannendes neues Jahr!

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

06.01.2021 - 10:54 Uhr
Furchtbares Jahr, furchtbares Musikjahr. Mit der Phoebe Bridgers in ihrem infantilen Skelett-Kostüm kann ich auch gar nichts anfangen.

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

06.01.2021 - 11:21 Uhr
Über die Platzierung von Friends of Gas habe ich mich auch insbesondere gefreut, gerade auch "mitten im Herzen" der Redaktions-Top10. War letztlich auch für mich mein Album des Jahres 2020.

jleon

Postings: 88

Registriert seit 06.12.2019

06.01.2021 - 11:22 Uhr
Also ich finde einfach die Ärzte sind der Inbegriff von würdelos altern.. hab wirklich gestern nochmal versucht dem eine Chance zu geben, weil hier im Forum auch viele User das feiern, die ich sehr schätze und die für mich einen guten Geschmack haben. Hab dann den gelobten Song "woodburger" (allein schon der Titel) angemacht. Ich halte das aber einfach kein ganzes Lied aus..
Ich kann schwer beschreiben warum..es ist vom Gefühl her ungefähr so:
Man geht als Abiturient mit seinen Freunden in eine Bar..plötzlich setzt sich ungefragt ein fast 60jähriger Altpunker dazu der nervös an seinem Radler nippt und versucht einen auf junggeblieben zu machen und sich mit ziemlich unpassenden unlustigen Witzen anzubiedern..dabei benutzt er aufgeschnappte Begriffe wie "hashtag" und "insta" und geiert dann und wann verstohlen in den Ausschnitt der jungen Mädels.. man weiß nicht ob man es eher peinlich, traurig oder unverschämt finden soll, jedenfalls löst es einfach dieses Unbehagen aus und man will nicht respektlos sein aber wünscht sich, dass es möglichst schnell vorbeigeht!

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

06.01.2021 - 11:27 Uhr
The Avalanches kommen für mich viel zu schlecht weg. Liegt aber wohl auch am Veröffentlichsdatum. Fürs nächste Jahr haben sie sich so auch gleich rausgenommen bei den Jahreslisten. Im Endeffekt wirklich mein Album des Jahres. Und im Frühling/Sommer bei anderen Temperaturen und anderer Stimmungslage kommt das noch besser könnt ich mir vorstellen.

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

06.01.2021 - 11:28 Uhr
Absolute Zustimmung, die Ärzte hätten sich spätestens nach "Jazz ist anders" auflösen sollen.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

06.01.2021 - 11:32 Uhr
Glaubt mir sicher keiner, aber ich habe dieses "Blinding lights" soeben zum allerersten Mal gehört.

Haha, ich auch. In der Liste bei Spotify. Ist aber echt mindestens sehr nett. Eine dieser 80sPop-Sythnie-Melodien, die es gefühlt schon Hundertmal gab, aber dennoch fein.

Exile nicht auf der 1 schmerzt schon sehr.

Ist in der Redaktions-Abstimmung nur knapp nicht in die Top 20 gekommen. Für mich ein recht schöner Song, aber ich fand zum Beispiel "Sandwiches" von Gordi viel berührender. Die Band taucht leider nirgendwo auf. (Wahrscheinlich bin ich aber deswegen ein "Primitivling", der nicht mal Onkelz hört ;)).

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

06.01.2021 - 11:47 Uhr
Blinding Lights ist auf meiner Applemusic Replay Liste der meistgehörte Song des Jahres, 78x, und mir gefallen auch die weiteren Singles des Albums sehr, v.a. Save Your Tears, In Your Eyes & Hardest to Love.

Hinzu kommt die stündliche Beschallung von Blinding Lights im Radio, in der TV-Auto-Reklame, in den Kaufhäusern etc.

Wie man als Musikaffiner in diesem Jahr dieses Lied nie gehört haben kann, ist mir ein Rätsel. Das ist wirklich bemerkenswert. Definitiv läuft in einem solchen Haushalt im Badezimmer unter der Dusche kein Radio.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

06.01.2021 - 11:58 Uhr
Wie man als Musikaffiner in diesem Jahr dieses Lied nie gehört haben kann, ist mir ein Rätsel. Das ist wirklich bemerkenswert. Definitiv läuft in einem solchen Haushalt im Badezimmer unter der Dusche kein Radio.

Ich habe dieses Lied tatsächlich 1x gehört, absichtlich auf YouTube. Fand es nicht schlecht, aber auch nicht gut. Außer alle paar Wochen mal im Auto höre ich kein Radio, und auch dies nur solange bis ich aus Hannover raus bin, denn spätestens dann hab ich keinen Empfang mehr (Antenne abgebrochen).

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

06.01.2021 - 12:00 Uhr
Hinzu kommt die stündliche Beschallung von Blinding Lights im Radio, in der TV-Auto-Reklame, in den Kaufhäusern etc.

Ich fahre nur sehr selten Auto, wenn dann Book-n-Drive und dann gekoppelt mit mobiler Musik/Spotify. Ich hasse Shoppen und halte mich dementsprechend kaum im Kaufhaus auf. :)
Unter der Dusche läuft eher Vinyl aus dem Wohnzimmer oder eben Streaming mit der mobilen Box, richtig. :)

Freue mich aber tatsächlich, dass der Song im Radio läuft. Geht doch.

oldschool

Postings: 592

Registriert seit 27.04.2015

06.01.2021 - 12:15 Uhr
Gut, dass Felix noch einmal das negative Abschneiden von Ötzi erwähnt hat. Das Album hatte ich gar nicht mitbekommen und habe gleich mal in "15 Stars" reingehört. Erster Gedanke: Siouxsie & and the banshees. Zweiter Gedanke: Lust auf mehr. Dritter Gedanke: In den lowlights hat das echt nichts zu suchen.

Apropos Felix: Nutze die Gunst der Stunde und frag nach ner Gehaltserhöhung! Bist ja Quasi der Mitarbeiter des Jahres :D

Ansonsten:
Band des Jahres: Ärzte (1) und AC/DC (6)
Echt jetzt?
Okay okay, beide Bands schafften Stagnation auf recht akzeptablen Niveau. Ist sicherlich nach so vielen Jahren auch eine gute Leistung. Rief dennoch in mir so ein "Echo"-Feeling" hervor, wo auch immer die üblichen Verdächtigen die Sieger waren. Selbst wenn Sie Ihren künsterischen Zenit längst überschritten hatten. Aber vielleicht mangelte es wirklich an starker Konkurrenz.

"Tenet" als Film des Jahres?
Liegt sicher auch daran, dass es der einzigste offizielle Blockbuster war, der mit Biegen und Brechen ins Kino musste. Im seit April geschlossenen Kinopolis meiner Stadt hing das Filmplakat z. B. den ganzen Sommer lang überlebensgross über dem Eingang. Bei Kinofilmen 2020 fällt vielen Leuten nun mal als erstes Tenet ein und dann vielleicht der immer wieder verschobene Wonder Woman 84

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.01.2021 - 12:41 Uhr
Furchtbares Jahr, klasse Musikjahr.
Der Jahrespoll ist wie immer ok. Halt deutlich strimlinienförmiger als das Forum. In Phoebe muss ich mich mal reinhören, fand das nur gut. Mich freuen aber Fiona, Ärzte (besonders "Ich, am Strand"), die Flaming Lips und "Murder most foul" mit den hohen Platzierungen. Wer "True Romance" als schlechtesten Song des Jahres sieht, ist ein schlechter Mensch.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.01.2021 - 12:48 Uhr
"Tenet" als Film des Jahres?
Liegt sicher auch daran, dass es der einzigste offizielle Blockbuster war, der mit Biegen und Brechen ins Kino musste.


Das ist halt eh das Ding am Jahrespoll. Jedes Medium, das von vielen gekannt wird, hat eine höhere Chance. Selbst wenn nur 10% aller Tenet-Seher oder Ärzte-Hörer den Film oder das Album im Poll angeben, ist das immer noch mehr, als wenn 80% aller Seher oder Hörer einer kleinen VÖ es ranken.
Das ist bei den Forumslisten zu Bands besser, da es da um Durchschnittswertungen geht. Ist aber im Jahrespoll nicht durchführbar.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

06.01.2021 - 12:57 Uhr
@jleon: Ich finde das Album auch nicht durchgehend gut, einige Songs recht mittelmäßig, aber manche auch ziemlich gut. "Woodburger" mag ich u.a. auch nicht, "Polyester" z.B., "Morgens Pauken" oder "Ich, am Strand" dagegen sind super. Aber ok, deiner Abiturienten/Altpunk-Story zufolge werden die dich aber auch nicht umstimmen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.01.2021 - 12:59 Uhr
Selbst wenn man "Woodburger" oder "True romance" nicht mag, frag ich mich, wie man das als schlechteste Songs des Jahres sehen kann. Aber gut...

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

06.01.2021 - 13:04 Uhr
Das lokale Indieradio spielt Blinding Lights auch nicht ;) Also trotz Beschallung unter der Dusche bisher verpasst.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

06.01.2021 - 13:09 Uhr
Hört ihr echt alle unter der Dusche Musik? :O

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

06.01.2021 - 13:51 Uhr
Man kann auch außerhalb der Dusche Musik hören? Muss ich mal ausprobieren!

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

06.01.2021 - 13:52 Uhr
Ja, Badewanne geht auch :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.01.2021 - 14:28 Uhr
Föhn UND Radio in der Badewanne? Stell ich mir schwierig vor.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

06.01.2021 - 14:41 Uhr
I wish you would take my radio to bathe with you
Plugged in and ready to fall

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

06.01.2021 - 14:43 Uhr
Föhn UND Radio in der Badewanne? Stell ich mir schwierig vor.

Ist es! Für ersteres müsstest Du etwa die Alpen in Deine Badewanne packen. Das ist nun wirklich unrealistisch. ;)

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

06.01.2021 - 14:46 Uhr
Ich würde 2020 persönlich nicht als schwaches Musikjahr wahrnehmen, dafür gabe es zu viele tolle Alben. Aber wenn ich auf die Poll-Auswertung sehe, dann vermisse ich schon so ein paar vereinende Konsens-Alben. Dass die Ärzte und Bruce Springsteen dort oben (mit wirklich gelungenen Alben) mitspielen, passt da ins Bild.

Ist das jetzt schlecht? Oder ist es einfach so, dass durch die extreme Breite des Angebotes viel öfter "Nischenmusik" gehört wird? Da kann ja nichts Schlechtes sein.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.01.2021 - 14:51 Uhr
Ich hab echt erst jetzt gecheckt, dass der Hairdryer "Fön" geschrieben wird. Why? Naja.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

06.01.2021 - 15:28 Uhr
"Furchtbares Jahr, furchtbares Musikjahr."

unterschreib ich so und sehe mich durch die Album-Top-Ten hier im Poll darin mehr als bestätigt. werd es nie verstehen, wie man in 2020 noch ein neues Album der Strokes hören kann, die Definition von irrelevant. und naja, Ärzte-Fans überfluten halt alles, was mit ihren Lieblingen zu tun hat, kann man nix machen, egal wie egal die schon seit 100 Jahren sind. insgesamt ist es schon ein bisschen schade, dass plattentests.de ganz langsam immer mehr zum Forum für Mainstream-Pop, Indie-Konsens und Autotune-Rap wird.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.01.2021 - 15:32 Uhr
Wundert mich jetzt nicht, dass du und Deaf einer Meinung seid. Ihr scheint ja sowieso alles schwach zu finden, was Musik angeht. Dazu passt auch noch der Seitenhieb auf Leute, die sich erdreisten, die aktuellen Strokes- und Ärzte-Alben gut zu finden. Früher war halt alles besser.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

06.01.2021 - 15:33 Uhr
"immer mehr zum Forum für Mainstream-Pop, Indie-Konsens und ..."

Es ist schade, dass du nicht recht hast. :)

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

06.01.2021 - 15:37 Uhr
werd es nie verstehen, wie man in 2020 noch ein neues Album der Strokes hören kann, die Definition von irrelevant.

Umgekehrt: Werde es nie verstehen, wie man anderen mit erhöhter Kinnposition Musik madig macht und dabei das Unwort "Relevanz" als Hauptargument nutzt. Der ultimative, zeitgemäße Geschmack ist also genau Deiner? Glückwunsch. Leider ist dieses Verhalten arrogant und ziemlich altbacken, ja.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

06.01.2021 - 15:39 Uhr
Ärzte-Fans überfluten halt alles, was mit ihren Lieblingen zu tun hat

Dass das großer Unfug ist, sieht man am Abschneiden des Vorgängeralbums auf Platz 45.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

06.01.2021 - 15:41 Uhr
Frage mich gerade, wie es sein kann, dass Ärzte, Springsteen, Strokes, AC/DC und co relativ weit vorn landen, dann aber das Forum immer mehr Richtung Autotune-Rap (hat hier jemand außer hayiti auch nur ein Album im Kopf?) etc. wird. Das macht doch vorn und hinten keinen Sinn. Klar kann man jetzt sagen, Forum und Abstimmung sind zwei paar Schuhe, aber die Kritik oben hat da ja auch nicht differenziert.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

06.01.2021 - 15:50 Uhr
Naja, schau dir an, welche Threads stark frequentiert sind. Ganz viel Rock, ganz viel Indie. Außer Haiyti findet Autotune-Rap hier doch kaum statt.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

06.01.2021 - 15:53 Uhr
wundert mich jetzt nicht, dass die üblichen Verdächtigen hier das anders sehen ;-) aber hey, wenn ihr mit dem Status Quo glücklich und zufrieden seid, ist doch alles fein.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

06.01.2021 - 15:53 Uhr
...dann aber das Forum immer mehr Richtung Autotune-Rap (hat hier jemand außer hayiti auch nur ein Album im Kopf?) etc. wird...

Äh, PT wird zum Forum für "Autotune-Rap"? Nahe null.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.01.2021 - 15:56 Uhr
@sizeofanocean:
Strokes und Ärzte sind dir zu altbacken, alle neue Musik magst du auch nicht. Es ist schon furchtbar. Aber immerhin kannst du so weiter austeilen gegen Leute, die noch gern Musik hören.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

06.01.2021 - 15:56 Uhr
Ja eben, das verstehe ich nicht. Der Vorwurf kam ja oben.

Ansonsten sind m.E. die hochfrequentierten Threads/Posts hier zum Thema Progressive Rock und seinen Auswüchsen.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

06.01.2021 - 15:59 Uhr
wundert mich jetzt nicht, dass die üblichen Verdächtigen hier das anders sehen

Bist du an einer Diskussion interessiert oder warum die Antwort jetzt?

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

06.01.2021 - 16:00 Uhr
Wobei Plattentests doch schon immer sehr "konsensig" war. Einfach mal die letzten 20 Jahre durchklicken. Klar, in den Rezis tauchen auch mal Exoten auf, aber die Seite ist so groß und inhaltlich breit gefächert, dass bei Polls automatisch Konsenslisten entstehen. Ist doch auch nicht schlimm, nur weil ich privat z.B. gerne Techno, Black Metal oder Autotune-Rap höre, erwarte ich nicht, dass meine Lieblinge in irgendeiner Liste auftauchen.

Gerade die Offenheit von PT schätze ich sehr. Hier ist es eben möglich, dass binnen weniger Wochen Künstler aus allen möglichen Genres das AdW stellen.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

06.01.2021 - 16:02 Uhr
nach den Reaktionen? nein danke :-)

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

06.01.2021 - 16:03 Uhr
Naja, wenn du sowas vom Stapel lässt, erwartest du hoffentlich keine breite Zustimmung. Mit Gegenargumenten muss man können.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.01.2021 - 16:04 Uhr
Wobei Plattentests doch schon immer sehr "konsensig" war. Einfach mal die letzten 20 Jahre durchklicken.

Exakt. Ich finde den Jahrespoll dadurch auch immer weniger spannend als das Forum, aber am Ende ist es halt logisch, dass größere Künstler mehr Stimmen bekommen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.01.2021 - 16:06 Uhr
nach den Reaktionen? nein danke :-)

Was hast du erwartet? Dass alle wie du und Deaf alles Scheisse finden, was es derzeit an Musik gibt? Wir sind in einem Musikforum und die meisten Leute sehen Musik immer noch als eine wunderbare und vor allem frei wählbare Sache an. Es können sich nicht alle darauf fokussieren, Musik zu hören, die sie nicht mögen. Dafür gibt es einfach zuviel gute Musik.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

06.01.2021 - 16:11 Uhr
Der Jahrespoll der Leser sowie die Lesercharts sind doch ähm... naja.

Zudem finde ich, dass bloss fünf Alben oder fünf Songs zu wenig sind und dass da viel auf der Strecke bleibt und so die Konsenssachen bessere Chancen haben.

Die Favoriten der Redaktion sind da schon viel interessanter, auf die bin ich jeweils gespannt. Und in diesem Jahr erfreut, dass Future Islands nicht untergingen.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

06.01.2021 - 16:15 Uhr
breite Zustimmung? nein. aber vielleicht braucht es hier mal einen Kritik-Knigge, also in dem Sinne, ob und wie man überhaupt was kritisches/negatives äußern darf, ohne dass direkt eine Handvoll Stamm-User und mehrere PT-Bedienstete wutschnaubend zu Fackeln und Mistgabeln greifen. Es sei denn natürlich, man möchte nur supi-tolle Daumen-hoch-Kommentare wie im Machina-Happy-Sunshine-Land :)

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

06.01.2021 - 16:17 Uhr
"Was hast du erwartet? Dass alle wie du und Deaf alles Scheisse finden, was es derzeit an Musik gibt? Wir sind in einem Musikforum und die meisten Leute sehen Musik immer noch als eine wunderbare und vor allem frei wählbare Sache an."

einfach süß, wie kindlich-naiv-überspitzt du zu argumentieren versuchst :D

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

06.01.2021 - 16:18 Uhr
Kritik ist super, aber bitte sachlich.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

06.01.2021 - 16:20 Uhr
Diese Besserwisserei ist schon irgendwie... lassen wir das.

Das Schöne ist doch, dass hier derart unterschiedliche Geschmäcker nicht nur friedlich sondern in aller Regel auch konstruktiv zueinander finden.

Man muss nicht alles mögen, aber man kann zumindest respektieren, dass es unterschiedliche Vorlieben gibt. Wenn man sich dann auch noch gleichzeitig nicht selbst völlig überhöht, dann klappt es in aller Regel auch mit dem Miteinander.

Ich bin in aller Regel weit abseits des breiten Forengeschmacks unterwegs. Ich sollte mich wohl eher im Eclipsed-Forum anmelden, da wäre die Zustimmung sicherlich höher. Mag ich aber nicht, weil ich die Vielseitigkeit dieses Forums zu schätzen weiß.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.01.2021 - 16:25 Uhr
einfach süß, wie kindlich-naiv-überspitzt du zu argumentieren versuchst :D

Kannst du auch normal diskutieren oder was soll die Beleidigung? Man ist also naiv, wenn man lieber Musik hört, die man mag, als die ganze Zeit sich nur zu beklagen, wie schlecht doch alle aktuell erscheinende Musik ist? Und dann wundert man sich, wenn Leute einem Gegenwind bieten, wenn man sie noch nebenbei mit abwatscht, weil sie was mögen, was man selbst nicht mag? Erzähl...
Du bist dann wohl "tiefgründiger", weil du Dinge ach so kritisch siehst? Es gibt auch viel Musik, die ich nicht mag, nur verwende ich nicht meine ganze Energie daran, andere davon zu überzeugen oder allgemeinen Kulturpessismismus zu verbreiten. Aber irgendwie scheint das ja die Linie zu haben: wer das Schöne irgendwo sieht ist oberflächlich, das wahre Weltverständnis entfaltet sich erst in der Kritik. Was für eine traurige Einstellung.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

06.01.2021 - 16:27 Uhr
@sizeofanocean:

Erzähle mal was von deinem überlegen Musikgeschmack. Mal gespannt, wie überlegen er wirklich ist.

Anmerkung: Wenn ich meine, dass hier unterschiedliche Geschmäcker zusammenkommen, dann meine ich im Detail z.B. Kommerz und Underground oder alt und neu. All sowas. Ist doch scheißegal, Grenzen sind dem bezüglich überflüssig. Ich mag die Beiträge von z.B. kingbritt oder dreckskerl über ältere Klassiker, von Boneless oder Analog Kid über Abwegiges, während zahlreiche andere einen mit Infos über allerlei Neuigkeiten versorgen. Wo genau ist nun das Problem?

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim