Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eddie Vedder - Neue Songs

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

19.11.2020 - 19:46 Uhr - Newsbeitrag
im Rahmen des weltweiten Streaming-Events „Venture Into Cures“, das gestern Nacht unserer Zeit für die Betroffenen der genetisch bedingten Hautkrankheit Epidermolysis Bullosa stattfand und von Eddie Vedder und seiner Frau Jill präsentiert wurde, hat Eddie Vedder, Frontmann von Pearl Jam, zwei neue Songs veröffentlicht: „Matter Of Time“ und eine neue Version von „Say Hi“. „Matter Of Time“ handelt textlich von der Krankheit und ist ein komplett neuer Song, „Say Hi“ hatte Eddie im Laufe der Jahre immer mal wieder gespielt, aber nie offiziell releast.



Mit dem virtuellen Event „Venture Into Cures“ unterstützten Eddie Vedder und seine Frau Jill, aber auch zahlreiche andere Aktivist*innen und Freunde der beiden die Forschung an der Hautkrankheit Epidermolysis Bullosa und sammelten Spenden. Gastbeiträge kamen außerdem von John Batiste, Alessia Cara, Laura Dern oder Jimmy Kimmel. Außerdem kamen Betroffene oder Familien von Betroffenen zu Wort und erzählten ihre Geschichten vom Leben mit Epidermolysis Bullosa. An der Krankheit leiden weltweit ca. 500,000 Menschen. Bis jetzt ist die Krankheit nicht heilbar.



Schaut Euch das Musikvideo zu „Matter Of Time“ hier an:



EDDIE VEDDER – „MATTER OF TIME” (OFFICIAL MUSIC VIDEO)







Eddie Vedders Live-Performance von „Say Hi“ könnt Ihr hier sehen:



EDDIE VEDDER – „SAY HI” (OFFICIAL LIVE PERFORMANCE)







“Ed and I are incredibly grateful to everyone joining us for Venture Into Cures. Every day kids with EB and their families face astonishing challenges -- this event will give people a glimpse into their world. EBRP’s mission is to find a cure for EB, and this event will help bring us one step closer to making that mission a reality by adding momentum to the work being done”, sagte Jill Vedder, die Mitbegründerin von EB Research Partnership (EBRP).



EBRP wurde 2010 von betroffenen Eltern und Jill und Eddie Vedder gegründet und ist die größte Non-Profit-Spenden-Organisation weltweit, die sich der Krankheit, für die es bis heute keine Therapie gibt, annahm.



Weitere Informationen findet Ihr hier:

www.ebresearch.org



Im kommenden Jahr sollen die beiden Singles von Eddie Vedder auch physisch erscheinen, als 7-inch LP, die ab heute vorbestellbar ist.

Peacetrail

Postings: 3890

Registriert seit 21.07.2019

19.11.2020 - 21:01 Uhr
Tolle Sache. Eddie Vedder kann man nur cool finden.
Die Songs sind solides Handwerk.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim