Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ryan Adams - Wednesdays

User Beitrag

Takenot.tk

Postings: 2131

Registriert seit 13.06.2013

20.03.2021 - 00:17 Uhr
@jo
Also, meine Vinyl kam heute (jpc), falls du das meinst?

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

20.03.2021 - 07:51 Uhr
@Takenot.tk:

Ach, echt? Dann ist's super, freut mich für dich. Kann sein, dass sie dann nur in Amerika verschoben wurde. Hatte das nämlich aus nem amerikanischen Forum; wäre dort auf Twitter bestätigt worden, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Habe sie ja dieses Mal nicht bestellt, daher keine Ahnung, wie es hier aussieht.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

20.03.2021 - 07:53 Uhr
Kann mich gar nicht an das letzte Ryan-Album erinnern, das ich nicht besitze oder zur VÖ bestellt habe. Ist schon komisch...

Takenot.tk

Postings: 2131

Registriert seit 13.06.2013

20.03.2021 - 09:32 Uhr
Überrascht mich schon ein bisschen, ehrlich gesagt, für mich sortiert sich die Platte nämlich ganz klar in der oberen Hälfte seiner Alben ein.
Aber wat willste sagen, Geschmack ist Geschmack.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

20.03.2021 - 09:51 Uhr
So ist es. Ich weiß auch nicht, warum es bei mir nicht so richtig klappt. Ich hatte hier zwar schon geschrieben, dass ich einen jammernden Ryan gerade nicht so abkann, aber das gilt nur für dieses Album. Bei den anderen auch nicht. Seltsam. Ist für mich einfach so spannungsarm hier. Keine Ahnung, warum.

Hatte letztens noch mal die MFSL-Edition von "Love Is Hell" gehört - das ist für mich einfach ne andere Liga.

Takenot.tk

Postings: 2131

Registriert seit 13.06.2013

20.03.2021 - 10:56 Uhr
Lustig, die hatte ich auch diese oder letzte Woche auf dem Plattenteller.
Da braucht man natürlich gar nicht drüber sprechen, gemeinsam mit Gold für mich die absolute Großtat des Ryan Adams. Allein die zweite Platte...

kingsuede

Postings: 4076

Registriert seit 15.05.2013

21.03.2021 - 20:24 Uhr
Hier ist das Vinyl von Wednesday ebenfalls eingetroffen.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

21.03.2021 - 21:02 Uhr
Wie gesagt: Scheint nur in den USA so zu sein (vielleicht auch nicht mal da - ich hatte es nur in nem anderen Forum aufgeschnappt mit dem Verweis auf nen Tweet eines Offiziellen der Plattenfirma). Hatte mich auch gewundert - war ja doch sehr lange Zeit für die Pressung...

Garmadon

Postings: 489

Registriert seit 29.08.2019

27.03.2021 - 21:41 Uhr
Ich höre Wednesdays auch nach wie vor sehr gern.

Was ist nun eigentlich mit der Rezension? Wird die tatsächlich wegen der "außermusikalischen" Themen nicht gemacht?

kingsuede

Postings: 4076

Registriert seit 15.05.2013

30.01.2022 - 17:59 Uhr
Gab weder zu Wednesdays noch zu Big colors eine Rezension…

Garmadon

Postings: 489

Registriert seit 29.08.2019

30.01.2022 - 20:18 Uhr
Ich glaube, es wurde in einem anderen Thread mal erklärt, dass manche Alben (u.a. auch wegen der äußeren Umstände) einfach keine/r machen will. Was zwar schade ist aber es wäre wohl auch wenig sinnvoll, jemanden "zu zwingen".

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

30.01.2022 - 21:49 Uhr
Sehe ich auch so. Wenn das keine*r rezensieren will: nur allzu verständlich.

Gomes21

Postings: 4887

Registriert seit 20.06.2013

31.01.2022 - 08:13 Uhr
Ist mir gar nicht aufgefallen. So sehr ich vor allem „Ryan adams“ und mir Abstrichen „Prisoners“ geliebt habe ist mein Interesse an seiner Musil völlig abgekühlt.

Finde trotzdem, dass man die Platten ruhig rezensieren könnte, es finden sich auch Platten von anderen eher schwachen gestalten wieder..

tomtom69

Postings: 28

Registriert seit 29.09.2020

31.01.2022 - 10:24 Uhr
Ich denke man sollte das Privatleben und den output von Künstlern trennen. Sonst würde es sehr dünn werden mit den Rezessionen, wenn nur noch "korrekte" Künstler besprochen werden. Wobei bei Ryan Adams es sich nur im Anschuldigungen gehandelt hat. Bisher wurde er nicht Verurteilt! Wednesdays ist für mich eine 9/10.

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2022 - 11:02 Uhr
Ich denke man sollte das Privatleben und den output von Künstlern trennen.

Das kann jeder so handhaben, wie er will. Unabhängig von Adams und dem Wahrheitsgehalt der Vorwürfe gegen ihn: Wenn ein verurteilter Vergewaltiger irgendwelche Herzschmerztexte veröffentlicht, könnte ich mir das definitiv nicht anhören. Wer hört denn heute z.B. noch z.B. ernsthaft Musik von den Lostprophets.?

Sonst würde es sehr dünn werden mit den Rezessionen, wenn nur noch "korrekte" Künstler besprochen werden.

OK. Bei welchen der aktuell 18 Künstler, die bei "PT" unter "Neue Rezensionen" stehen, würde es denn dünn werden?

tomtom69

Postings: 28

Registriert seit 29.09.2020

31.01.2022 - 12:14 Uhr
@Obrac Ich wollte jetzt hier kein Fass auf machen. Ist nur meine Meinung. Aber ich höre sehr viel Musik und informiere mich nicht erst ob der Künstler "andere Probleme" hat. Schaue auch sehr gerne Filme mit Kevin Spacey, Johnny Depp, etc. Deshalb kann ich dir auch nicht sagen ob es unter den aktuellen 18 Künstler dünn wird. Die haben ja "hoffentlich" alle ein Privatleben und spiegeln hiermit auch die Gesellschaft wider. Und wie gesagt, so lange nicht Verurteilt würde ich erst mal auf unschuldig plädieren. Vielleicht gibt es in 1 -2 Jahren wieder eine Rezession von Ryan Adams und man konzentriert sich wieder auf den output.

tomtom69

Postings: 28

Registriert seit 29.09.2020

31.01.2022 - 12:22 Uhr
Und wer noch an Ryan Adams Fähigkeiten zweifelt sollte mal sich mal die Homeshows auf Insta 15.01./17.01./ 19.01. anschauen.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

31.01.2022 - 12:28 Uhr
"Wobei bei Ryan Adams es sich nur im Anschuldigungen gehandelt hat."

vs.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/ryan-adams-entschuldigung-brief-daily-mail-1.4959794

fuzzmyass

Postings: 14918

Registriert seit 21.08.2019

31.01.2022 - 12:38 Uhr
Thema hatten wir schon in diversen Threads... unabhängig davon, dass es bei Adams schon etwas mehr als bloße Anschuldigungen waren, stimme ich zu, dass man nicht jeden Künstler, den man hört, erstmal ausführlich googlen muss :) Ein Privatleben sollen alle haben dürfen und bis zu einem gewissen Grad trenne ich Privatmensch und Künstler - soweit es halt möglich ist (beim Beispiel Lostprophets wäre das z.B. auf keinen Fall möglich)... wenn sehr viele eindeutige Meldungen kommen, dann kann das ja jeder für sich neu überdenken... aber ich finde al Zuhörer ist man nicht verpflichtet sich durch alle Details zu lesen und zu googlen, sprich alles zu wissen...

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

31.01.2022 - 12:41 Uhr
Bitte nicht vergessen, dass hinter dem ominösen Begriff "Redaktion" auch Menschen stecken, die für sich entscheiden können, dass sie keine Lust haben, bestimmte Künstler zu besprechen.
Mich persönlich hat Ryan Adams schon vor der Anschuldigungen wenig interessiert, aber ich kann absolut verstehen, dass man jetzt sich lieber anderer Musik zuwendet und den eigenen Namen nicht unter eine Rezension setzen will.
Ich würde es jetzt bei bspw. Marilyn Manson auch nicht mehr tun. Bei Kanye war die Grenze z. B. nicht überschritten, auch wenn ich aufgrund der dummen Aktionen zum Release schon ein komisches Gefühl hatte.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

31.01.2022 - 12:44 Uhr
" unabhängig davon, dass es bei Adams schon etwas mehr als bloße Anschuldigungen waren, stimme ich zu, dass man nicht jeden Künstler, den man hört, erstmal ausführlich googlen muss :)"

Das ist korrekt. Denke jeder hat bewusst oder unbewusst "schwierige" Künstler in seinem Hörportfolio - und da steht es auch jedem zu, damit zu machen, was er/sie will. Wenn jemand nicht darüber hinweg sehen kann, was Menschen abseits (teils auch innerhalb) ihrer Kunst so tun, dann ist das eben so, andererseits eben auch. Das betrifft ja nicht nur Musik - auch in Galerien hängt genug Kram, dessen Schaffer man eher nicht treffen wollen würde.

Zappyesque

Postings: 997

Registriert seit 22.01.2014

31.01.2022 - 12:45 Uhr
Ganz tolles Album - für mich sein bestes seit Ashes & Fire

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

31.01.2022 - 12:48 Uhr
Hm, Michael Jackson wurde ich 2017 auch noch besprochen. Das hätte man da ja spätestens seit Ende der 90er auch nicht mehr machen sollen.

Hogi

Postings: 522

Registriert seit 17.06.2013

31.01.2022 - 12:56 Uhr
Würde Kozelek denn noch besprochen werden? Zumindest Conor Oberst ist ja wieder rehabilitiert, nachdem sich die Anschuldigungen als haltlos erwiesen haben...

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

31.01.2022 - 13:04 Uhr
Bei Kozelek gab es bereits vor den Anschuldigungen Schwierigkeiten, Rezensierende zu finden, die sich das immergleiche Geseier noch antun wollten.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

31.01.2022 - 13:04 Uhr
Verweise an der Stelle einmal darauf, dass eben gerade erst Pinegrove rezensiert wurde.

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2022 - 13:10 Uhr
Bei Pinegrove wurde das Ganze zumindest in der Rezi thematisiert. Ich persönlich habe aber auch keinen Bock mehr auf die Band.

Mich stört halt generell der gern bemühte Satz, "man muss das Werk vom Künstler trennen". Nee, muss "man" nicht, sondern jeder so, wie er meint.

Holländer Fogel

Postings: 3

Registriert seit 26.01.2022

31.01.2022 - 15:06 Uhr
Bitte nicht vergessen, dass hinter dem ominösen Begriff "Redaktion" auch Menschen stecken, die für sich entscheiden können, dass sie keine Lust haben, bestimmte Künstler zu besprechen.
Mich persönlich hat Ryan Adams schon vor der Anschuldigungen wenig interessiert, aber ich kann absolut verstehen, dass man jetzt sich lieber anderer Musik zuwendet und den eigenen Namen nicht unter eine Rezension setzen will.
Ich würde es jetzt bei bspw. Marilyn Manson auch nicht mehr tun. Bei Kanye war die Grenze z. B. nicht überschritten, auch wenn ich aufgrund der dummen Aktionen zum Release schon ein komisches Gefühl hatte.


Aber den "eigenen Namen" unter eine Rezension eines homophoben, misogynen Rappers wie Tyler, The Creator zu setzen, damit hattest Du kein Problem?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

31.01.2022 - 15:29 Uhr
Da ich dessen Werdegang sogar in jener Rezension anspreche, empfehle ich dir, mehr als nur die Artikelliste abzuscannen und dich mit Inhalten zu beschäftigen.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

31.01.2022 - 15:32 Uhr
Ich finde, der Fogel spricht da schon einen wichtigen Punkt an, denn dein Argument könnte man natürlich auch auf Ryan Adams anwenden und fragen, warum man keine Rezension macht und das Zwiespältige im Text anspricht. Wie du es offensichtlich bei Tyler, The Creator gemacht hast (ohne dass ich die Rezi gelesen habe).

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

31.01.2022 - 15:35 Uhr
Bei Tyler ist der Fall wirklich ein völlig anderer... vielleicht liest du wirklich am besten den Text oder generell was über ihn.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

31.01.2022 - 15:37 Uhr
Ist der denn homophob und misogyn?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

31.01.2022 - 15:41 Uhr
Nein. Es gibt auf den frühen Alben entsprechende Lyrics bei Odd Future, seitdem hat er sich als bisexuell geoutet und thematisiert das offen seinen Lyrics. Check aber grad nicht, was die Anstrengung ist, das selbst nachzulesen anstatt hier irgendwas in den Thread zu knallen.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2022 - 15:43 Uhr
@Enrico:

Ja, oder eben auch bei Pinegrove.

Aber Felix hat es doch schon gesagt: Das entscheidet jede*r selbst. Ich weiß wirklich nicht, was daran missverständlich ist.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

31.01.2022 - 15:44 Uhr
Hab grad in Wikipedia nachgeschlagen. Tyler scheint nur etwas dümmlich zu sein, wenn ich seine Aussagen zu dem Thema lese?

I'm not homophobic. I just say faggot and use gay as an adjective to describe stupid shit," and, "I'm not homophobic. I just think faggot hits and hurts people."

Nun gut, egal. Bevor Felix explodiert, schreibe ich hier besser nix mehr dazu ;) Ich möchte sein Forum nicht verunstalten.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2022 - 15:44 Uhr
Ich bezog mich eben auf den Beitrag von 15:32 Uhr.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

31.01.2022 - 15:47 Uhr
@Enrico Palazzo:

Du musst das nicht so süffisant hier reinbringen, es ist nicht "mein" Forum. Du solltest halt auch dazu schreiben, dass das Zitat über 10 Jahre her ist. Und dich vielleicht auch mit den aktuellen Lyrics beschäftigen. So ist das keine Art zu diskutieren.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

31.01.2022 - 15:52 Uhr
Sehe zumindest für mich auch einen Unterschied darin, dämliche Lyrics zu haben und tatsächlich übergriffig gegenüber Menschen etc. zu werden. Aber das sind halt so Abstufungen, die gern vergessen werden, wenn ein Trollaccount daherkommt und meint, alles wäre gleichzusetzen. Ansonsten:

"Aber Felix hat es doch schon gesagt: Das entscheidet jede*r selbst. Ich weiß wirklich nicht, was daran missverständlich ist."

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

31.01.2022 - 15:52 Uhr
Wer entscheidet denn, was die Art zu diskutieren ist? ;) Sorry, ich höre jetzt auf zu sticheln, ist nurn Spaß.

Von wann das Zitat ist, das wusste ich grad nicht. Ich wollte hier auch kein Fass aufmachen Alle entspannt bleiben, bidde.

Das Zitat bleibt halt natürlich strunzdumm, auch 10 Jahre später. Ist halt die Frage, wie lange man nachtragend bei sowas ist oder inwiefern der Künstler sich davon distanziert hat. Weiß ich nicht. Und da mich der Künstler nicht interessiert, isses mir eigentlich auch egal :)

Ich finds jedenfalls schade, dass es hier keine Adams-Rezensionen (mehr?) gibt.

Zappyesque

Postings: 997

Registriert seit 22.01.2014

31.01.2022 - 16:10 Uhr
Ich habe den Eindruck, dass die zwei neueren Alben bei keinem der hier aktiven Kritikern wirklich gezündet haben und die Musik aus dem einfachen Grund nicht besprochen wurde. Ich bezweifle, dass er von der Redaktion schlicht "gecancelt" wurde.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

31.01.2022 - 16:14 Uhr
Glaube ich nicht, denn eigentlich werden bekanntere Künstler immer besprochen. Zumal Adams ja durchaus n Ding für plattentests ist, stylistisch jetzt.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2022 - 16:24 Uhr
Sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass hier nun keine*r mehr Lust auf die Musik hatte. Wie gesagt: nachvollziehbar.

Warum sollte es auch am "Zünden" liegen, Zappyesque? Dann gäbe es halt schlechtere Bewertungen - oder wäre jede 4/10 ab sofort unsinnig, wenn das Album nicht "gezündet" hat?

Holländer Fogel

Postings: 3

Registriert seit 26.01.2022

31.01.2022 - 16:28 Uhr
Schön, wie schnell man hier zum "Trollaccount" wird. Genau solche Posts halten mich davon ab, hier mit meinem eigentlichen Nick zu posten.

Jedenfalls gilt auch für mich:

Ich finds jedenfalls schade, dass es hier keine Adams-Rezensionen (mehr?) gibt.

Zappyesque

Postings: 997

Registriert seit 22.01.2014

31.01.2022 - 16:34 Uhr
@jo
War eine Vermutung. So geht es mir zumindest, wenn ich Musik höre zu der ich mir nur schwer eine Meinung bilden kann, weder positiv noch negativ, dann lasse ich so ein Album eher mal links liegen und bespreche es nicht. War für mich hier der plausibelste Grund.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2022 - 17:32 Uhr
Ich finde das andere weitaus plausibler ;).

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim