Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Deutschpunk

User Beitrag
!?.
31.07.2004 - 18:50 Uhr
Habe gesehen, dass es zu dieser hervorragenden Musikrichtung noch keinen Thread gibt. Also hier kann intelligentem D-Punk gehuldigt werden.

Meine derzeitigen Empfehlungen sind:

- Düsenjäger
- Pascow
- Oiro
- Heimatglück

pion
31.07.2004 - 20:04 Uhr
wizo und die terrogruppe
Heiko
31.07.2004 - 20:34 Uhr
D.H. (bald neues Album)
Turbostaat (ohne Worte)
Der Trick ist zu atmen (R.I.P.)
Ratatoesk
31.07.2004 - 21:18 Uhr
Planlos
Massendefekt
Zaunpfahl
Betontod
Rasta Knast
Der dicke Polizist
Slime
OHL
Normahl
Male
Dödelhaie
Dritte Wahl

Mehr fällt mir leider gerade nicht ein.

31.07.2004 - 22:02 Uhr
Wer braucht diese "hervorragende Musikrichtung"? Ist das nicht nur etwas für klebstoffgeschädigte Asi-Teenies? Nur mal, um etwas zu provozieren.
Heiko
31.07.2004 - 22:20 Uhr
Bullshit...es gibt auch Punk-Bands, deren Songs sich nicht nur mit Saufen und Faschos plattmachen beschäftigen. Ausserdem bin ich weder Asi, noch Teeny noch klebstoffgeschädigt...womit deine Theorie widerlegt wäre ;-)
klebstoffkid
31.07.2004 - 22:25 Uhr
schnief... Revolution! ..ähmm ..Scheissgesellschaft ..schnief
Ratatoesk
01.08.2004 - 00:46 Uhr
Weiss zufällig einer ob man das Debütalbum von Slime noch irgendwo in der ungeschnittenen Version mit allen Songs, herbekommt? Da gab es über die Jahre hinweg so viele verschiedene Neuveröffentlichungen, dass ich nicht mehr durchblicke.
Kettcar
01.08.2004 - 10:09 Uhr
Wie kann hier noch keiner "...But Alive" genannt haben?
Wer die nichtmal kennt, sollte eigentlich nicht ein Wort dazu sagen.
Ansonsten bewunder ich die Hosen dafür, dass sie DER Feind der Onkelz sind.
"Zwischen uns und dem Feind einen klaren Trennungsstrich ziehen!", um's mit Mao Tse Tung zu sagen.
Ansonsten die älteren Muff Potter Sachen natürlich. An Ska-Punk die ersten beiden Rantanplan-Alben oder Scrapy.
Ich würd auch HASS zu den geileren Bands zählen.
ZSK und "tut das not" ebenso.
Einige geile wurden ja auch schon genannt, wie Düsenjäger, Der Trick ist zu atmen, Zaunpfahl oder Rasta Knast.
!?.
01.08.2004 - 10:15 Uhr
but alive waren natürlich die Größten, würde ich heute noch als meine Lieblingsband bezeichnen, bin aber hier eher von aktuellen Bands ausgegangen.

Zu Hosen sage ich lieber nix, Trick ist zu atmen wollen mir zu sehr BA kopieren.
Dani
01.08.2004 - 10:23 Uhr
Rantanplan

Pascal Jedöns aus Bonn
01.08.2004 - 11:22 Uhr
Die Erfinder des Punks sind die Ärzte.(Da gibts n Patent)
Heiko
01.08.2004 - 11:53 Uhr
Ich denke ...but alive wurde nicht genannt, weil das eh allen klar ist :-)
der Aha
01.08.2004 - 12:25 Uhr
Kettcar hat glaub ich schon alles gesagt. hänge gerad an "bordsteinkantengeschichten" und komm nich von los.
ach ja, boxhamsters sind doch auch noch was,oder?
Ratatoesk
01.08.2004 - 13:05 Uhr
Die goldenen Zitronen
Debaser
01.08.2004 - 13:34 Uhr
Bis jetzt haben alle ZK vergessen - wie konnte das passieren? Allein "Hurra, ich bin genormt" macht klar, dass sie die geilste Deutschpunk Band überhaupt sind. Leider 'waren'...

Die hier fehlen auch noch:
NoRMAhl
SIK
Abwärts
Emils

Und so'n bisschen aus der Exoten-Ecke wären noch: Quetschenpaua, Joint Venture (Punk? Nee, oder?)oder Mutabor.

N büsch'n Ska-Punk schadet ja auch nix, deswegen sind noch Hammerhai und Lax Alex Contrax zu nennen.
!?.
01.08.2004 - 22:27 Uhr
Bordsteinkantengeschichten ist eine der geilsten Punkplatten überhaupt, schade, dass sich dies nicht in der heute wird gewonnen, bitte nicht fortgesetzt wurde, auch wenn die auch nicht so schlecht ist.

Aber schon eine interessante Parallele zu BA, bei denen auch die vierte Platte aus dem Rahmen fiel, hoffentlich nicht mit dem gleichen Ende
Heiko
01.08.2004 - 22:30 Uhr
Nö, Muff Potter arbeiten schon am Nachfolgealbum...ich konnte es selbst kaum glauben. Wird anscheinend Anfang 2005 rauskommen, wo wie ich das mitbekommen habe...
eee
02.08.2004 - 04:45 Uhr
... But Alive
Muff Potter
Boxhamsters
EA80
Psycho Gambola
Der Trick Ist Zu Atmen
Katzenstreik (nicht so wirklich, ich weiß)
Fliehende Stürme
Turbostaat
Tut Das Not
Einleben
Chaos Z
Knochenfabrik
Toxoplasma
Hass
Spermbirds
Milosevic
02.08.2004 - 10:42 Uhr
Heiko ? Heiko Müller, bist du es ? Der Wurstseppheiko mit dem verunglückten Iro ?
Heiko
02.08.2004 - 11:13 Uhr
Nö, falsch geraten...nächster Versuch bitte
Ratatoesk
02.08.2004 - 14:11 Uhr
Bei Knochenfabrik fällt mir noch Schrottgrenze ein. Ist afaik die Nachfolgeband von denen.
Japaner in Düsseldorf
03.08.2004 - 14:01 Uhr
Quasi Nachfolge-Band, stimmt schon.
Ist poppiger. Aber gar nicht schlecht.
Sven
03.08.2004 - 15:43 Uhr
Jupiter Jones.


Japaner in Düsseldorf
03.08.2004 - 21:57 Uhr
Von Jupiter Jones hab ich auch grad gestern gelesen. Sollen sich echt lohnen. Aber 'ne deutsche Band ohne Marcus Wiebusch?
Hehe...
hu
04.08.2004 - 17:19 Uhr
wie Schrottgrenze NAchfolgeband von Knochenfabrik? Mit den gleichen Leuten, oder wie. Weiß nur, dass Klaus jetzt mit Chefdenker Musik macht.

Ratatoesk
04.08.2004 - 22:28 Uhr
Daily Terror hätte ich auch noch anzubieten.
Ansonsten weise ich noch mal auf diese Veranstaltung hin:
http://www.zechecarl.de/programm/konzerte/503595951808e6201.html
Cotzraiz haben afaik abgesagt und werden durch Punx Army ersetzt, die allerdings ziemlich beschissen sind.
udo
06.08.2004 - 15:13 Uhr
was haltet ihr von motormuschi?
Lichti
06.08.2004 - 21:26 Uhr
Zitat von Heiko:"e s gibt auch Punk-Bands, deren Songs sich nicht nur mit Saufen und Faschos plattmachen beschäftigen"

stimmt manchmal handeln sie auch von "Bullenschweine" töten ;)
Heiko
06.08.2004 - 21:35 Uhr
Yo, ca. 0,5% der Punksongs beschäftigen sich mit diesem Thema ;-)
hexenbrut
09.08.2004 - 18:34 Uhr
!!!!!!!!!!!!!!!DTH FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!
EternalSun
09.08.2004 - 18:35 Uhr
Punk ist tot.
hexenbrut
09.08.2004 - 18:41 Uhr
punk's not dead
EternalSun
09.08.2004 - 18:43 Uhr
Hm... Wennde meinst, hauptsache bist glücklich mit...

Es wäre trotzdem sehr lustig eine Diskussion nach dem Muster

DOCH
NEIN
DOCH
NEIN
SEHR WOHL
ÜBERHAUPT NICHT
NATÜRLICH
GOANIEWOAAAAAAA

über MINDESTENS VIER SEITEN mit Dir zu führen! :D

hexenbrut
09.08.2004 - 18:44 Uhr
und wie ich glücklich damit bin =D
EternalSun
09.08.2004 - 18:46 Uhr
NIEMAAAAAAAAAALS! :P
hexenbrut
09.08.2004 - 18:47 Uhr
was niemals *peilt überhaupt nichts mehr*
EternalSun
09.08.2004 - 18:48 Uhr
Tue einfach was Du willst, egal, ob das wo reinpasst oder nicht, Punk ist meiner Meinung nach nur ne hohle Schublade für Halbkinder oder verbitterte Politkommisare.
hexenbrut
09.08.2004 - 18:49 Uhr
und was ist deiner meinung nach 'lebendige musik?'
EternalSun
09.08.2004 - 18:51 Uhr
Es geht mir nicht um die Musik sondern um die sich darum bildenden "Szenen".
hexenbrut
09.08.2004 - 18:53 Uhr
du hörst dich an wie sone phsychologin
EternalSun
09.08.2004 - 18:54 Uhr
...Daweil bin ich doch der määächtige Anführer der Wehrsportgruppe Tengelmann! *käkääääär*
EternalSun
09.08.2004 - 19:01 Uhr
Aber ernsthaft: Such Dir doch einfach die Musik aus, die Dir gefällt, egal, ob sich das scheinbar widerspricht. Wurscht. Diesen Widerspruch haben andere festgelegt, er gilt für Dich nicht.

Wenns Punk und Techno sein sollte, gut.
Mach einfach was DICH glücklich macht, nicht was der heilige Punkgott so und so sagt und auch nicht was ich sage. Mache einfach was DU sagst, scheiß drauf, wie die anderen es finden!
hexenbrut
10.08.2004 - 09:07 Uhr
danke, für diesen wirklich guten tipp, aber ich habe noch nie an meiner musik gezweifelt, wenn es mal so kommen sollte, dann werde ich an dich denken
EternalSun
10.08.2004 - 12:54 Uhr
Bitte nicht!
hexenbrut
10.08.2004 - 21:25 Uhr
*lol* du bist voll verrückt
lückenfüller
13.08.2004 - 03:05 Uhr
punkrock das ist unsere droge,ist härter noch als heroin.denn davon kommst du wieder runter.von punkrock aber nie! punkrock boys are here to make a noise
das ist deutschpunk von: el ray heissen die,,gibt es aber glaube ich nicht mehr!
Hurra
13.08.2004 - 04:55 Uhr
Ich werde heute EA80 und morgen Motormuschi sehen, hurra!
kai
17.08.2004 - 23:06 Uhr
war auch in Stemwede.

EA80 war geil, Motormuschi acug, nur die Gäste auf der Bühne haben etwas genervt, aber die Muschis haben coll reagiert...
kai
17.08.2004 - 23:06 Uhr
war auch in Stemwede.

EA80 war geil, Motormuschi acug, nur die Gäste auf der Bühne haben etwas genervt, aber die Muschis haben cool reagiert...

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: