Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Was sind EURE Weihnachtslieder

User Beitrag

Menikmati

Postings: 467

Registriert seit 25.10.2013

25.12.2020 - 00:07 Uhr
Welche Lieder erinnern euch Weihnachten? Im guten wie im schlechten Sinn. Es müssen/sollen nicht die klassischen Weihnachtssongs sein, sondern Musik, die ihr auf irgendeine Art mit diesem "Event" verknüpft. Also lieber nicht Jingle Bells, Let it snow oder White Christmas.

Ich mache den Anfang: 1. Der Tod von der E.A.V.. Dies weil mein älterer Bruder einst als Sensemann verkleidet das Lied vor dem Weihnachtsbaum playback performte.

2. Vocal - Madrugada (kaum ein Lied erinnert mich mehr an (eine bestimmte) Weihnacht. Das Album Industrial Silence lag einst unter dem Baum. Und besonders zur Weihnachtszeit läuft es bei mir auf Dauerrotation.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

25.12.2020 - 01:02 Uhr
https://youtu.be/e2pk4p_yqH8

Sagt alles!

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

25.12.2020 - 14:00 Uhr
Ich habe mir irgendwann angewöhnt, jedes Jahr einmal zu Heiligabend "Awake" von Dream Theater zu hören. Ansonsten höre ich die eigentlich sehr unregelmäßig.

Und insbesondere denke ich da natürlich an den Opener "6:00", der mit dem Satz "6'o clock in a christmas morning" beginnt.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

25.12.2020 - 14:25 Uhr
My Heart Has A Wish That You Would Not Go von Aereogramme - mehr Weihnachtsschmusemusik geht nicht.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

25.12.2020 - 15:09 Uhr
Ich mag das Album im speziellen nicht besonders, aber im allgemeinen finde ich Aereogramme auch sehr winterlich/weihnachtlich, zB "In Gratitude".

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

25.12.2020 - 15:51 Uhr
+ A Winter's Discord, aber mehr Winter als Weihnachten wegen depressiver Stimmung.

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

25.12.2020 - 20:47 Uhr
There will be fire work - the dark dark bright

Fenogas

Postings: 22

Registriert seit 25.10.2015

26.12.2020 - 04:55 Uhr
Muss zugeben, dass mir von den traditionellen Liedern O come o come Emmanuel unironisch gut gefällt. Kann natürlich unter anderem daran liegen, dass die Versionen von Sufjan Stevens und Bad Religion da etwas Einfluss auf mich hatten. Die Melodie ist schon ziemlich catchy.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim