Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Deutschpunk

User Beitrag
ÜWI
18.08.2004 - 01:24 Uhr
Ihr dürft euch mal meine Mietskaserne ausleihen!

RUMPFRUMPFRUMPFRUMPF!
wolfgang
29.08.2004 - 23:37 Uhr
schön, dass hier auch ordentliche Musik gehört wird
Honk
30.08.2004 - 16:51 Uhr
Schrottgrenze ist die Nachfolgeband von Knochenfabrik???? Wie bitte???
Ich würde sagen, dass es keine Nachfolgerband von Knochenfabrik gibt. Die warn einfach einzigartig. Und wenn man dann nur viva plus einschalten muss um Schrottgrenze zu sehn, dann bestätigt sich das doch.
Schon mal das live konzert auf "deutschmark muss sterben" gesehen?? einfach nur geil...
Ratatoesk
30.08.2004 - 17:15 Uhr
Wie Schrottgrenze auf Platte sind, kann ich dir nicht sagen, aber live sind die verdammt geil.
Das mit der KF-Nachfolgeband hab ich auch erst im Nachhinein erfahren.
Wie kommst du auf Viva Plus?
Ich wüsste nicht, dass die da laufen.
?!.
26.11.2004 - 21:28 Uhr
neues Album von Pascow ist raus, Muff Potter ist im Studio...let the punk roll
darespeKKt
26.11.2004 - 21:34 Uhr
Kennt jemand
SOTS (seed of the skunk)
was isn das eigentlich für ne richtung?
Killer Bee
04.01.2005 - 15:50 Uhr
Schreibt mal eure lieblings punkruppen auf.
piratte
04.01.2005 - 15:51 Uhr
tod und mordschlag
Denver
04.01.2005 - 15:55 Uhr
Terrorgruppe
Kahuna
04.01.2005 - 18:32 Uhr
Schrottgrenze...zumindestens vom Namen her Punk;-)
---
04.01.2005 - 18:35 Uhr
ärzte, rantanplan, sfh, planlos, ja das wars schon!
---
04.01.2005 - 18:36 Uhr
und terrorgruppe
Uh huh him
04.01.2005 - 18:41 Uhr
Donald Death
Winzling
04.01.2005 - 19:28 Uhr
Zaunpfahl (www.schlachtrufe.de reingehn, Lilo Meier von Zaunpfahl runterladen und WISSEN WAS PUNK IST HAHAHAHAHAHA). Amen
stativision
04.01.2005 - 19:58 Uhr
boxhamsters. neuerdings kind im magen? (ja, trotz des namens)
jule
04.01.2005 - 20:05 Uhr
ÄRZTE
Andreas
07.01.2005 - 20:32 Uhr
Dackelblut,Blumen Am Arsch Der Hölle,Oma Hans,Angeschissen haben/hatten den besten Sänger und coole Texte.
Ratatoesk
07.01.2005 - 20:42 Uhr
Nochmal zu Schrottgrenze:
Hab die letzte Woche nochmal gesehen und diesmal fand ich sie nicht so toll. Im Gegensatz zum letzten Mal sind sie wirklich sehr poppig und teilweise "schlagermässig" geworden. Ein paar Songs haben aber trotzdem ordentlich gerockt.

Wurden eigentlich schon Molotov Soda genannt? Die haben da auch gespielt und waren verdammt geil.
xxx
07.01.2005 - 23:54 Uhr
also schrottgrenze ist mal auf keinen fall ne nachfolgeband von knochenfabrik. casanovas schwule seite und chefdenker sind nachfolgebands.
monk
08.01.2005 - 19:25 Uhr
die geilste punkband zur zeit sind kollektiver brechreiz mit leuten von schleimkeim und brechreiz 08/15. und die neue pladde kommt im frühjahr raus! watch out!!!
yo
21.06.2005 - 08:49 Uhr
Festival-Sommer ruft auch für den D-Punk. Schaut euch um, großartige Festivals mit Muff Potter, Jupiter Jones, Oma Hans etc.
nero....
21.06.2005 - 15:55 Uhr
COTZBROCKEN, waren die geilsten !
Stefan
21.06.2005 - 17:26 Uhr
Höre gerade immer die 45 Jahre ohne Bewährung von Chaos Z. Wußte jahrelang gar nicht, wie verdammt gut die ist. Irgendwie habe ich die Band immer auf Abmarsch und Ohne Gnade reduziert, aber das war ein großer Fehler.
egal
03.07.2005 - 14:26 Uhr
DEUTSCHPUNK SUCKS !!!
WIZO U. TERRORGRUPPE SUCKS !!!
FIM
03.07.2005 - 15:09 Uhr

Punk ist nicht tot, er riecht nur schlecht!
papke
08.07.2005 - 09:15 Uhr
Tagtraum.--...wieos denkt man nciht über Tagtraum nach.....is wirklich eine so geniale band, man kann bands hier nennen wie man will,wenn man tagtraum noch nciht hörte, dann weiß man doch gar nich, wsa es für eine kluft gibt an deutschen punkbands...und tagtraum si eher auf der anderen seite,auf der guten nämlich
Elwood
08.07.2005 - 09:42 Uhr
allein der name motormuschi lohnt den besuch des konzerts... zwar noch nie was von denen gehört.
um mal was zum thema zu sagen: mit 14 habe ich mir so nen deutschpunk-sampler gewünscht. mensch wie hieß der noch? mmh. ah jetzt weiß ich es: schlachtrufe brd vol.IV! damals fand ichs geil und hatte echten bezug dazu. war sogar mal auf nem terrorgruppe konzert.
aber heute... gut dass menschen sich weiter entwickeln, zumindest für meinen teil! aber jeder ders mag solls gut finden! terrorgruppe würd ich mir übrigens heute noch angucken. dir rocken! :)
Elwood
08.07.2005 - 10:12 Uhr
oh seh gerade dass ich seite 2 dieses thread missachtet habe. da stand das von dieser muschiband... zorry
Lorenz
18.07.2005 - 22:00 Uhr
vergesst mir ...but alive nicht ^^mit dem guten alten marcus wiebusch also wenn des kein gedankenpunk war...hut ab für die band
FundamentallyLoathsome
19.07.2005 - 13:28 Uhr
Kassierer
*duckundwegrenn*
Prof Pogo
19.07.2005 - 16:03 Uhr
@stativision
Kind im Magen?
sind harmlos und pop.
Ich hab die gerade auf einem Festivälchen gesehen.
kein Rock'n'Roll. keine einzige uptempo-nummer und die texte kompletter schwachfug und eher auf der Belanglosigkeits-Schiene von Madsenjulisilbermond.

@Debaser
Zk die besten??
Hurra ich bin genormt und (was war nochmal auf dem sampler..) 'immer wieder besetzt' sind schon ganz lustig. Aber was draus wurde.. Nix ausser längst verwesten Beinkleidern!


Deutschpunk?
aber ja!
slime, normahl, daily terror, wizo, terrorgruppe. Und Chaos-z.
Und der Hammer: Razzia mit den Hammerhits 'Schatten über Geroldshofen' und 'Nacht im Ghetto', 'Arsch im Sarge'..

Christoph
19.07.2005 - 16:36 Uhr
@Nero - Cotzbrocken waren in der tat...äm...einzigartig...wie war das..."ich schnorr mich durch und das find ich gut, die anderen gehen ja arbeiten und ham genug...lala"...oder so...waren die das nicht?
nero-for-gladbach
19.07.2005 - 18:35 Uhr
sorry, aber ich habe echt nicht alle cotzbrocken texte drauf (nur ein paar). die positive erwähnung der band war auch mehr ironisch gemeint. den eigentlich ist cotzbrocken die schlechteste deutsche punkband die je eine platte veröffentlichen durfte. einen gewissen ungewollten komikfaktor kann man der platte allerdings nicht absprechen, vorausgesetzt man ist mit der nötigen portion humor ausgestattet.
absolut empfehlenswert ist die rare und gesuchte doku, über verschiedene szenen und subkulturen (punks, teds, popper, rocker,...) in deutschland, RANDALE UND LIEBE, von anfang der 80er. auf seiten der punks kommen die leute von cotzbrocken und deren crew zu wort und was die an schwachsinn ablassen geht auf keine kuhhaut. bei mich und die kollegen auf jeden fall ein klassiker!
Christoph
19.07.2005 - 18:51 Uhr
Cotzbrocken sind Kult...äm...wenn man ein gewisses Faible für Trash mitbringt...
mag hier auch jemand OHL/Der Fluch?
nero-for-gladbach
19.07.2005 - 19:03 Uhr
"Cotzbrocken sind Kult...äm...wenn man ein gewisses Faible für Trash mitbringt.."

das meinte ich mit der nötigen portion humor.

"mag hier auch jemand OHL/Der Fluch?"

nö! (ich auf jeden fall nicht)
Christoph
19.07.2005 - 19:12 Uhr
schade - die eizige, wahre deutsche PUNK Band - zumindest, was die "dagegen" Einstellung angeht :o)
Und Der Fluch sind Oberkult..KultKult quasi - wenn auch schweeeeeeer Cramps/Misfits beeinflusst
Stefan
19.07.2005 - 22:36 Uhr
Christoph (19.07.2005 - 19:12 Uhr):
die eizige, wahre deutsche PUNK Band


Die einzige wahre DEUTSCHE Punkband :)
BeZa
20.07.2005 - 15:00 Uhr
abwärts ist ziemlich gut, spielt da nicht auch der Rod von den Ärzten mit?
Prof Pogo
20.07.2005 - 15:09 Uhr
@BeZa
Ob er mitgespielt hat weiss ich nicht, allerdings hat er die neue Platte produziert, wie auch schon die 'Viva la Muerte' von Slime.
Da hat er zumindest einmal live Gitarre gespielt. (ist auf der Slime-DVD drauf)
Christoph
20.07.2005 - 15:22 Uhr
Abwärts war mal gigantisch - stimmt - da haben früher auch FM Einheit, Marc Chung (beide später Einstürzende Neubauten) und Elf (Slime) mitgespielt
"Der Westen Ist Einsam", "Amok Koma" und "Ich Seh Die Schiffe Den Fluss Herunterfahren" und für die Metaller auch "Herzlich Willkommen Im Irrenhaus"


nero-for-gladbach
20.07.2005 - 15:27 Uhr
habe mir sagen lassen das wegen rod wohl ziemlich viele ärzte-kiddies auf den abwärts konzerten waren und das alle auf der seite der bühne standen auf der auch rod stand. für die anderen originalbandmitglieder muss sich so recht keiner interessiert haben. depremierend! mit der musik müssen dann aber einige auch echt überfordert gewesen sein.
Prof Pogo
20.07.2005 - 15:36 Uhr
komisch, elf und Frank Z sind doch eigentlich auch ziemlich bekannt.

Vor Rod hab ich aber gehörig respekt:
Slime wieder ins Studio gebracht, Abwärts auch und vorher noch den Ärzten den Punk beigebracht (auch wenn bela das wahrscheinlich nicht soo gern hört)
Christoph
20.07.2005 - 15:39 Uhr
wobei das neue Album auch nur "nett" ist...waren schon bessere dabei
prof pogo
20.07.2005 - 15:51 Uhr
stimmt für alle drei Bands, wenn man "r'n'r genossen" von Rubberslime als neues Slime-album versteht
Stefan
20.07.2005 - 23:32 Uhr
Genau das sollte man aber nicht tun.
Matthias
21.07.2005 - 04:42 Uhr
Punk ist tot, die Musik war nur erfolgreich wurde durch die Neuheit, die Live-Auftritte die die damals in der alten Zeit noch was ganz neues anderes waren und der "Aufstand" und die übermittelte "Power", aber heutzutage ist das nichts besonderes mehr und die Musik ist anspruchslos, langweilig mit furchtbar schrecklichen, klischeehaften, schon peinlichen texten...
Prof Pogo
21.07.2005 - 08:13 Uhr
@Stefan
ja ich weiß; sagen wir ein weiteres Lebenszeichen einiger der Musiker, die früher auch bei slime....


@matthias
da hab ich schon härtere, kürzere und auch entschiedenere SpoilsFlames gelesen und verfasst. bitte weiter üben danke
BeZa
21.07.2005 - 08:20 Uhr
ja, ich bilde mir ein Rod war erst im Frühjahr mit abwärts hier bei mir in Graz/Österreich, und es soll auch nicht schlecht gewesen sein.

Komisch diese Ärzte:
- Farin werkelt die ganze zeit an seinen soloprojekten mit dem racing team herum
- Rod spielt bei dieversen "kleineren" Punkbands
- Bela ist als schauspieler tätig

Kein wunder dass sie sich bald auflösen, aber ein Album werden sie zuvor wohl noch machen.
Prof Pogo
21.07.2005 - 09:50 Uhr
? DÄ lösen sich auf ?
BeZa
21.07.2005 - 09:52 Uhr
ja, sie haben gesagt sie machen nicht mehr lange weiter und bringen 2006 noch ihr letztes album raus, und gehen dann ihren "Solo-Gschichten" nach.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim