Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 8 9 10 ... 23 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Der Plattentests.de-Buchclub

User Beitrag

u.x.o.

Postings: 510

Registriert seit 29.08.2019

21.01.2021 - 18:36 Uhr
Gute Idee, die Diskussion hierher zu verlegen, Enrico. Sonst wäre der Paul Auster Thread ja gar kein Paul Auster Thread mehr... ; )

Ich würde ein Weiterlesen definitv empfehlen! Dieses Wissenschaftsgeschwurbel nimmt im Laufe der Serie immer mehr ab. Das fand ich am ersten Teil auch streckenweise ein bisschen ermüdend.

Um auch für Dorit nicht zu viel vorweg zu nehmen: Es gibt zwar im Laufe der Serie immer mal wieder kleinere wissenschaftliche Exkurse um gewisse Dinge und Zusammenhänge zu erklären, die einem Normalo sonst nicht bewusst wären, die fallen aber in Teil 2 und 3 angenehm kurz aus. In diesen Teilen liegt der Fokus auf zwei sehr interessanten Protagonisten, die man aus dem ersten Teil übrigens noch nicht kennt. Außerdem ist die Handlung absolut nicht vorhersehbar, das ist richtig toll. Die Phantasie Cixin Liu ist riesengroß und das macht diese Serie so wunderbare zu lesen. Irgendwann ist man so gefangen von seiner Welt, dass man die Bücher nicht mehr wegelegen mag. (Das war bei mir ab Start "Der dunkle Wald" definitiv so.)

kingsuede

Postings: 4078

Registriert seit 15.05.2013

21.01.2021 - 22:58 Uhr
Abgestimmt. Ich bin gespannt!

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

22.01.2021 - 00:07 Uhr - Newsbeitrag
Es gibt eine Entscheidung!

Vielen Dank an alle, die sich bei der Auswahl unseres Februar-Buchs beteiligt haben. Das betrifft sowohl alle zwölf User, die Vorschläge eingereicht haben als auch alle 18, die letzten Endes an der Abstimmung teilgenommen haben. Die Wahl fiel auf:

"Die Glasglocke" von Sylvia Plath (eingereicht von Autotomate)

Damit Ihr ein Verständnis dafür bekommt, warum die olle Tante Jenny Euch so auf den Geist mit den Erinnerungen gegangen ist: Eigentlich haben erst die letzten paar Punkteverteiler das Ergebnis entschieden. Anfänglich haben sich die beiden Russen Sorokin und Gasdanow ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz geliefert, während es sich Plath zunächst im Mittelfeld gemütlich gemacht hatte. Die letzten fünf User hatten dann allesamt die tragisch verstorbene US-Amerikanerin auf dem Zettel, was diese an die Spitze katapultierte.

Ich werde nun zeitnah einen Thread zu "Die Glasglocke" erstellen. Offizieller Startschuss für die dritte Runde ist der 01. Februar. Wer früher anfangen möchte oder später, darf das freilich gern tun. Die große Diskussionsrunde findet ab dem 28. Februar im entsprechenden Thread statt. Bitte haltet Euch vorher mit Meinungen und Wertungen zurück – es soll ausdrücklich kein Druck auf Langsam-Leser oder Spät-Anfänger ausgeübt werden, noch soll sich irgendjemand aus dem Thread ausgeschlossen fühlen, weil er nicht gespoilert werden möchte. Falls sich inhaltliche Fragen oder Ähnliches ergeben sollten, verseht diese also bitte mit einer deutlichen (!) Spoiler-Warnung.

In ein paar Wochen werden wir an dieser Stelle dann das nächste Buch wählen. Ich werde das frühzeitig ankündigen. Sollte es bis dahin irgendetwas geben, das Euch unter den Fingernägeln brennt, könnt Ihr mich jederzeit hier oder per Mail unter jennifer@plattentests.de anquatschen.

Ich freu mich sehr und bin gespannt auf die weitere Entwicklung!

Rangliste:

01. Sylvia Plath, "Die Glasglocke" (12 Punkte)
02. Vladimir Sorokin, "Der Schneesturm" (10 Punkte)
03. Gaito Gasdanow, "Das Phantom des Alexander Wolf" (7 Punkte)
04. Max Frisch, "Homo Faber" (4 Punkte)
04. Erich Kästner, "Fabian. Die Geschichte eines Moralisten" (4 Punkte)
04. Haruki Murakami, "Kafka am Strand" (4 Punkte)
07. Wolfgang Herrndorf, "Sand" (3 Punkte)
07. Cemile Sahin, "Taxi" (3 Punkte)
07. John Williams, "Stoner" (3 Punkte)
10. Dag Solstad, "Scham und Würde" (2 Punkte)
10. Wolfgang von Lindow (Hrsg.), "Ein kurtzweilig Lesen von Dil Ulenspiegel" (2 Punkte)
12. Kathrin Schmidt, "Du stirbst nicht" (0 Punkte)

maxlivno

Postings: 2744

Registriert seit 25.05.2017

22.01.2021 - 00:15 Uhr
ah sehr schön, ich habe „Die Glasglocke“ gestern im örtlichen Bücherschrank auf Englisch gefunden, nachdem ich schon dafür abstimmte. Schön, dass sich das jetzt noch mehr gelohnt hat :D

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1023

Registriert seit 14.05.2013

22.01.2021 - 00:18 Uhr
Das dritte Buch im Buchclub. Das dritte, das ich vor gar nicht all zu langer Zeit schon gelesen habe.

"Der Schneesturm" wäre auch eine tolle Wahl gewesen, auch das habe ich schon gelesen. Großartig!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

22.01.2021 - 00:22 Uhr
Sehr schön, meine Zweitstimme. Kenne und mag diverse Lyrik von Plath, aber "The bell jar" hab ich nie gelesen.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

22.01.2021 - 00:37 Uhr
Oh, das freut mich! Ich denke, das Buch besitzt einiges an inhaltlichem und formellen Diskussions- und Polarisationspotenzial. Es hat einen recht tiefen Eindruck bei mir hinterlassen, der sich nicht zuletzt aus gemischten Gefühlen speist. Diesmal bin ich also besonders gespannt auf eure wie immer sehr erhellenden Beiträge... Vielen Dank an Jennifer für's sammeln und teilen!

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

22.01.2021 - 00:40 Uhr
Wie bereits im Vormonat gewinnt ausgerechnet das Buch, das ich kürzlich schon gelesen habe... Aber im Gegensatz zu Auster hat mich das hier richtig gekriegt, und wie! Meine einzige 10/10 aus dem letzten Jahr.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

22.01.2021 - 01:39 Uhr
ah sehr schön, ich habe „Die Glasglocke“ gestern im örtlichen Bücherschrank auf Englisch gefunden, nachdem ich schon dafür abstimmte

Hehe, da kann man schon den einen oder anderen Glückstreffer landen. Habe heute einen Roman von Friedrich Dürrenmatt abgestaubt. :)

Für das Gewinnerbuch habe ich zwar nicht gestimmt, stand aber sowieso schon länger auf meiner Liste und freut mich daher auch!

Perfect Day

Postings: 652

Registriert seit 18.01.2014

22.01.2021 - 06:15 Uhr
Zwar nicht meine Wahl, aber durchaus ein Buch, das ich schon beinahe einmal gelesen hätte. Daher freut es mich, dass ich jetzt endlich nochmal einen externen "Anschuber" bekommen habe, um mich mit der Glasglocke auseinanderzusetzen!

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

22.01.2021 - 06:24 Uhr
Ich bin gespannt und freue mich drauf :)

dieDorit

Postings: 2674

Registriert seit 30.11.2015

22.01.2021 - 07:20 Uhr
Unerwartete Wahl, "Die Glasglocke" hatte ich gar nicht auf dem Schirm, umso gespannter bin ich aber jetzt darauf. Die Beschreibungstext verrät ja nicht viel darüber.

Meine Erststimme ging an "Scham und Würde" dessen absurde Beschreibung mich sofort angesprochen hat, scheinbar ging es aber nur mir so :-)

"Der Schneesturm" wäre meine zweite Wahl gewesen.

Ich werde sie einfach alle drei lesen, sind ja keine langen Bücher.

kingsuede

Postings: 4078

Registriert seit 15.05.2013

22.01.2021 - 07:29 Uhr
Meine erste Wahl die Glasglocke, auch wenn ich es bereits zweimal gelesen habe. Ich freu mich. Der Schneesturm war meine Nummer 2 und wird auch bestellt.

dieDorit

Postings: 2674

Registriert seit 30.11.2015

22.01.2021 - 07:29 Uhr
Ich bin übrigens gespannt, wann wir es mal schaffen werden ein Buch zu wählen, das unser Bücherwurm Kevin noch nicht gelesen hat ;)

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

22.01.2021 - 07:39 Uhr
"Die Glasglocke" kenne ich auch bereits, das hab ich als Teenager zum ersten und dann vor vielleicht zehn Jahren zum zweiten Mal gelesen. Aber ich freu mich dennoch über die Wahl und bin gespannt auf die sicher interessante Diskussion.

Den entsprechenden Thread gibt es mittlerweile auch.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

22.01.2021 - 07:42 Uhr
Eine Idee, die ich gestern hatte: Wie wäre es, wenn derjenige, der den Gewinner-Vorschlag gemacht hat, im Folge-Monat noch einen Extra-Punkt zum Verteilen bekommt? Hättet Ihr da Bock drauf?

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

22.01.2021 - 07:49 Uhr
Ich hab zwar nicht mitgemacht und sage das daher von "außen", aber ich glaube, das würde dazu führen, dass man immer wieder den jeweiligen Konsens zementiert.

Also zB, wenn eine Teilgruppe Krimis besonders gut fände und dann der Krimi gewinnt, könnten sie danach wieder einen Krimi auf 1 wählen usw..

myx

Postings: 4660

Registriert seit 16.10.2016

22.01.2021 - 07:55 Uhr
Russland knapp daneben, schade. Aber "Die Glasglocke" ist auch eine gute Wahl. Eine eindrückliche, autobiografisch "beglaubigte" Geschichte, die ich vor rund drei Monaten gelesen und mit 8,5/10 bedacht habe. Und da wär noch mehr gegangen, wenn ein gewisser Aspekt des Buches mich nicht ein bisschen gestört hätte. Für die Zweitlektüre greife ich zum englischen Original, meine Erinnerungen sind noch recht frisch, das sollte also für einmal hinhauen.

@Jennifer: Weiss grade gar nicht, was ich zu Deinem überraschenden Vorschlag sagen soll. ;)

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

22.01.2021 - 07:57 Uhr
Ich hab zwar nicht mitgemacht und sage das daher von "außen", aber ich glaube, das würde dazu führen, dass man immer wieder den jeweiligen Konsens zementiert.

Also zB, wenn eine Teilgruppe Krimis besonders gut fände und dann der Krimi gewinnt, könnten sie danach wieder einen Krimi auf 1 wählen usw..


Das befürchte ich eher weniger. Erstens müssten dafür Absprachen möglich sein, zweitens war die bisherige Auswahl ja auch schön gemischt.

Meine Bedenken wären eher, dass sich dann niemand mehr traut, auch mal was "aus der Reihe" vorzuschlagen, weil alle heiß auf den Extra-Punkt wären und somit etwas vorschlagen, das den Massengeschmack eher treffen könnte.

Aber deswegen stelle ich das auch zur Diskussion. Können wir machen, müssen wir nicht.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

22.01.2021 - 09:23 Uhr
Hab leider völlig verpennt abzustimmen, aber die Liste liest sich wirklich gut, da bin ich denke ich dabei!

Perfect Day

Postings: 652

Registriert seit 18.01.2014

22.01.2021 - 10:01 Uhr
Ich weiß nicht, ob ein Extrapunkt jetzt meine Vorschlagmotivation mehr steigern würde. Bei den bisherigen drei Entscheidungen hätte dieser Bonus ja auch keinen Einfluss auf das Endergebnis gehabt. Ich bräuchte diese Goutierung jetzt nicht, stehe dem Ganzen aber offen gegenüber. Für den März werde ich dann auch mal einen Vorschlag einreichen und bin jetzt schon gespannt, wie weit oben/unten er dann landet.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

22.01.2021 - 10:11 Uhr
Als diesmaliger Gewinnervorschläger muss ich sagen, dass ich nicht wahnsinnig scharf auf einen Extrapunkt wäre, und dass ich, um einen solchen in Zukunft zu ergattern, auch nicht unbedingt versuchen würde, den Clubgeschmack zu treffen, indem ich "Sommerherzen im Regen" oder sowas vorschlage.

Wie schon Perfect Day schreibt, war es ja bis jetzt noch nie so, dass ein weiterer Punkt das Gewinnerbuch geändert hätte (obwohl es diesmal ja durchaus knapp war, "Der Schneesturm" war auch meine erste Wahl und hätte mich ebenfalls sehr gefreut). Aber insgesamt ist meine Meinung zu dem Extrapunkt: Netter Bonus, der aber weder "im Guten" noch "im Schlechten" einen signifikanten Einfluss haben dürfte.

Perfect Day

Postings: 652

Registriert seit 18.01.2014

22.01.2021 - 10:32 Uhr
Werde den „Schneesturm“ trotzdem lesen. Die kleinen Pferde haben mich angefixt :-)

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

22.01.2021 - 11:07 Uhr
Nur zwei Punkte für den Ulenspiegel? Ich wittere Betrug!!!! :P

Ich bin gespannt; gehe da völlig blank an den gewählten Titel :)

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

22.01.2021 - 11:13 Uhr
Die 2 Punkte für den lieben Dil kamen von mir :D

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

22.01.2021 - 11:20 Uhr
Guter Mann! :D

Nein; kann ich wirklich empfehlen. Hatte ein Seminar zu Schwankromanen an der Uni damals und war sehr erstaunt, wie derbe der Text / die Figur gezeichnet ist. Unglaublich vielschichtiger Text mit interessanter (Rezeptions-)Geschichte. Vor der frühneuhochdeutschen Sprache muss man auch keine Berührungsängste haben; da liest man sich schnell rein. Sofern du mal drüberstolpern solltest, kann ich dir den Text echt empfehlen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

22.01.2021 - 11:22 Uhr
Bin eher gegen den Extrapunkt aus den bereits angebrachten Gründen.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

22.01.2021 - 11:24 Uhr
@Kojiro: Meine Abschlussklausur in Kuwi ging um die "Kulturgeschichte des Narren" ;] Von daher bin ich schon etwas im Thema drin.

dieDorit

Postings: 2674

Registriert seit 30.11.2015

22.01.2021 - 11:30 Uhr
@Kojiro

Mich reizen die Geschichten von Til Eulenspiegel auch, aber beim Lesen einer Textprobe musste ich feststellen, ich versteh kein Wort :)
Ich würde gern erstmal einen mir verständlichen Text zu Til Eulenspiegel lesen, eh ich mich an sowas heranwage. Hast du eine Empfehlung?

testplatte

Postings: 396

Registriert seit 13.06.2020

22.01.2021 - 12:38 Uhr
oh, das scheint ja fast so, als wäre meine wahl auf den allerletzten metern das zünglein an der waage gewesen. schön, ich freu mich drauf.

die idee hinter dem extrapunkt verstehe ich, halte das aber eigentlich auch für überflüssig. zumal ja jeder aus den handverlesenen vorschlägen seine favoriten auch noch an der laufenden buchclub-runde vorbei hier im allgemeinen thread anpreisen kann.

ich konnte mich einfach nicht entscheiden für einen vorschlag zum einreichen, aber jetzt ist ein buch fix für die nächste runde und da wird auch nicht mehr dran gerüttelt ;-)

dreamweb

Postings: 184

Registriert seit 14.06.2013

22.01.2021 - 13:19 Uhr
Oha, knapp an der Ziellinie vorbei :)
Aber schön zu sehen, dass sich einige den "Schneesturm" trotzdem zulegen wollen. Vielleicht gibt es ja dann dazu eine Mini-Diskussion im allgemeinen Bücherthread.

Gefreut hätte ich mich auch sehr über den anderen Russen; "Das Phantom des Alexander Wolf" habe ich mir erst kürzlich zugelegt und werde es bestimmt auch bald lesen. Hat von mir auch 2 Punkte gekriegt.

Generell ist der Winter für mich Russenzeit. Weiss nicht, ob es anderen auch so geht :)

"Die Glasglocke" hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, klingt aber auf alle Fälle auch sehr spannend und werde ich mir sicher auch holen.

Der Club ist wahrlich eine Bereicherung für meine Lesegewohnheiten, danke dafür!

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

22.01.2021 - 13:23 Uhr
Dann lassen wir das mit dem Extrapunkt. War nur eine Idee. Ist auch weniger Organisations-Chaos für mich. :D

Oha, knapp an der Ziellinie vorbei :)
Aber schön zu sehen, dass sich einige den "Schneesturm" trotzdem zulegen wollen. Vielleicht gibt es ja dann dazu eine Mini-Diskussion im allgemeinen Bücherthread.

Gefreut hätte ich mich auch sehr über den anderen Russen; "Das Phantom des Alexander Wolf" habe ich mir erst kürzlich zugelegt und werde es bestimmt auch bald lesen. Hat von mir auch 2 Punkte gekriegt.


Ich kann "Der Schneesturm" auch nur empfehlen, gerade in der jetzigen Jahreszeit.

Für Gasdanow tut es mir selbst auch ein wenig leid. Aber vielleicht schlage ich den einfach noch mal vor.

Der Club ist wahrlich eine Bereicherung für meine Lesegewohnheiten, danke dafür!

Das freut mich zu hören. :)

myx

Postings: 4660

Registriert seit 16.10.2016

22.01.2021 - 16:05 Uhr
Für Gasdanow tut es mir selbst auch ein wenig leid. Aber vielleicht schlage ich den einfach noch mal vor.

Meine 2 Punkte wären ihm jedenfalls ein weiteres Mal sicher. ;)

"Der Schneesturm" war meine zweite Wahl und liegt hier schon zur Lektüre bereit. Zunächst aber noch "Das Provisorium" von Wolfgang Hilbig, meine Nummer 1 vom Dezember. Bislang das erwartet tolle Buch.

kingsuede

Postings: 4078

Registriert seit 15.05.2013

22.01.2021 - 16:23 Uhr
Ich habe erst um kurz vor elf gestern abgestimmt und zwei Punkte für Die Glasglocke, einen für Der Schneesturm vergeben...

u.x.o.

Postings: 510

Registriert seit 29.08.2019

22.01.2021 - 18:33 Uhr
Damit haben wir Zwei wohl den Ausschlag für die Glasglocke gegeben. Meine beiden Punkte gingen gestern Abend nämlich auch an Silvia Plath's Meisterwerk. Zuletzt habe ich den Roman zwar in meiner Jugend gelesen, dennoch ist er mir seither als eines der eindrücklichsten Leseerlebnisse in Erinnerungen. Ich hatte sowieso vor das Buch in diesem Jahr noch einmal zu lesen, da ist eine angeschlossene Diskussionsrunde natürlich noch das Tüpfelchen auf dem I. Ich freue mich schon riesig auf nächsten Monat! (Noch ein Grund warum der Buchclub Gold wert ist. ; ))

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

22.01.2021 - 18:49 Uhr
Wie ich bereits oben schrieb:

Damit Ihr ein Verständnis dafür bekommt, warum die olle Tante Jenny Euch so auf den Geist mit den Erinnerungen gegangen ist: Eigentlich haben erst die letzten paar Punkteverteiler das Ergebnis entschieden. Anfänglich haben sich die beiden Russen Sorokin und Gasdanow ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz geliefert, während es sich Plath zunächst im Mittelfeld gemütlich gemacht hatte. Die letzten fünf User hatten dann allesamt die tragisch verstorbene US-Amerikanerin auf dem Zettel, was diese an die Spitze katapultierte.

dieDorit

Postings: 2674

Registriert seit 30.11.2015

24.01.2021 - 18:28 Uhr
Passend zum heutigem Wetter (es hat tatsächlich bei uns geschneit und der Schnee blieb auch liegen) habe ich heute "Der Schneesturm" angefangen zu lesen. Mit dem Februar-Buchclub-Buch lasse ich mir noch etwas Zeit.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

24.01.2021 - 19:19 Uhr
Und wie ist dein Ersteindruck?

dieDorit

Postings: 2674

Registriert seit 30.11.2015

24.01.2021 - 19:42 Uhr
Ich werde es bestimmt sehr mögen (bin erst auf Seite 30). Ich glaube, das ist mein erster Russe. Die Übersetzung finde ich aber gut gelungen, man merkt richtig den Charme der russischen Sprache.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1023

Registriert seit 14.05.2013

24.01.2021 - 21:13 Uhr
So toll.

dieDorit

Postings: 2674

Registriert seit 30.11.2015

28.01.2021 - 08:31 Uhr
Ich habe "Der Schneesturm" fertig gelesen und ich muss schon sagen, ich bin sehr angetan. Wenn alle Russen so herrlich absurde und bekloppte Geschichten schreiben, sollte ich öfter Russen lesen. Ich möchte auch nochmal explizit die Übersetzung loben, die hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Gerne mehr von Andreas Tretner. (Mehr schreibe ich an dieser Stelle aber noch nicht dazu, da ja noch andere hier ihr Interesse geäußert haben, das Buch zu lesen.)

myx

Postings: 4660

Registriert seit 16.10.2016

28.01.2021 - 08:43 Uhr
Das klingt doch prima. :) Bin jetzt wirklich sehr gespannt auf das Buch, ist bald bei mir an der Reihe. Können ja dann gerne ein bisschen diskutieren hier, wenn alle damit durch sind.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

28.01.2021 - 08:45 Uhr
Dat dauert bei mir noch a bisserl...

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

28.01.2021 - 10:35 Uhr
Wenn alle Russen so herrlich absurde und bekloppte Geschichten schreiben, sollte ich öfter Russen lesen.

Mit moderner russischer Literatur bin ich nur bedingt vertraut. Aber bei dem Satz fiel mir spontan "Kys" von Tatjana Tolstaja (wohl entfernt verwandt mit Leo Tolstoi) ein, das habe ich so mit Anfang 20 mal gelesen und war begeistert.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

28.01.2021 - 11:33 Uhr
Habs mir soeben bestellt beim Buchladen an der Ecke und freue mich sehr drauf. :)

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

28.01.2021 - 13:30 Uhr
So Buch ist bestellt. Leider in meiner Lieblingsbuchhandlung nicht kurzfristig in englisch zu bekommen :-(

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

28.01.2021 - 13:37 Uhr
Ich werde als nächstes wohl mit Rang 4, "Homo Faber" von Max Frisch beginnen. Vor knapp 20 Jahren schon mal in der Schule gelesen.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1023

Registriert seit 14.05.2013

28.01.2021 - 14:10 Uhr
Sehr gute Wahl.

myx

Postings: 4660

Registriert seit 16.10.2016

28.01.2021 - 14:23 Uhr
Bei mir liegt die Lektüre schon dreissig Jahre zurück. Vielleicht lese ich es doch auch mal wieder, fand es damals grandios.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1023

Registriert seit 14.05.2013

28.01.2021 - 14:41 Uhr
Bei mir lag die letzte Lektüre 15 Jahre zurück, ich erinnere mich aber auch, dass das eine der besten Deutsch-Lektüren überhaupt war.

Dieser Eindruck hat sich nun beim Re-Read bestätigt.

Seite: « 1 ... 8 9 10 ... 23 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim