Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Corona in der Musik

User Beitrag

Melpomene

Postings: 2

Registriert seit 14.12.2020

14.12.2020 - 15:10 Uhr
Hi liebe Plattentests-Community,

mich hat von Brad Mehldau die Aufnahme Suite: April 2020 sehr beeindruckt (https://www.bradmehldau.com/suite-april-2020).

Habt ihr vielleicht andere Beispiele für Aufnahmen von Musikern in der Corona-Krise, die sich mit der Corona-Zeit beschäftigen und euch bewegt haben?

Danke und liebe Grüße
Melpomene

Pivo

Postings: 921

Registriert seit 29.05.2017

14.12.2020 - 15:31 Uhr
Alles von Taylor Swift.

Musik wie eine Krankheit.

Kann man zwar jetzt auf jede Krankheit ummünzen aber Corona geht halt immer....

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1543

Registriert seit 25.09.2014

14.12.2020 - 15:50 Uhr
Gabs da im Frühjahr nicht sehr viel Musik zu?

Die Ärzte - Ein Lied für jetzt
https://www.youtube.com/watch?v=t_s6waEUTbI
Tocotronic - Hoffnung
https://www.youtube.com/watch?v=OXRSlc2TDJs
Theodor Shitstorm - Tanz die soziale Distanz
https://www.youtube.com/watch?v=DWNCsBWxOJA
Rolling Stones - Living In A Ghost Town (auch wenn das wohl vor Corona schon entstand)
https://www.youtube.com/watch?v=LNNPNweSbp8

Ansonsten solider Versuch der Brad Mehldau-Promotion.

Melpomene

Postings: 2

Registriert seit 14.12.2020

14.12.2020 - 18:21 Uhr
Danke für die Links und für das Kompliment. Für Brad Mehldau-Promotion wäre das aber tendenziell nicht die beste Plattform, oder? ;-)

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1543

Registriert seit 25.09.2014

15.12.2020 - 12:38 Uhr
Nee, vermutlich nicht.

Hier noch ein weiteres Highlight:
Dreilagiges Klopapier

kingbritt

Postings: 4464

Registriert seit 31.08.2016

15.12.2020 - 21:04 Uhr

"mich hat von Brad Mehldau", ähnlich Pianist Michael Wollny, der hat aus der Situation heraus spontan sein erstes Soloalbum realisiert, und das ist ganz wunderbar geworden.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1543

Registriert seit 25.09.2014

16.12.2020 - 10:37 Uhr
Spannend finde ich ja die Unterschiede zwischen ernster und lustiger Musik. Tocotronic, die Stones und natürlich Brad Mehldau fahren ja eine eher ernste Schiene, während Die Ärzte, Theodor Shitstorm und Mario Rosenauer mehr auf die Klamaukschiene setzen. Weitere "ernste" Musik zum Thema würde mich auch interessieren...

MM13

Postings: 2092

Registriert seit 13.06.2013

16.12.2020 - 19:15 Uhr
12-annenmaykantereit

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: