Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


A Perfect Circle - eMOTIVe

User Beitrag
Patte
05.10.2004 - 22:27 Uhr
Ja und? Die Brille trägt er doch schon immer?!

Das Video ist sehr passend. Ich mein, was will man zu so einem Song auch anderes machen?

Und erfrischend ist die Neuauflage von "Imagine", was im Radio sowieso totgedudelt (und von mir deshalb auch kaum noch gehört werden kann) wurde, in jedem Fall. Eigenständig - also: Auftrag erfüllt!

Außerdem hat man ja bereits am Cover von "emotive" gesehen, dass in erster Linie der "Pöbel" angesprochen werden soll.
Maria Chi
15.10.2004 - 14:07 Uhr
der interessierte leser gehe mal auf:

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=27274

Wie gefällt Euch der Song? Ich finde die Version genial!!!
no.L
15.10.2004 - 14:30 Uhr
Mäßig. Aber immer noch besser als "Counting Bodies Like Sheep to the Rhythm of the War Drums".
Das nämlich ist einfach nur beschissenes Elektrogefrickel mit typischen Keenan Fingerzeig a la Michael Moore.
13th Step finde ich ganz großartig, aber von dem Coveralbum erwarte ich nicht viel.
no.L
15.10.2004 - 14:30 Uhr
Speziell das Video zu "Counting..." war gemeint.
Patte
15.10.2004 - 19:53 Uhr
Ich bin ja mal auf "People are people" gespannt...
Dani
19.10.2004 - 06:27 Uhr
Ja, und wann kommt es jetzt raus?
Toni
19.10.2004 - 08:46 Uhr
1. 11.
Patte
19.10.2004 - 21:21 Uhr
Und "aMOTIVe" kommt am 15. November.
chris´
21.10.2004 - 14:29 Uhr
ich dachte die dvd heißt "aMotion"?

anbei bemerkt, kann maynard sich seine politische meinung von mir aus in den a.... schieben! das wir alle gegen krieg, gewalt und gegen bush sind ist doch eh´ klar und diejenigen, die es nicht sind, würden sich die cd genausowenig kaufen und anhören, wie wir uns eine cd von janette biedermann!

nach den äußerungen auf dem kölner apc-konzert diesen jahres - u.a. "zieht alle eure hosen ´runter und masturbiert" etc. - und das mit einer perücke auf - und dabei in einer vom licht und publikum abgeschottenen "kammer" - und, und, und... lege ich auf weitere meinungen, nicht im geringsten einen wert.

ich für meinen teil werde mir nur die dvd kaufen. (!)
Patte
21.10.2004 - 14:52 Uhr
"aMOTION", sorry, meinte ich ja.

Übrigens steht das Album seit heute im Netz. Ich höre gerade rein, sehr seltsam, sehr atmosphärisch.

Ich könnte euch den Link dazu geben, aber das würde mich hier den Kopf kosten.
Patte
21.10.2004 - 15:31 Uhr
Verdammt, "What's goin' on" is so geil. Und ihr Deppen könnt's nicht hören, bwahahaha!
88
21.10.2004 - 15:35 Uhr
ist das ein marvin gaye cover?
Patte
21.10.2004 - 16:01 Uhr
Ja, das tut es.
weird-O
21.10.2004 - 16:05 Uhr
Verdammt, "What's goin' on" is so geil. Und ihr Deppen könnt's nicht hören, bwahahaha!

und ob das zu hören ist ;-)
kam dir beim anhören auch der name "Mogwai" in den sinn?
Dani
21.10.2004 - 16:18 Uhr
Och, ich wills auch endlich.
Noch dazu bin ich über den Veröffentlichungstermin weg.
...
21.10.2004 - 16:32 Uhr
patte, du kleines schlitzohr. ;-)
gogo
21.10.2004 - 20:11 Uhr
och die videos von APC solltest du bei möglichkeit übersehen. Die können überhaupt nicht mit der Musik mithalten.
Patte
21.10.2004 - 21:11 Uhr
Der Drei-Punkte-Mann bemerkte als einziger, die Osterei-Schlitzohrigkeit, Dani. ;-)
Patte
21.10.2004 - 21:12 Uhr
weird-O, nicht direkt, eher an Postrock-Bands, wie Goodspeed oder Explosions in the sky. :-)
weird-O
21.10.2004 - 21:55 Uhr
mensch Patte, du teufelskerl!
ich sollte mir in zukunft mal öfter die füße waschen, dann klappts auch mit dem post-rock :-)
Dani
21.10.2004 - 22:33 Uhr
Und ich versteh gar nichts mehr...
...
21.10.2004 - 22:43 Uhr
dani...
das geheimnis liegt in diesen worten verborgen: "bwahahaha!" ;-)

von den meisten songs bin ich allerdings gelinde gesagt schockiert. hatte mir doch wesentlich mehr erwartet. glaube ich warte lieber auf die nächste "reguläre" platte.
blu3m4x
21.10.2004 - 23:54 Uhr
fiddle and the drum ist ja genial!
ist das nur maynard oder noch wer anders?
Dani
22.10.2004 - 06:50 Uhr
Nunja, wenn alles so war, wie er's geschrieben hat, war dass doch nicht großartig lustig.
Er amüsiert sich darüber, dass andere es nicht hören... na, wo bleibt der Spaß?
Darum versteh ich nicht.
mjk
22.10.2004 - 11:59 Uhr
Naja, das Passwort wär noch hilfreich...
...
22.10.2004 - 12:59 Uhr
gestern brauchtest du noch keins...
Dani
22.10.2004 - 14:02 Uhr
Hm... dumm wie Brot. Ich hab tatsächlich Bwahaha in den verschiedensten Ausführungen in google eingegeben, dabei lag es doch direkt vor der Nase...
Wie blöd muss man sein.
helm
22.10.2004 - 21:46 Uhr
kann mir jemand sagen, welche songs sich von dem neuen album wirklich lohnen?
(...downzuloaden!)
Patte
22.10.2004 - 23:17 Uhr
Ja, kann ich, helm ("Empfehlungen des Hauses" sind als 'Highlight' gekennzeichnet;-).

Hier mal ne Kurzkritik:

1. Annihilation (auch Maynard fährt voll auf den JAMBA!-Monats-Paket-Sound ab...)

2. Imagine (Highlight, kennen wir ja schon, is alles zu gesagt; dieses „They may say I’m a dreamer“ spukte mir schon die ganzen Tage im Kopf herum...)

3. (What´s So Funny...) Peace Love And Unterstanding (das erste Billy-Howerdel-on-vocals-Lied, nicht übel, aber auf die Dauer irgendwie eintönig, mir scheint Billys Stimme ist nicht so wandlungsfähig, wie die von Meinhardt, dem Starken)

4. What´s Going On (Highlight, großartig, ähnelt ein wenig Sigur Ros, sehr sphärisch, zu Tränen rührend)

5. Passive (Highlight, sehr gut, wächst bestimmt auch noch mit der Zeit, kann mich immer besser mit anfreunden [obwohl es als "Vacant" noch mehr Druck hatte *grantel*])

6. Gimme Gimme Gimme (gefällt mir nicht sooo besonders, zuwenig Abwechslung, eintönig; aber die Kirmes-Melodie ist recht lustig, erinnert teilweise an „Golden age of grotesque“ von Manson)
7. People Are People (das zweite Billy-Lied, ganz nett, reicht aber nicht an das hübsche Original heran)

8. Freedom Of Choice (das dritte Billy-Lied; och nööö...)

9. Let´s Have A War (kleines Highlight, Rythmus gefällt)

10. Counting Bodies Like Sheep To The Rhythm Of The...(Highlight, cooler Stampfer, kennen wir ja auch schon, hat wirklich was von den alten NIN)

11. When The Levee Breaks (jazzig; kann man auch als Highlight werten, an Air musste ich teilweise denken)

12. Fiddle And The Drum (schöner Ausklang, a capella, also nur Maynards vervielfachte Gesangsspur, leicht sakraler Charakter, Highlight)

Fazit: Es gibt grundsätzlich kein grottiges Lied auf der Platte, höchstens ein paar durchschnittliche Sachen. Allein für die Bemühungen etwas eigenständiges zu kreieren, gehören die Jungs ordentlich gelobt (das gab’s zuletzt vor drei Jahren bei Tori Amos mit „Strange little girls“). Und die Highlights lohnen die Anschaffung am 1. November.

7/10 Punkten, mit leichter Tendenz zur 8.

Aber hey, das war bisher nur der erste bzw. zweite Hördurchgang, insofern....
weird-O
24.10.2004 - 00:43 Uhr
nach ein paar durchgängen mehr, mein gesamteindruck:

obs an einer zu hohen erwartungshaltung liegt, oder das teil wieder ein paar monate in der ecke gammeln muß, bevors seine gesamte pracht entfaltet (und der hörer evtl etwas reifer geworden ist?), kann ich nicht so recht sagen. insgesamt bin ich irgendwie etwas enttäuscht. obwohl die musik nicht sooo schlecht erscheint.

absolute highlights, die einen kauf tatsächlich alleine schon rechtfertigen würden (wenn man verrückt oder betrunken genug ist ;-)):

-What's Going On
-When The Levee Breaks
-Passive
-Let's Have A War
-Peace Love And Understanding

-"People Are People" und "Fiddle And The Drum" kann man getrost komplett in die tonne kloppen. schlechtes füllmaterial.

-"Annihilation", "Gimme Gimme Gimme" und "Counting Bodies Like Sheep..." bieten verstörtes gefrickel. verkümmern schnell zur netten dreingabe, psychotiker werden woanders besser bedient.

-"Freedom of Choice" und "Imagine" kommen recht solide, aber wenig fesselnd daher.

so gesehen also 5 songs, die ihmo ;-) nach aufmerksamkeit schreien. für ein ganzes album reichts dennoch nur zur schwammigen 7 - nicht mehr, eher weniger. und auch NUR wegen der 5 highlights (diese alleine auf ner EP wären nicht nur nen Asbach Uralt wert, sondern auch 9 punkte).

@Patte
deine begeisterung zu "Imagine" (bzw die bemerkung zum gesang) kann ich gar nicht nachvollziehen. Maynards genöle macht den song zur schlaftablette. so lustlos und gleichgültig, daß ich ihm am liebsten sagen würde, er möge doch bitte die schnauze halten, weil ich nur die musik hören will.
der vergleich mit Tori Amos genialem versuch der neuinterpretation haut hin. sie erhält aber zweifellos den goldenen Pinocchio - nase ganz weit vorn ;-)
Patte
24.10.2004 - 19:43 Uhr
Ja, die Tori liegt natürlich im Vergleich vorne. :-)
weird-O
24.10.2004 - 20:15 Uhr
so nebenher bemerkt (btw, quasi):

es gibt da noch ein paar bemerkenswerte neufassungen von songs. zu finden auf irgendeinem kriegskinderhilfesampler, den ich grad nicht parat hab (zu faul zum raussuchen). unglaublich schön: Jimmy Eat World´s version von "Firestarter".
zany
24.10.2004 - 20:16 Uhr
ja, die finde ich auch wunderschön.
Raventhird
25.10.2004 - 00:04 Uhr
10. Counting Bodies Like Sheep To The Rhythm Of The...(Highlight, cooler Stampfer, kennen wir ja auch schon, hat wirklich was von den alten NIN)

@Patte: Habe selten ne effektivere Abkürzung eines Songtitels gesehen. *lol
Raventhird
25.10.2004 - 00:06 Uhr

deine begeisterung zu "Imagine" (bzw die bemerkung zum gesang) kann ich gar nicht nachvollziehen. Maynards genöle macht den song zur schlaftablette. so lustlos und gleichgültig, daß ich ihm am liebsten sagen würde, er möge doch bitte die schnauze halten, weil ich nur die musik hören will.


Stimmt leider.
Patte
25.10.2004 - 12:09 Uhr
@Raventhird:

Das ist nicht meine Abkürzung, sondern die von der amazon-Tracklist gewesen.

Zu Imagine nochmal: ich mag den apokalyptisch-resignierenden Subton in dem Lied, nichts könnte passender für unsere Zeit sein. Lennons 'heitere' Version berührt mich nicht mehr sonderlich, ist vielleicht doch zu sehr vom Radio totgedudelt worden. So sehr ich Lennon mag, aber wenn die Radiofritzen heutzutage Imagine spielen, dann wird mir der Urin flockig...

Gut, dass es immer mehr als eine Meinung gibt. :-)
no.L
25.10.2004 - 13:37 Uhr
Ist ja meistens nicht schlecht mit einer durch Vorabpresse gebremsten Erwartungshaltung an so ein Album heran zu gehen. Aber DAS geht ja mal gar nicht. Wenn das ganze nicht auf dem Mist von Keenan und Co gewachsen wäre, würds niemanden interessieren. Zu recht.
Piepi
25.10.2004 - 14:25 Uhr
Es sollte ein Gesetz geben, dass es nur noch Tori Amos, Bright Eyes und den Flaming Lips erlaubt Studio-Coverversionen aufzunehmen
...
25.10.2004 - 15:06 Uhr
@patte:

ich kann dich voll verstehen, finde das cover u imagine einen der besseren songs auf der platte.
Jupeter
25.10.2004 - 15:11 Uhr
Also wer sich dieses ALbum anhört muss es auch kaufen. Ansonsten hat der Mainstream das Gehirn gegrillt und man ist auf Chartmucke umprogrammiert! Und es geht noch weiter...

...die Medien haben alle fest im Griff...
das Video zu Counting bodies like sheep ist ja ziemlich against Bush...deswegen auch gut!

Man merkt den Einfluss eines Pumpkins...
Dani
25.10.2004 - 16:45 Uhr
Mir gefällt 'Imagine' übrigens auch sehr gut, hatte nie ne besonders ausgeprägte Beziehung zu dem Original, kann es also mitnichten als Blasphemie werten. Was mir gefällt sind die geisternden, verzweifelten Stimmen im Hintergrund ahhhhhhhhhaaaaaaaaa.
Außerdem hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden, ein anderes Lied dieses Albums anzuhören... weiß Gott.
...
25.10.2004 - 17:05 Uhr
"Man merkt den Einfluss eines Pumpkins..."
wo merkt man den denn? "counting bodies like sheep" klingt in vielerlei hinsicht extrem nach alten nine inch nails-sachen, aber wie nichts von den pumpkins.
no.L
25.10.2004 - 17:27 Uhr
NIN war auch eine der ersten Sachen die mir als Referenz eingefallen sind. Klingen nur irgendwie besser als das was APC da fabriziert haben.
...
25.10.2004 - 18:00 Uhr
ich will maynard nicht ans bein pinkeln, aber je öfter ich mir "counting bodies like sheep" anhöre, desto mehr und mehr nin-versatzstücke entdecke ich. klingt wirklich wie ein rip-off, auch wenn es zweifellos gut gemacht ist.
The MACHINA of God
25.10.2004 - 18:02 Uhr
Obwohl ich "13th step" liebe, fehlt mir bis jetzt komischerweise jegliches Interesse an diesem Album. Ich weiss nich, ob es an den Coverversionen liegt oder woran. Hab auch noch nix gehört. Mal schauen....
Jupeter
25.10.2004 - 18:11 Uhr
..."wo merkt man den denn?"

Also ich dachte vor allem beim Song "whats" an Siamese Dream...ist aber auch egal. Ich finde die Platte cool. Solche Bands sind ihr Geld wert!
...
25.10.2004 - 18:15 Uhr
@Jupeter:
ach so, dachte zu beziehst dich auf "counting..."
...
25.10.2004 - 18:16 Uhr
"du", nicht "zu". ich möchte bitte eine edit-funktion haben. :-)
Jupeter
25.10.2004 - 18:50 Uhr
...
Bei Counting stimme ich Dir zu.
Klingt wie Mischung aus Reptile von NIN und dem KidRock Typen :-)
...
25.10.2004 - 22:46 Uhr
kid rock? vorsicht mit solchen vergleichen, die nin-fanszene kann ganz schön böse werden... ;-)

Seite: « 1 2 3 4 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim