Banner, 120 x 600, mit Claim

Ed Sheeran - Neues Album?

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20657

Registriert seit 08.01.2012

21.12.2020 - 19:11 Uhr - Newsbeitrag
VERÖFFENTLICHT ÜBERRASCHUNGS-FAN-TRACK

„AFTERGLOW”

JETZT ALS STREAM/DOWNLOAD ERHÄLTLICH

SHEERANS BEGLEITENDES PERFORMANCE-VIDEO HIER ANSEHEN

Speziell für seine Fans hat Ed Sheeran einen brandneuen Überraschungstrack namens „Afterglow“ veröffentlicht, der jetzt überall als Stream/Download erhältlich ist. Neben Eds selbst erschaffenem Artwork hat er außerdem ein Performance-Video enthüllt, das in einem Take aufgenommen wurde und hier angesehen werden kann.



Ed Sheeran kommentiert: „Hey Leute, Afterglow ist ein Song, den ich letztes Jahr schrieb und für euch veröffentlichen wollte. Es ist nicht die erste Single des nächsten Albums, sondern einfach nur ein Song, den ich liebe und ihr hoffentlich auch. Viel Spaß! Habt sichere und fröhliche Weihnachtstage und ein frohes neues Jahr. Ich gehe dann mal zurück ins Daddy-Land, ciao x.“



Ed Sheeran, der aktuell in seiner wohlverdienten Auszeit ist und trotzdem kürzlich als meistgestreamter britischer Künstler des Jahres 2020 im Vereinigten Königreich enthüllt wurde, schrieb den Track mit David Hodges und FRED (der ihn auch zusammen mit Ed produzierte). Als Co-Produzent wirkte PARISI mit.

Alice

Postings: 252

Registriert seit 27.10.2019

21.12.2020 - 19:53 Uhr
Wieso steht im Titel "Neues Album?" wenn im Text explizit steht, dass der Song nicht der Vorbote eines neuen Albums ist?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20657

Registriert seit 08.01.2012

11.06.2021 - 18:51 Uhr - Newsbeitrag


Ed Sheeran hat seine neue Single „Bad Habits“ für den 25. Juni angekündigt und damit seine offizielle Rückkehr bestätigt. Begleitend zur heutigen Ankündigung hat der Brite das Single-Cover enthüllt, auf dem er in der Gestalt eines Vampirs zu sehen ist. Sheeran verkündete die Neuigkeiten am Morgen über seine Social-Media-Kanäle, nachdem in der vergangenen Nacht Projektionen von Ed im Vampirkostüm an mehreren Londoner Wahrzeichen zu sehen gewesen waren, unter anderem auf der Fassade der Tate Modern.



Zu seinem Comeback sagt Ed Sheeran: „Ich habe in den letzten Monaten im Studio gearbeitet und ich kann es kaum erwarten, euch ‚Bad Habits’ zu zeigen. Ich versuche stets, mich und meine Musik in neue Richtungen zu treiben, und hoffentlich hört man das der neuen Single an. Es fühlt sich großartig an, zurück zu sein!“



Vergangene Woche wurde bereits bekannt gegeben, dass Ed am 25. Juni anlässlich der „UEFA Euro 2020 Show“ von TikTok live in der Portman Road in Ipswich Town auftreten wird. Das Set wird unter der Regie von Eds langjährigem Kreativpartner Emil Nava realisiert und kann ab 22 Uhr weltweit live auf TikTok (@edsheeran) verfolgt werden. Freuen kann man sich neben der Live-Premiere von „Bad Habits“ auf diverse Fan-Favoriten aus Eds Katalog.



„Bad Habits“ ist Ed Sheerans erste offizielle Veröffentlichung seit seinem „No.6 Collaborations Project“, das 2019 erschien und u.a. Platz 1 in UK und den USA und Platz 2 in Deutschland erreichte.



Weitere Details folgen.

Peacetrail

Postings: 2582

Registriert seit 21.07.2019

11.06.2021 - 19:00 Uhr
„Weitere Details folgen.“

Krass.

Kojiro

Postings: 877

Registriert seit 26.12.2018

11.06.2021 - 19:22 Uhr
Kann's kaum erwarten!

qwertz

Postings: 691

Registriert seit 15.05.2013

11.06.2021 - 19:28 Uhr
Juchu, endlich wieder ein Song, der die nächsten anderthalb Jahre von TV und Radio bis zum Erbrechen totgespielt wird.

Nach jahrelangem Studium der Ed-Sheeran-Formel lautet meine Prognose für die Refrainzeile: "You make me crazy and I don't get it / but in the end I love you for your bad habits"

Möchte noch jemand seinen Tipp abgeben?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20657

Registriert seit 08.01.2012

25.06.2021 - 20:32 Uhr - Newsbeitrag
VERÖFFENTLICHT SEINE

BRANDNEUE SINGLE
„BAD HABITS“



BEGLEITET VON EINEM MUSIKVIDEO UNTER DER REGIE VON DAVE MEYERS




ED TRITT HEUTE UM 22 UHR BEI DER „UEFA 2020“-SHOW VON TIKTOK

AUF, DIE AUS DER PORTMAN ROAD IN IPSWICH TOWN LIVE BEI

TIKTOK GESTREAMT WIRD

(@EDSHEERAN)



IM RAHMEN DER DER UEFA-SHOW WIRD ED ZUM ERSTEN MAL

„BAD HABITS“ PERFORMEN

(BITTE BEACHTEN: FÜR DIESE VERANSTALTUNG GIBT ES KEINE KAUFTICKETS UND SIE KANN NUR ÜBER TIKTOK ANGESEHEN WERDEN)




Der Tag ist gekommen: Nach zwei Jahren Pause vom Rampenlicht feiert Ed Sheeran heute mit seiner neuen Single „Bad Habits“ seine offizielle Rückkehr. Der Song ist jetzt bei allen DSPs erhältlich und wird von einem Musikvideo unter der Regie von Dave Meyers begleitet (hier ansehen).



Nachdem Ed Sheeran mit seiner zweijährigen „Divide“-Tour Rekorde gebrochen hatte und sich in der Folge der Geburt seiner ersten Tochter widmete, meldet sich der britische Megastar nun mit dem euphorischen Song „Bad Habits“ offiziell zurück. Sheeran blüht künstlerisch immer dann am meisten auf, wenn er sich den gängigen Erwartungen widersetzt. Die heutige Veröffentlichung ist dafür ein geradezu idealtypisches Beispiel, denn sie klingt zugleich unerwartet und doch unverkennbar nach Ed Sheeran. „Bad Habits“ ist das Zeugnis eines stets vorwärtsdenkenden Künstlers, der seine Kunst immer wieder in neue Höhen treibt. Getragen von einer sommerlichen Uptempo-Energie und den Klängen seiner heißgeliebten Gitarre, ist „Bad Habits“ das perfekte Ticket für kleine Alltagsfluchten. Ed schrieb und produzierte den Song gemeinsam mit seinen langjährigen Kreativpartnern Johnny McDaid („Shape of You“) und FRED („No.6 Collaborations Project“).



Im offiziellen Musikvideo – gedreht unter der Regie von Dave Meyers (Billie Eilish, Kendrick Lamar) – sehen wir Ed, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben: als Vampir-Alter-Ego seiner selbst. Sein charakteristisches rotes Haar ist weiß gefärbt, seine Zähne zu Reißzähnen verwandelt. Der schwarze Humor der Handlung ist eine Metapher auf „bad habits“, schlechte Angewohnheiten also, während Ed sich mit seiner Crew aus Schauergestalten auf eine wilde Partynacht begibt – bevor er sich am nächsten Morgen in sein wahres (rothaariges) Ich zurückverwandelt, als die Sonne über ihm aufgeht. Das offizielle Video feierte seine weltweite Premiere heute im globalen Netzwerk der Kanäle von MTV Live/MTVU/MTV und wurde auch auf einer der ViacomCBS-Videoleinwände am Times Square gezeigt.



Ed Sheeran sagt: „Fühlt sich großartig an, mit meiner neuen Single zurück zu sein. Ich wollte, dass sich das Video zu ‚Bad Habits’ auf eine fantastische Art und Weise mit der Natur von Gewohnheiten auseinandersetzt, daher entschied ich mich für Vampire. Es hat mega Spaß gemacht, in die Rolle zu schlüpfen – wenn man mal von den Höhen absieht (das war weniger lustig). Enjoy x"



Zur Feier der Single-Veröffentlichung wird Ed heute Abend live für die „UEFA Euro 2020 Show“ von TikTok live in der Portman Road in Ipswich Town auftreten. Das Set wird unter der Regie von Eds langjährigem Kreativpartner Emil Nava umgesetzt und kann ab 22 Uhr weltweit live auf TikTok (@edsheeran) verfolgt werden. Freuen kann man sich neben der Live-Premiere von „Bad Habits“ auf diverse Fan-Favoriten aus Eds Katalog.



„Bad Habits“ ist Ed Sheerans erste offizielle Veröffentlichung seit seinem „No.6 Collaborations Project“, das 2019 erschien und u.a. Platz 1 im UK und den USA und Platz 2 in Deutschland erreichte. Losgelöst von seinen Studioalben, verstand Ed es als Langzeit-Seitenprojekt, für das er sich mit einer Reihe seiner Lieblingskünstler zusammentat – genau genommen schwindelerregende 22 von ihnen –, darunter Cardi B, Bruno Mars, Camila Cabello, Eminem und Travis Scott. Binnen weniger Wochen brachte das Projekt drei #1-Singles im UK hervor: „I Don't Care" mit Justin Bieber (#1 in DE), „Beautiful People“ feat. Khalid (#5 in DE) und „Take Me Back To London“ feat. Stormzy.



Letzten Monat steuerte Ed einen exklusiven Auftritt in kompletter Bandbesetzung für das „Big Weekend“ von BBC Radio 1 bei, der in Snape Maltings, Suffolk, gefilmt wurde. Ebenfalls im vergangenen Monat wurde bekannt gegeben, dass er der neue Trikotsponsor für die erste Herren- und Damenmannschaft seines geliebten Ipswich Town Football Club ist.



Ed Sheeran nimmt derzeit sein neues Album auf.


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20657

Registriert seit 08.01.2012

13.07.2021 - 14:27 Uhr - Newsbeitrag


Vor wenigen Tagen meldete sich Ed Sheeran mit “Bad Habits” zurück, seiner ersten offiziellen Single nach zwei Jahren. Sich eine längere kreative Pause zu nehmen, ist nie frei von Risiken, besonders wenn man wie Ed Sheeran am Zenit seiner Karriere steht. Doch die überwältigenden Reaktionen zeigen: der Brite wurde nicht nur schmerzlich vermisst, sondern macht einfach nahtlos dort weiter, wo er 2019 aufhörte: mit Rekorden in Serie.



Die Single bescherte ihm u.a. seine insgesamt zehnte #1 im UK (womit er nun in der britischen Chartgeschichte einer von insgesamt nur neun Acts ist, die zehn oder mehr #1-Singles vorweisen), zudem schoss Ed als erster britischer Künstler in diesem Jahr direkt auf die #1. Seine begleitende Live-Premiere von "Bad Habits" für die "UEFA Euro 2020 Show" bei TikTok erreichte mehr als 5,5 Millionen Views und stellte damit einen neuen Allzeitrekord auf – und dann wurde der glühende Fußballfan jüngst auch noch von Englands Mannschaftskapitän Harry Kane eingeladen, exklusiv beim Grillen der Nationalmannschaft zu performen.



Es ist also davon auszugehen, dass auch Eds heutige Veröffentlichung einer neuen Akustikversion von “Bad Habits” wieder für viel Furore sorgen wird. Zumal sie von einem eigenen Musikvideo begleitet wird – siehe HIER.



“Ich bin absolut hin und weg und habe überhaupt nicht mit diesem Start gerechnet”, kommentierte Ed Sheeran am Wochenende zu seinem überragenden Chart-Erfolg mit “Bad Habits” (neben der #1 im UK ging der Song u.a. in Irland und Australien auf #1 und in Deutschland auf #3). “Ich war so lange weg, daher nahm ich an, dass es ein bisschen dauern wird, bis wieder alles beim Alten ist. Ich stellte mich also darauf ein, dass sich der Song im Laufe der Wochen entwickelt. Dann jedoch gleich in der ersten Woche so hoch einzusteigen, ist phänomenal und etwas, das ich nach einem Jahrzehnt in dieser Branche nicht für selbstverständlich nehme”, so ein spürbar bewegter Ed Sheeran, der den Song als Start in eine neue Ära bezeichnet – aktuell nimmt der Megastar sein neues Album auf.



Hoschi

Postings: 638

Registriert seit 16.01.2017

13.07.2021 - 15:56 Uhr
Ich und Billie dachten immer, the world is a vampire aber jetzt weiß ich, es ist nur Ed Sheeran.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: