Banner, 120 x 600, mit Claim

King Gizzard & The Lizard Wizard - Live in San Francisco '16

User Beitrag

fakeboy

Postings: 523

Registriert seit 21.08.2019

19.11.2020 - 10:39 Uhr
https://kinggizzard.bandcamp.com/album/live-in-san-francisco-16

Erscheint wie K.G. diesen Freitag. Für mich wohl die überzeugendere Live-Platte als Chunky Shrapnel. Mit letzterer bin ich nicht warm geworden, die Song-Auswahl war eigenartig. Da hat es Live in San Francisco natürlich deutlich einfacher, weil die Aufnahme von 2016 stammt und die Band damals noch deutlich homogener unterwegs war. Hab sie damals mit ähnlichem Set zum ersten Mal live gesehen und es war schlicht ein Rausch. Grossartig.

Tracklist:
1.Robot Stop
2.Hot Water
3.Big Fig Wasp
4.Gamma Knife
5.People Vultures
6.Trapdoor
7.I'm In Your Mind
8.I'm Not In Your Mind
9.Cellophane
10.I'm In Your Mind Fuzz
11.The River
12.Evil Death Roll 08:12
13.Head On Pill

testplatte

Postings: 187

Registriert seit 13.06.2020

19.11.2020 - 22:28 Uhr
"Hab sie damals mit ähnlichem Set zum ersten Mal live gesehen und es war schlicht ein Rausch. Grossartig."

unterschreib ich absolut, eines der besten konzerte der letzten jahre überhaupt für mich:

https://www.setlist.fm/setlist/king-gizzard-and-the-lizard-wizard/2018/conne-island-leipzig-germany-63efea6b.html

im herbst 2019 dann nochmal in berlin gesehen, das kam da leider nicht mehr ran, hat aber trotzdem großen spass gemacht.

ich hege ja die leise hoffnung, dass diesen jungs die tourpause ganz gut tun könnte, beim berlin-konzert hatte ich einfach das gefühl, dass die luft da bisschen raus war nach dauertour die jahre davor.




Eurodance Commando

Postings: 750

Registriert seit 26.07.2019

20.11.2020 - 00:04 Uhr
Lol ich war auf den exakt selben Gigs. Conne Island März 2018 und Berlin Oktober 2019. War beides sehr geil, weil sich die Setlists zwischen beiden Konzerten bis dahin sehr unterschieden haben. Leipzig war alles toll. In Berlin kam dann lediglich der Boogie-Rock von dem weirden Fishies-Album live etwas lahm daher. Dafür dann am Ende das famose HeadOn/Pill.

Werde morgen evtl. mal meine Freizeit für die Band "opfern":
Im Verlaufe des Tages dann mal ausgiebig das neue Album hören und bei Gelegenheit auch das Live-Album. Und als Höhepunkt evtl. noch "Chunky Shrapnel" schauen.

testplatte

Postings: 187

Registriert seit 13.06.2020

20.11.2020 - 10:42 Uhr
haha, sehr schön !

für mich beschränken sich die unterschiede nicht nur auf die setlist, aber das ist kein wunder, das konzert im conne island war einer der seltenen abende, an dem einfach ALLES gestimmt hat - ich kann die unglaublich elektrisierte atmosphäre heute noch körperlich nachempfinden, bspw. wenn ich 'crumbling castle' laut und ohne ablenkung höre ... da stellen sich mir immernoch die nackenhaare auf ... echt, ein abend für die ewigkeit !

testplatte

Postings: 187

Registriert seit 13.06.2020

20.11.2020 - 10:43 Uhr
wäre ein grund, in die neue live-platte mal reinzuhören.

fakeboy

Postings: 523

Registriert seit 21.08.2019

20.11.2020 - 11:14 Uhr
Ich sah sie 2017 an der Bad Bonn Kilbi. Damals war das Set noch ähnlich wie 2016, einfach mit Songs der Flying Microtonal angereichert, dafür spielten sie die "In Your Mind"-Tetralogie nicht mehr am Stück. Dann wieder 2019 in Zürich mit einem sehr vielfältigen Set, bei dem alles extrem gut gepasst hat. Die Metal-Songs, die Fishies-Tracks, die mikrontonalen und ganz besonders grossartig war damals Crumbling Castle. Einzig "Down The Sink" - den Song mag ich eigentlich - fiel live ab. Auf dieser Tour variierten sie die Setlist ja recht stark - gut möglich dass nicht jede Show gleich zündete. Und die Auswahl auf Chunky Shrapnel find ich wirklich komisch... Freude auf Live in San Franciso ist jedenfalls gross!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: