Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Bear's Den - Christmas hopefully

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22694

Registriert seit 08.01.2012

26.11.2020 - 18:54 Uhr - Newsbeitrag
BEAR'S DEN
NEUE WEIHNACHTS-EP "CHRISTMAS HOPEFULLY" AM 1. DEZEMBER
GLEICHNAMIGE SINGLE OUT NOW!



Das jüngste Bear's Den Album "Fragments" erschien im September und wurde in Zusammenarbeit mit dem Komponisten/Arrangeur Paul Frith aufgenommen, dem Kopf hinter Arrangements für Musikgiganten wie The xx und Radiohead. Und um nicht mit Traditionen zu brechen, haben Bear's Den jetzt ihre neue Weihnachts-EP "Christmas, Hopefully" für den 1. Dezember angekündigt.

"Christmas, Hopefully" wird die dritte in einer Reihe von Weihnachts- und Winterveröffentlichungen der Band sein, die 2016 mit der Single "Berlin" begann und auf die im letzten Jahr die EP "Only Son of The Falling Snow" folgte.

Der Titeltrack "Christmas, Hopefully" handelt vom Thema, das wohl uns alle dieses Jahr beschäftigen wird: Weihnachten getrennt von seinen Lieben zu verbringen. Bear's Den sagen: "Es war ein unglaublich seltsames und schwieriges Jahr für uns alle. Das, wofür Weihnachten steht, könnte nicht mehr im Widerspruch zu der Idee eines Lockdowns oder eines Stufensystems stehen und diese Zeit möglicherweise nicht mit Freunden und Familie teilen zu können. Weihnachten kann für viele Menschen auch dann eine ziemlich herausfordernde und schwierige Zeit des Jahres sein, wenn keine Pandemie im Gange ist. Ich wollte über meine Gedanken und Gefühle zu dieser Jahreszeit sprechen und über einige der Schwierigkeiten und Ängste, die ich in der Vergangenheit und in diesem Jahr erlebt habe. Der zentrale Text lautet "I hope you find some peace of mind, this Christmas, hopefully" - ich glaube, diese Zeile fasst das Lied ziemlich gut zusammen. Hoffentlich können wir dieses Weihnachten alle zusammen sein, aber wenn nicht, dann finden wir hoffentlich etwas Glück und Hoffnung, trotz all der beschissenen Herausforderungen, die dieses Jahr weiterhin mit sich bringt".



Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: