Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ed Sheeran - =

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.12.2020 - 19:11 Uhr - Newsbeitrag
VERÖFFENTLICHT ÜBERRASCHUNGS-FAN-TRACK

„AFTERGLOW”

JETZT ALS STREAM/DOWNLOAD ERHÄLTLICH

SHEERANS BEGLEITENDES PERFORMANCE-VIDEO HIER ANSEHEN

Speziell für seine Fans hat Ed Sheeran einen brandneuen Überraschungstrack namens „Afterglow“ veröffentlicht, der jetzt überall als Stream/Download erhältlich ist. Neben Eds selbst erschaffenem Artwork hat er außerdem ein Performance-Video enthüllt, das in einem Take aufgenommen wurde und hier angesehen werden kann.



Ed Sheeran kommentiert: „Hey Leute, Afterglow ist ein Song, den ich letztes Jahr schrieb und für euch veröffentlichen wollte. Es ist nicht die erste Single des nächsten Albums, sondern einfach nur ein Song, den ich liebe und ihr hoffentlich auch. Viel Spaß! Habt sichere und fröhliche Weihnachtstage und ein frohes neues Jahr. Ich gehe dann mal zurück ins Daddy-Land, ciao x.“



Ed Sheeran, der aktuell in seiner wohlverdienten Auszeit ist und trotzdem kürzlich als meistgestreamter britischer Künstler des Jahres 2020 im Vereinigten Königreich enthüllt wurde, schrieb den Track mit David Hodges und FRED (der ihn auch zusammen mit Ed produzierte). Als Co-Produzent wirkte PARISI mit.

Alice

Postings: 262

Registriert seit 27.10.2019

21.12.2020 - 19:53 Uhr
Wieso steht im Titel "Neues Album?" wenn im Text explizit steht, dass der Song nicht der Vorbote eines neuen Albums ist?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

11.06.2021 - 18:51 Uhr - Newsbeitrag


Ed Sheeran hat seine neue Single „Bad Habits“ für den 25. Juni angekündigt und damit seine offizielle Rückkehr bestätigt. Begleitend zur heutigen Ankündigung hat der Brite das Single-Cover enthüllt, auf dem er in der Gestalt eines Vampirs zu sehen ist. Sheeran verkündete die Neuigkeiten am Morgen über seine Social-Media-Kanäle, nachdem in der vergangenen Nacht Projektionen von Ed im Vampirkostüm an mehreren Londoner Wahrzeichen zu sehen gewesen waren, unter anderem auf der Fassade der Tate Modern.



Zu seinem Comeback sagt Ed Sheeran: „Ich habe in den letzten Monaten im Studio gearbeitet und ich kann es kaum erwarten, euch ‚Bad Habits’ zu zeigen. Ich versuche stets, mich und meine Musik in neue Richtungen zu treiben, und hoffentlich hört man das der neuen Single an. Es fühlt sich großartig an, zurück zu sein!“



Vergangene Woche wurde bereits bekannt gegeben, dass Ed am 25. Juni anlässlich der „UEFA Euro 2020 Show“ von TikTok live in der Portman Road in Ipswich Town auftreten wird. Das Set wird unter der Regie von Eds langjährigem Kreativpartner Emil Nava realisiert und kann ab 22 Uhr weltweit live auf TikTok (@edsheeran) verfolgt werden. Freuen kann man sich neben der Live-Premiere von „Bad Habits“ auf diverse Fan-Favoriten aus Eds Katalog.



„Bad Habits“ ist Ed Sheerans erste offizielle Veröffentlichung seit seinem „No.6 Collaborations Project“, das 2019 erschien und u.a. Platz 1 in UK und den USA und Platz 2 in Deutschland erreichte.



Weitere Details folgen.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

11.06.2021 - 19:00 Uhr
„Weitere Details folgen.“

Krass.

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

11.06.2021 - 19:22 Uhr
Kann's kaum erwarten!

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

11.06.2021 - 19:28 Uhr
Juchu, endlich wieder ein Song, der die nächsten anderthalb Jahre von TV und Radio bis zum Erbrechen totgespielt wird.

Nach jahrelangem Studium der Ed-Sheeran-Formel lautet meine Prognose für die Refrainzeile: "You make me crazy and I don't get it / but in the end I love you for your bad habits"

Möchte noch jemand seinen Tipp abgeben?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

25.06.2021 - 20:32 Uhr - Newsbeitrag
VERÖFFENTLICHT SEINE

BRANDNEUE SINGLE
„BAD HABITS“



BEGLEITET VON EINEM MUSIKVIDEO UNTER DER REGIE VON DAVE MEYERS




ED TRITT HEUTE UM 22 UHR BEI DER „UEFA 2020“-SHOW VON TIKTOK

AUF, DIE AUS DER PORTMAN ROAD IN IPSWICH TOWN LIVE BEI

TIKTOK GESTREAMT WIRD

(@EDSHEERAN)



IM RAHMEN DER DER UEFA-SHOW WIRD ED ZUM ERSTEN MAL

„BAD HABITS“ PERFORMEN

(BITTE BEACHTEN: FÜR DIESE VERANSTALTUNG GIBT ES KEINE KAUFTICKETS UND SIE KANN NUR ÜBER TIKTOK ANGESEHEN WERDEN)




Der Tag ist gekommen: Nach zwei Jahren Pause vom Rampenlicht feiert Ed Sheeran heute mit seiner neuen Single „Bad Habits“ seine offizielle Rückkehr. Der Song ist jetzt bei allen DSPs erhältlich und wird von einem Musikvideo unter der Regie von Dave Meyers begleitet (hier ansehen).



Nachdem Ed Sheeran mit seiner zweijährigen „Divide“-Tour Rekorde gebrochen hatte und sich in der Folge der Geburt seiner ersten Tochter widmete, meldet sich der britische Megastar nun mit dem euphorischen Song „Bad Habits“ offiziell zurück. Sheeran blüht künstlerisch immer dann am meisten auf, wenn er sich den gängigen Erwartungen widersetzt. Die heutige Veröffentlichung ist dafür ein geradezu idealtypisches Beispiel, denn sie klingt zugleich unerwartet und doch unverkennbar nach Ed Sheeran. „Bad Habits“ ist das Zeugnis eines stets vorwärtsdenkenden Künstlers, der seine Kunst immer wieder in neue Höhen treibt. Getragen von einer sommerlichen Uptempo-Energie und den Klängen seiner heißgeliebten Gitarre, ist „Bad Habits“ das perfekte Ticket für kleine Alltagsfluchten. Ed schrieb und produzierte den Song gemeinsam mit seinen langjährigen Kreativpartnern Johnny McDaid („Shape of You“) und FRED („No.6 Collaborations Project“).



Im offiziellen Musikvideo – gedreht unter der Regie von Dave Meyers (Billie Eilish, Kendrick Lamar) – sehen wir Ed, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben: als Vampir-Alter-Ego seiner selbst. Sein charakteristisches rotes Haar ist weiß gefärbt, seine Zähne zu Reißzähnen verwandelt. Der schwarze Humor der Handlung ist eine Metapher auf „bad habits“, schlechte Angewohnheiten also, während Ed sich mit seiner Crew aus Schauergestalten auf eine wilde Partynacht begibt – bevor er sich am nächsten Morgen in sein wahres (rothaariges) Ich zurückverwandelt, als die Sonne über ihm aufgeht. Das offizielle Video feierte seine weltweite Premiere heute im globalen Netzwerk der Kanäle von MTV Live/MTVU/MTV und wurde auch auf einer der ViacomCBS-Videoleinwände am Times Square gezeigt.



Ed Sheeran sagt: „Fühlt sich großartig an, mit meiner neuen Single zurück zu sein. Ich wollte, dass sich das Video zu ‚Bad Habits’ auf eine fantastische Art und Weise mit der Natur von Gewohnheiten auseinandersetzt, daher entschied ich mich für Vampire. Es hat mega Spaß gemacht, in die Rolle zu schlüpfen – wenn man mal von den Höhen absieht (das war weniger lustig). Enjoy x"



Zur Feier der Single-Veröffentlichung wird Ed heute Abend live für die „UEFA Euro 2020 Show“ von TikTok live in der Portman Road in Ipswich Town auftreten. Das Set wird unter der Regie von Eds langjährigem Kreativpartner Emil Nava umgesetzt und kann ab 22 Uhr weltweit live auf TikTok (@edsheeran) verfolgt werden. Freuen kann man sich neben der Live-Premiere von „Bad Habits“ auf diverse Fan-Favoriten aus Eds Katalog.



„Bad Habits“ ist Ed Sheerans erste offizielle Veröffentlichung seit seinem „No.6 Collaborations Project“, das 2019 erschien und u.a. Platz 1 im UK und den USA und Platz 2 in Deutschland erreichte. Losgelöst von seinen Studioalben, verstand Ed es als Langzeit-Seitenprojekt, für das er sich mit einer Reihe seiner Lieblingskünstler zusammentat – genau genommen schwindelerregende 22 von ihnen –, darunter Cardi B, Bruno Mars, Camila Cabello, Eminem und Travis Scott. Binnen weniger Wochen brachte das Projekt drei #1-Singles im UK hervor: „I Don't Care" mit Justin Bieber (#1 in DE), „Beautiful People“ feat. Khalid (#5 in DE) und „Take Me Back To London“ feat. Stormzy.



Letzten Monat steuerte Ed einen exklusiven Auftritt in kompletter Bandbesetzung für das „Big Weekend“ von BBC Radio 1 bei, der in Snape Maltings, Suffolk, gefilmt wurde. Ebenfalls im vergangenen Monat wurde bekannt gegeben, dass er der neue Trikotsponsor für die erste Herren- und Damenmannschaft seines geliebten Ipswich Town Football Club ist.



Ed Sheeran nimmt derzeit sein neues Album auf.


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

13.07.2021 - 14:27 Uhr - Newsbeitrag


Vor wenigen Tagen meldete sich Ed Sheeran mit “Bad Habits” zurück, seiner ersten offiziellen Single nach zwei Jahren. Sich eine längere kreative Pause zu nehmen, ist nie frei von Risiken, besonders wenn man wie Ed Sheeran am Zenit seiner Karriere steht. Doch die überwältigenden Reaktionen zeigen: der Brite wurde nicht nur schmerzlich vermisst, sondern macht einfach nahtlos dort weiter, wo er 2019 aufhörte: mit Rekorden in Serie.



Die Single bescherte ihm u.a. seine insgesamt zehnte #1 im UK (womit er nun in der britischen Chartgeschichte einer von insgesamt nur neun Acts ist, die zehn oder mehr #1-Singles vorweisen), zudem schoss Ed als erster britischer Künstler in diesem Jahr direkt auf die #1. Seine begleitende Live-Premiere von "Bad Habits" für die "UEFA Euro 2020 Show" bei TikTok erreichte mehr als 5,5 Millionen Views und stellte damit einen neuen Allzeitrekord auf – und dann wurde der glühende Fußballfan jüngst auch noch von Englands Mannschaftskapitän Harry Kane eingeladen, exklusiv beim Grillen der Nationalmannschaft zu performen.



Es ist also davon auszugehen, dass auch Eds heutige Veröffentlichung einer neuen Akustikversion von “Bad Habits” wieder für viel Furore sorgen wird. Zumal sie von einem eigenen Musikvideo begleitet wird – siehe HIER.



“Ich bin absolut hin und weg und habe überhaupt nicht mit diesem Start gerechnet”, kommentierte Ed Sheeran am Wochenende zu seinem überragenden Chart-Erfolg mit “Bad Habits” (neben der #1 im UK ging der Song u.a. in Irland und Australien auf #1 und in Deutschland auf #3). “Ich war so lange weg, daher nahm ich an, dass es ein bisschen dauern wird, bis wieder alles beim Alten ist. Ich stellte mich also darauf ein, dass sich der Song im Laufe der Wochen entwickelt. Dann jedoch gleich in der ersten Woche so hoch einzusteigen, ist phänomenal und etwas, das ich nach einem Jahrzehnt in dieser Branche nicht für selbstverständlich nehme”, so ein spürbar bewegter Ed Sheeran, der den Song als Start in eine neue Ära bezeichnet – aktuell nimmt der Megastar sein neues Album auf.



Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

13.07.2021 - 15:56 Uhr
Ich und Billie dachten immer, the world is a vampire aber jetzt weiß ich, es ist nur Ed Sheeran.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

19.08.2021 - 19:32 Uhr - Newsbeitrag
KÜNDIGT NEUES ALBUM AN & VERÖFFENTLICHT ERGREIFENDEN SONG




LP "=" (EQUALS) ERSCHEINT AM 29. OKTOBER




"VISITING HOURS"
jetzt überall verfügbar

Ed Sheeran hat Details zu seinem neuen Album "=" (Equals) bekannt gegeben, das am 29. Oktober über Asylum Records erscheint und ab sofort vorbestellt werden kann. Begleitend zu der großen Neuigkeit hat der Brite seinen emotionalen Track "Visting Hours" geteilt, der neben der bereits veröffentlichten #1-Single "Bad Habits" Teil des Tracklistings von "=" ist (siehe unten).



"=" ist der vierte Teil von Sheerans Symbol-Albumserie – und es ist seine bisher vollkommenste Arbeit. Das Album zeigt die Entwicklung eines Künstlers, der weiterhin unbeirrt neue Wege beschreitet. Über den Verlauf von 14 Tracks – die über einen Zeitraum von vier Jahren nach dem bahnbrechenden Album "÷" (Divide) Gestalt annahmen – macht Ed eine Bestandsaufnahme seines Lebens und der Menschen, die ihn umgeben. Er erkundet die unterschiedlichen Formen von Liebe ("The Joker And The Queen", "First Times", "2step"), Verlust ("Visiting Hours"), Widerstandskraft ("Can't Stop The Rain") und das Vaterdasein ("Sandman", "Leave Your Life"), während er zugleich seine Lebenswirklichkeit und Karriere verarbeitet ("Tides"). Auch klanglich ist "=" vielseitig und unterstreicht Eds breite musikalische Palette, angefangen bei jenen gitarrengeprägten Tracks und herausragenden Balladen, für die er bekannt ist, bis hin zu druckvolleren, euphorischen Produktionen, wie man sie schon auf dem Comeback-Track "Bad Habits" hören konnte.



Während Ed seine eigenen Wahrheiten sucht, fängt "=" zum einen Intimes und Alltägliches ein, zum anderen verleiht es allgemeingültigen Erfahrungen eine tiefere Bedeutung, wie auch "Visiting Hours" zeigt, ein Track, in dem Ed den Verlust seines Mentors und Freundes Michael Gudinski verarbeitet. Geschrieben kurz nach dessen Ableben, singt Ed in dem Song unter anderem: "I wish that heaven had visiting hours / So I can just swing by and ask your advice". Ed spielte den ergreifenden Song erstmals bei einem Tributkonzert für Michael im März. In der nun veröffentlichten Studioversion singen Michaels enge Freunde Kylie Minogue und Jimmy Barnes die Backing Vocals.

"=" wurde in Suffolk, London, Schweden und L.A. geschrieben und aufgenommen und von Ed Sheeran, FRED (No.6 Collaborations Project) und Johnny McDaid (Divide) exekutiv-produziert. Darüber hinaus waren Steve Mac, Joe Rubel, Amy Wadge, Foy Vance, Elvira Anderfjard, David Hodges, Andrew Watt, Lou Bell, Natalie Hemby und Ben Kweller als Songwriter:innen und/oder Produzent:innen beteiligt. Auch Sheerans Bruder Matthew, ein Komponist, war involviert: er steuert die herausragenden Streicherarrangements zu "First Times" und "The Joker And The Queen" bei. Das Album-Artwork zeigt eine leuchtende Collage aus Schmetterlingsaufnahmen, die den roten Faden des Albums, "neues Leben", symbolisieren. Unterlegt ist die Collage von einem abstrakten Gemälde Sheerans.



Ed Sheeran kommentiert:"'=' (Equals) ist ein äußerst persönliches Album, das mir sehr viel bedeutet. Mein Leben hat sich in den letzten Jahren tiefgreifend verändert: Ich habe geheiratet, bin Vater geworden, habe Verlust erlebt. All diese Themen verarbeite ich im Verlauf des Albums. Ich betrachte es als mein Coming-of-Age-Album und kann es kaum erwarten, dieses nächste Kapitel mit euch zu teilen."



Im Juni veröffentlichte Ed Sheeran seine Single "Bad Habits", die ihm im UK seine zehnte #1-Platzierung in den Single-Charts bescherte. Der Song hält sich seit nunmehr sieben Wochen an der Spitze der offiziellen britischen Single-Charts und hat zudem so schnell wie kein anderer Titel in diesem Jahr eine halbe Million Verkäufe erreicht (Quelle: Official Charts Company). Ähnlich erfolgreich läuft es in Deutschland, wo sich "Bad Habits" seit nunmehr vier Wochen auf Platz 1 der Single-Charts hält. Am 2. September wird Ed Sheeran anlässlich des zehnjährigen Jubiläums seines Debütalbums "+" ein intimes Fan-Konzert im Londoner O2 Shepherds Bush Empire spielen.



Tracklisting

"="



Tides
Shivers
First Times
Bad Habits
Overpass Graffiti
The Joker And The Queen
Leave Your Life
Collide
2step
Stop The Rain
Love In Slow Motion
Visiting Hours
Sandman
Be Right Now




Über Ed Sheeran



Ed Sheeran gehört zu den prägendsten Künstlern unserer Zeit. Sein Songwriting regt zum Nachdenken an, sein Pop besitzt universelle Strahlkraft und seine Einflüsse umspannen mehrere Genres. Das Ergebnis ist Musik, die sich durch große Vielseitigkeit auszeichnet und die Generationen zusammenbringt.



Seitdem er 2010 mit seinem "No.5 Collaborations Project" ins Scheinwerferlicht der britischen Musikszene trat – eine 8-Track-EP mit seinen damaligen Lieblings-Grime-Künstlern –, hat der in Suffolk aufgewachsene Künstler mit seinen beispiellosen Songwriting-Fähigkeiten und seiner Vielseitigkeit Fans überall auf der Welt begeistert. Seine vier UK #1-Alben – "+" (2011, DE #12), "x" (2014, DE #1), "÷" (2017, DE #1) und "No.6 Collaborations Project" (2019, DE #2) – haben sich weltweit über 45 Millionen Mal verkauft, dazu kommen Single-Absätze von 150 Millionen.



Vor allem Eds 2017 veröffentlichtes Album "÷" (Divide) brach bei seiner Veröffentlichung rund um die Welt Rekorde und machte ihn zu einem der gefragtesten Popstars der Welt – ein Status, den er bis heute beibehalten hat. "÷" hält den Rekord des am schnellsten verkauften Albums eines männlichen Solokünstlers jemals in Großbritannien und brachte eine Vielzahl von Singles hervor, darunter „Castle on the Hill”, "Perfect" und "Shape of You" – Letzteres wurde von Spotify später zum meistgestreamten Song des letzten Jahrzehnts gekrönt.



Doch es ist nicht nur seine veröffentlichte Musik, die Ed zu einem der wichtigsten und gefragtesten Künstler des 21. Jahrhunderts macht. Ausgestattet mit der mystischen Fähigkeit, in Stadien mit 90.000 Zuschauern die Atmosphäre jener Pub-Hinterzimmer zu erzeugen, in denen erst einst mit nur einer Gitarre und einem Loop-Pedal zu spielen begann, schrieb Ed 2015 Geschichte als erster Künstler, der jemals das Wembley-Stadion allein ohne Band an drei aufeinanderfolgenden, ausverkauften Abenden bespielte. Im Sommer 2019 sollte Ed erneut in die Geschichtsbücher eingehen: zeitgleich mit dem triumphalen Abschluss seiner zweijährigen "Divide"-Tour bei besonderen Homecoming-Shows in Ipswich, Suffolk, erlangte die Mammut-Tournee offiziell den Rang der meistbesuchten Tour aller Zeiten.



Ed Sheeran, dem Ende 2017 für seine Verdienste in der Musik und seine wohltätigen Aktivitäten der britische Ritterorden (MBE) verliehen wurde – ist der stolze Empfänger von 1 IFPI Award (weltweit bestverkaufender Künstler des Jahres 2017), 4 Grammys, 4 Ivor Novellos, 6 BRIT Awards (darunter zwei aufeinanderfolgende Auszeichnungen für "Global Success" 2018&2019), 7 Billboard Awards und weiteren.



Ende 2019 übergab die Official Chart Company ihren erstmals vergebenen "No.1 Artist of the Decade"-Award an Ed Sheeran, nachdem dieser in seinem Heimatland Großbritannien eine Vielzahl von Erfolgen feiern konnte, darunter die meisten #1-Platzierungen der Jahre 2010-2019 in den offiziellen britischen Single- und Album-Charts.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

19.08.2021 - 20:33 Uhr
Erst Afghanistan und jetzt das auch noch. Alter Armin du musst ja Nerven haben.

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

19.08.2021 - 20:46 Uhr
Somit bleibt dann nur noch "-" (Minus) als Albumtitel übrig. Wie originell!

Edrol

Postings: 479

Registriert seit 19.10.2018

19.08.2021 - 20:59 Uhr
Es gibt ja auch noch u.A. die Quadratwurzel, das Integral oder das partielle Differential. Vielleicht steigt mit dem Anspruch des Albumtitels auch die musikalische Qualität. Bei "=" muss man eher befürchten, dass sich alles gleich langweilig anhört.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

19.08.2021 - 23:07 Uhr
Was heißt hier langweilig?
Die Musik versetzt einen in Bewegung!
Bewegung von der Klangquelle weg.
Fluchtartig.

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

20.08.2021 - 10:15 Uhr
Haben wir 2021 nicht bereits genug gelitten?

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

20.08.2021 - 10:56 Uhr
einer der grauenvollsten Sänger/Musiker da draussen... ganz furchtbar, ich kann mir diesen krassen jahrelangen Massenerfolg von ihm immer noch nicht erklären... weder hat seine Musik irgendwas echt besonderes/innovatives, noch ist er ein total attraktiver Typ, dem alle jungen Mädels zufliegen sollten... ein Mysterium...

ichreitepferd

Postings: 802

Registriert seit 22.04.2021

20.08.2021 - 11:05 Uhr
Lieber Ed Sheeran 1000 mal im Radio zuhören, als sich noch einmal einen SOng von Phoebe Bridgers antun zu müssen

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

20.08.2021 - 11:25 Uhr
Seltsamer Vergleich.
Außerdem: Nein.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

13.09.2021 - 18:07 Uhr - Newsbeitrag


Ed Sheeran hat seine neue Single „Shivers” veröffentlicht (hier hören), begleitet von einem offiziellen Musikvideo (hier ansehen).



„Shivers“ ist nach „Bad Habits“ die zweite offizielle Single aus dem kommenden Album „=“ von Ed Sheeeran, das am 29. Oktober über Asylum/Atlantic erscheint. „Shivers“ fängt das euphorische Gefühl einer neuen Liebe ein, klanglich untermalt von den großen Hooks der Produktion von Sheeran, Steve Mac und FRED. Das offizielle Musikvideo wurde unter der Regie von Dave Meyers gedreht und nimmt die Energie des Songs mit mehreren energiegeladenen, metaphorischen Einstellungen auf.



Das neue Album „=“ wurde vergangenen Monat angekündigt. Es ist der vierte Teil von Sheerans Symbol-Albumserie – und ist seine bisher vollkommenste Arbeit. Das Werk zeigt die Entwicklung eines Künstlers, der weiterhin unbeirrt neue Wege beschreitet. Über den Verlauf von 14 Tracks – die über einen Zeitraum von vier Jahren nach dem bahnbrechenden Album „÷“ (Divide) Gestalt annahmen – macht Ed eine Bestandsaufnahme seines Lebens und der Menschen, die ihn umgeben. Er erkundet die unterschiedlichen Formen von Liebe („The Joker And The Queen“, „First Times“, „2step“), Verlust („Visiting Hours“), Widerstandskraft („Can't Stop The Rain“) und das Vaterdasein („Sandman“, „Leave Your Life“), während er zugleich seine Lebenswirklichkeit und Karriere verarbeitet („Tides“). Auch klanglich ist „=“ vielseitig und unterstreicht Eds breite musikalische Palette, angefangen bei jenen gitarrengeprägten Tracks und herausragenden Balladen, für die er bekannt ist, bis hin zu druckvolleren, euphorischen Produktionen, wie man sie schon auf dem Comeback-Track „Bad Habits“ hören könnte.



Sheeran, der letzte Woche bei den britischen GQ Men of the Year Awards in der Kategorie „Solo Artist“ gewann, rangiert mit „Bad Habits“ seit nunmehr 10 Wochen ununterbrochen auf Platz 1 der britischen Single-Charts – so lange wie kein Song mehr seit „Dance Monkey“ von Tones And I im Jahr 2019. In Deutschland hielt sich der Song vier Wochen auf der Spitzenposition und wurde zu Deutschlands offiziellem Sommerhit 2021 gekürt.


[Pressemitteilung schon ein paar Tage älter, ich habe eine Woche pausiert]

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

03.11.2021 - 21:36 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

03.11.2021 - 23:53 Uhr
In der Rezi heißt es "das "Ein-Mann-eine-Gitarre-ein-Stadion"-Narrativ wird also vorerst eingemottet. Gut so, taten doch bereits den vergangenen Studioaufnahmen ein paar Backing-Musiker*innen durchaus gut."

Klar, ich weiß, dass Sheeran alleine mit Gitarre aufgetreten ist, und das finde ich auch wirklich klasse. Aber was seine Studioaufnahmen angeht, kenne ich nur durchproduzierte, vollgekleisterte Songs im übelsten Mainstream-Popformat.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

04.11.2021 - 00:22 Uhr
Grausamer Musiker und der lebende Beweis dafür, dass Massengeschmack kein Beleg für Qualität ist.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

04.11.2021 - 00:25 Uhr
@Armin
Kleiner Copy-Paste-Fehler bei der hintersten Stelle. :) Dein Link geht zur Snail Mail-Rezension.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

04.11.2021 - 01:02 Uhr
Und The War On Drugs nicht bei den Referenzen? Skandal! ;)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

11.02.2022 - 19:14 Uhr - Newsbeitrag
Ed Sheeran und Taylor Swift gehören zu den größten Superstars unserer Zeit – und die beiden verbindet seit über einem Jahrzehnt eine Freundschaft, die über die Jahre bereits drei offizielle Kollaborationen hervorbrachte. Nun erhöht sich die Zahl auf vier, denn nach "Everything Has Changed" (2012), "End Game" (2017) und "Run (Taylor‘s Version)" (2021) ist jetzt "The Joker And The Queen" in einer neuen Duett-Version von Ed Sheeran und Taylor Swift erschienen.



Das offizielle Musikvideo wurde unter der Regie von Ed Sheerans angestammtem Kreativpartner Emil Nava gedreht und ist ein nostalgisches Fest für alle langjährigen Fans der beiden Artists, denn es gibt ein Wiedersehen mit den Darstellern aus dem Video zu "Everything Has Changed" aus dem Jahr 2012. Zehn Jahre später erleben wir die Coming-of-Age-Geschichte der nun 18-jährigen Ava und Jack, die ihr Studium an der Universität aufnehmen, mit allen damit einhergehenden Abenteuern.



Bereits als Ed die ursprüngliche Version von "The Joker and the Queen" für sein Blockbuster-Album "=" schrieb, schwebte ihm Taylor als die perfekte Gaststimme für den Track vor. Als sich schließlich die Gelegenheit ergab, lud er sie ein, ihre Vocals aufzunehmen. Geschrieben von Ed Sheeran, Taylor Swift, Johnny McDaid, Fred Gibson und Sam Roman und produziert von Ed Sheeran, FRED, Johnny McDaid und ROMANS, strahlt der Track mit seinem zurückgenommenen Gesang, zarten Klavierklängen und rauschenden Streicherarrangements von Eds Bruder Matthew eine ganz eigene Schönheit aus.



Seit Ed Sheeran im Oktober 2021 sein #1-Album "=" veröffentlichte, dominiert er weltweit die Charts, allein im heimischen UK landete er vier #1-Hits in den Single-Charts: "Bad Habits", "Shivers", "Merry Christmas" an der Seite von Elton John und "Sausage Rolls for Everyone". In Deutschland erreichten "Bad Habits" und "Shivers" Platz 1 der Single-Charts, "Bad Habits" wurde von GfK Entertainment zudem zum offiziellen Sommerhit 2021 gekürt. Zuletzt tat sich Ed mit Fireboy DML für den viralen Hit "Peru" zusammen, außerdem trat er diese Woche bei den BRIT Awards auf, wo er "Bad Habits" an der Seite von Bring Me The Horizon und "The Joker And The Queen" performte. Den begehrten Preis nahm er außerdem in der Kategorie "Songwriter of the Year" mit nach Hause.



nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

11.02.2022 - 19:54 Uhr
Grausam.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

11.02.2022 - 20:21 Uhr
Heinecker, freut mich.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

11.02.2022 - 21:38 Uhr
Also, diese Karten-Analogie ist schon... ich weiß gar nicht, was... Aber mir gefällt sie nicht.

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

11.02.2022 - 21:47 Uhr
Viel Liebe für TayTay, aber das hier... ist Abfall.

Eye_Llama

Postings: 638

Registriert seit 09.05.2016

11.02.2022 - 23:34 Uhr
Brrrr, da läuft ja der Schmalz aus den Ohren.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

12.02.2022 - 15:59 Uhr
wäre zu respektieren, wenn es das ergebnis von schülern wäre, die an einer musicalaufführung für den schulabschluss gebastelt haben.

Pepe

Postings: 433

Registriert seit 14.06.2013

13.02.2022 - 12:08 Uhr
Heute zum ersten Mal im Radio gehört: Ich hätte niemals für möglich erachtet, dass es zwei von mir ohnenhin nur gering geschätzte Künstler gleichzeitig schaffen können, dass ich ihnen ab jetzt nur noch Verachtung entgegenbringe.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

13.02.2022 - 15:59 Uhr
Beide Kackmusiker des Grauens unserer Zeit haben sich gefunden und gemäß "die Summe ist größer als die Einzelteile" den größten Kackhaufen der Musikwelt fabriziert... geil, Song des Jahres

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

08.03.2022 - 17:58 Uhr
Packe es mal hier rein:

https://www.nme.com/news/music/ed-sheeran-says-hes-written-25-songs-with-the-nationals-aaron-dessner-3177334

"Ed Sheeran says he’s written 25 songs with The National’s Aaron Dessner"

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

08.03.2022 - 18:02 Uhr
Will sich jetzt jeder dieser grässlichen Popper mit Aron Dessner reinwaschen?

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

08.03.2022 - 18:16 Uhr
da macht sich wohl eher Dessner schmutzig.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

22.04.2022 - 19:40 Uhr - Newsbeitrag
"2step"

feat. Lil Baby


In den nächsten 12 Monaten werden Ed Sheerans & Lil Babys weltweite Lizenzeinnahmen für YouTube-Streams des offiziellen Musikvideos sowie die Erlöse von Warner Music aus solchen Streams an den Ukraine Humanitarian Appeal des DEC gespendet


Ed Sheeran hat das offizielle Video zu seinem Track "2step" feat. Lil Baby veröffentlicht – eine brandneue Version des Songs aus seinem Multi-Platin-Album "=" aus dem Jahr 2021. Gedreht in der ukrainischen Hauptstadt Kiew und unter der Regie von Henry Scholfield (Stormzy "Vossi Bop") entstanden, wechselt das Video zwischen raffinierten Choreografien, während Ed, Lil Baby und ihre Crew sich durch die Stadtkulisse bewegen.



Über das Video sagt Ed Sheeran: "Ich habe das Video zu '2step' in der Stadt Kiew in der Ukraine gedreht, bevor die verheerenden Gewalttaten begannen. Es war das erste Mal, dass ich das Land besuchte, und ich fühlte mich während meines Aufenthalts dort so willkommen – von allen, vom Produktionsteam bis zu den vielen Menschen, die ich an meinen freien Tagen getroffen habe. Die Ukraine ist ein stolzes und widerstandsfähiges Land und ich bin dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, mein Video dort zu drehen. Ich stehe an der Seite der Ukraine und werde meine Lizenzeinnahmen aus YouTube-Streams des Videos an den Ukraine Humanitarian Appeal des DEC spenden."



Die ukrainische Produktionsfirma des Videos, Radioaktivefilm, fügte hinzu: "Dieses Video erinnert uns wirklich an die besten Zeiten; es war das letzte Video, das wir gemacht haben, bevor unsere Welt zusammenbrach. Es zu sehen, gibt uns etwas Normalität und Glück, und wir hoffen, dass ihr dieses Video genauso genießt wie wir gerade."



Letzten Monat trat Ed nicht nur beim ITV-Konzert für die Ukraine auf, sondern spielte vor seiner bevorstehenden "+ - = ÷ x"-Stadion-Tour (ausgesprochen "The Mathematics Tour"), die am 23. April in Dublin beginnt und Ed im Juli und September auch nach Deutschland führt, eine Reihe intimer Underplay-Shows in London (Electric Ballroom/Alexandra Palace Theatre) und Brighton (Concorde 2). Jenseits der heutigen Video-Veröffentlichung war Eds letztes musikalisches Output nach seinen jüngsten Single-Veröffentlichungen "Sigue" und "Forever My Love" ein Kollaborationsprojekts mit J Balvin.



Ed Sheerans Blockbuster-Song "Bad Habits" hat kürzlich eine Milliarde Streams auf Spotify erreicht – sein zehnter Song, der diesen Meilenstein erreicht.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

23.04.2022 - 00:36 Uhr
Wohl der größte Musiker aller Zeiten, was Handwerk, Popularität und Ansehen weltweit betrifft.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

23.04.2022 - 03:44 Uhr
Danke für den Kiew-Hinweis, Ed. Finde faszinierend, wie Du Deinen letztjährigen Besuch für Dein Gedudel ausschlachtest.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

23.04.2022 - 14:35 Uhr
@peacetrail, ich mag seine musik ebenfalls null, trotzdem solltest du folgendes nicht unter den teppich kehren:

"Ich stehe an der Seite der Ukraine und werde meine Lizenzeinnahmen aus YouTube-Streams des Videos an den Ukraine Humanitarian Appeal des DEC spenden."

wenn er das nicht nur sagt, sondern auch tut, ist der hinweis, dass das video vor dem angriffskrieg gedreht wurde, nicht zu kritisieren. im gegenteil ist jede werbung/promo/anbiederung ja am ende für etwas gutes.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

23.04.2022 - 14:39 Uhr
wäre natürlich noch ehrenwerter, wenn der sämtliche einnahmen, die er mit dem song erzielt, spenden würde. keine ahnung, was man über youtube streams eines einzelnen titels so reinbekommt und ob der kleine auf unscheinbar machende geldsack nicht doch viel mehr über sämtliche anderen quellen mit dieser nummer reinbekommt.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

23.04.2022 - 15:08 Uhr
Ist doch schön, da hat die Kackmusik doch etwas sehr gutes und wichtiges beigetragen... insofern super von Ed...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim