The Album Leaf - In a safe place

User Beitrag
Freeheater
31.07.2004 - 17:47 Uhr
Schön warmes Album, zwar ein wenig unpassend für den an sich schon viel zu heißen Sommer, aber doch sehr fein. Erinnert mich ein wenig an Komeit, von der Stimmung her.
KingKong
04.08.2004 - 21:43 Uhr
Boh... ich muss sagen: GENIALES Album... "The outer Banks" hat mich in jeder Hinsicht vollkommen umgehauen... was für Klang *wildwerd* ^^!

Ich suche ähnlich klangvolle Musik, hab bisher aber leider noch nichts gefunden... hat einer ne Idee?
Obrac
04.08.2004 - 21:55 Uhr
Leider kaum Gesang. Deswegen nichts für mich. Schade.
Sascha
05.08.2004 - 10:59 Uhr
Finde, der Gesang stört fast.
Unheimlich 'zufrieden' klingende Musik. Bisschen viel Clicks'n'Cuts, obwohl ich diese sehr schätze.

Trotzdem schöne Platte das
Tobi+Ich
05.08.2004 - 11:09 Uhr
@Sascha
Das sehe ich auch so...Der Gesang hätte auch garnicht dabeisein müssen
@Freeheater
Hör dir Brian Eno an...zwar nicht ganz so viel geplucker aber auch echt mellow ;-)
Armin
05.08.2004 - 14:20 Uhr
Für meinen Geschmack könnte es ruhig noch weniger singen und mehr pluckern. Trotzdem unheimlich bequeme Platte, oder auch "zufrieden", wie Du es nennst. Alle Fans von sowas: kaufen. Deshalb ist die auch "Album der Woche" hier. :-)
KingKong
05.08.2004 - 18:19 Uhr
Hat sich schon jemand die ersten zwei Alben von "The Album Leaf" angehört? Sind die ähnlich genial ?..
Armin
05.10.2004 - 18:26 Uhr
SOPHIA und THE ALBUM LEAF gemeinsam auf Tour!

Nachdem die für September geplante The Album Leaf-Tour leider abgesagt wurde, gibt es jetzt ein großartiges Konzertpaket für den November: The Album Leaf touren gemeinsam mit Sophia! Wenn das kein passender Abend für einen lauen Herbsttag ist!
Sophia kommen in Begleitung eines Streichquartetts, und The Album Leaf werden mit Visuals, Streichern und elektronischen Klängen zu unvergessenen Konzerten beitragen.

http://www.sophia-music.com
http://www.thealbumleaf.com


02.11.04 Schorndorf, Manufaktur
03.11.04 Hamburg, Fabrik
08.11.04 Berlin, Columbia Club
09.11.04 Leipzig, Moritzbastei
11.11.04 Köln, Gebäude 9
13.11.04 Bielefeld, Forum
14.11.04 Düsseldorf, ZAKK
Booking: Berthold Seliger

Tickets via kartenhaus.de
Armin
22.10.2004 - 17:18 Uhr
Am kommenden Sonntag werden die bezaubernden THE ALBUM LEAF im Magnet Club,Greifswalder Straße 212/213 in Berlin spielen, gemeinsam mit The Helio Sequence.
Einlass: 20 Uhr, AK: 10 Euro


THE ALBUM LEAF - In A Safe Place
Album VÖ: 26.07.2004

Jimmy La Valle hat in Island mit Unterstützung von Múm-, Sigur Ros-, Black
Heart Procession- und Amina-Mitgliedern ein wundervolles, einzigartiges
Album aufgenommen. Musik, die einem das Herz aufgehen lässt, so unfassbar
bezaubernd in all ihrer schlichten Schönheit. "So klingt die Ruhe nach dem
Fieber", Visions 08/04
Live schaffen THE ALBUM LEAF durch ihre Mischung aus wunderschönen Visuals,
Streichern und elektronischen Klängen eine Atmosphäre, die man so schnell
nicht vergessen wird.


Weitere Tourdaten: THE ALBUM LEAF + The Helio Sequence

25.10.04: München - Orange House


THE ALBUM LEAF auf Tour mit Sophia

02.11.04 Schorndorf, Manufaktur
03.11.04 Hamburg, Fabrik
08.11.04 Berlin, Columbia Club
09.11.04 Leipzig, Moritzbastei
11.11.04 Köln, Gebäude 9
13.11.04 Bielefeld, Forum
14.11.04 Düsseldorf, ZAKK
Booking: Berthold Seliger

andreas
22.10.2004 - 23:11 Uhr
"one day i'll be on time" ist auch genial. völlig ohne gesang. teilweise auch fast nur mit gitarre. die ersten drei songs von dem album sind grandios!

la valle spielt übrigens noch bei tristeza, auch sehr empfehlenswert!

in san diego gibt es so unglaublich viele gute bands, das ist unglaublich. da muss man mal richtig tief einsteigen, habs leider noch nicht wirklich geschafft!
Armin
18.01.2005 - 21:10 Uhr
THE ALBUM LEAF "Seal Beach EP + bonus tracks" - release date April 5
Originally released in Spain only, The Album Leaf "Seal Beach EP" will finally see a domestic release this spring. Jimmy LaValle has handpicked 5 live tracks from his tour with Sigur Ros and have included these as bonus tracks!

Tracklisting:
1) Malmo
2) Brennivin
3) Seal Beach
4) For Jonathan
5) One Minute
bonus tracks:
6) Last Time Here (Live at Coliseu Do Porto in Oporto, Portugal)
7) Wet the Day (Live at the Tabernacle Theatre in Atlanta, GA)
8) Essex (Live at the Tabernacle Theatre in Atlanta, GA)
9) The MP (Live at the Tabernacle Theatre in Atlanta, GA)
10) Storyboard (Live at the Tabernacle Theatre in Atlanta, GA)
__________


"Domestic" meint aber leider USA.
Armin
07.05.2005 - 15:35 Uhr
The Album Leaf
08.05. MÜNSTER GLEIS 22
09.05. HAMBURG KNUST
12.05. BERLIN ROTER SALON
13.05 DRESDEN SCHEUNE
14.05. MÜNCHEN ORANGEHOUSE

Platoon
04.01.2006 - 11:20 Uhr
Ich bin erst jetzt auf diese grandiose Platte gestoßen und war sofort verzaubert von dieser unglaublichen Klangfülle. Die elektronischen Frinkeleien erinnern mich an Notwist, die ausufernden Melodien an Sigur Rós (auch wenn bei denen alles viel halliger ist), dazu kommt noch eine feine Prise Mogwai... Was will man mehr?!
nussschale
04.01.2006 - 12:41 Uhr
Im Langzeittest leider unterlegen. Ich höre mir lieber Sofandi oder Ulpa an.
bb
26.09.2007 - 14:56 Uhr
wunderschöne platte!
toolshed
04.10.2009 - 05:12 Uhr
Traumhaft, klingt sehr isländisch, ist es aber bekanntlich nicht. ;)
Risiko Postrock
28.12.2011 - 20:49 Uhr
Wunderbar warmes Album. Wie ein dunkler roter Wein sich an sein Glas schmiegt, so nistet sich der Sound der Platte irgendwo zwischen Herz und Hirn ein und erzeugt ein wohliges Atmen.

musie

Postings: 2465

Registriert seit 14.06.2013

04.09.2015 - 09:29 Uhr
kommt am 25.9.15 neu in Vinylauflage, 400 Stück.

ich finds nach wie vor ein traumhaftes Album, eins meiner Lieblingsalben aus diesem Bereich... zusammen mit der letzten von Low Roar. Die haben auch eine ähnliche Geschichte, ein Kalifornier in Island... Scheint eine gute Kombination zu sein.

boneless

Postings: 2380

Registriert seit 13.05.2014

04.08.2019 - 13:01 Uhr
Woha, keiner sagt mir, dass The Album Leaf im Herbst In A Safe Place performen werden? :O
Pflichttermin.

Daten für Deutschland:

26.09.: Bi Nuu, Berlin
27.09.: UT Connewitz, Leipzig
28.09.: Elbphilharmonie, Hamburg

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: