Banner, 120 x 600, mit Claim

The Pineapple Thief - Versions of the truth

User Beitrag

zamp

Postings: 1

Registriert seit 17.11.2020

17.11.2020 - 11:25 Uhr
Hallo zusammen,

ich wundere mich, dass das letzte Album von The Pineapple Thief hier gar keine Erwähnung findet - weder gibt es eine Rezension, noch einen Forum-Eintrag.

Interessiert es hier einfach niemanden oder gibt es dafür einen Grund? :-)

Ich persönlich hatte es mit Spannung erwartet, da ich die beiden Vorgänger-Alben sehr intensiv gehört habe. Das neue Album hat allerdings auch meine Erwartungen nur bedingt erfüllt, es ist ganz nett, aber leider nicht viel mehr.

Habt ihr Meinungen?

Hogi

Postings: 374

Registriert seit 17.06.2013

17.11.2020 - 11:48 Uhr
hat mich auch sehr gewundert... Finds auch nur ok. Das Niveau der beiden Vorgänger, die ich wirklich sehr gut fand, kann es aber nicht halten.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 2433

Registriert seit 15.06.2013

17.11.2020 - 11:51 Uhr
Für mich eine der stärksten Veröffentlichungen des Kalenderjahres. Aber so sind eben Geschmäcker.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 2433

Registriert seit 15.06.2013

17.11.2020 - 11:52 Uhr
Nachtrag: Gavin Harrison tut der Band sehr gut.

Marküs

Postings: 746

Registriert seit 08.02.2018

17.11.2020 - 11:53 Uhr
Ich hadere hin und her, ob ich mir die Platte nicht doch noch zulege, zumal ich den Vorgänger schon sehr gemocht habe. Habe aber grob Unterschiedliches zu der Platte gelesen

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 2433

Registriert seit 15.06.2013

17.11.2020 - 11:55 Uhr
Ja, auch hier gehen die Meinungen ja auseinander. Mich holt die Band derzeit ab wie kaum eine zweite (bezieht sich jetzt auf die gesamte Diskographie).

Eilathan

Postings: 39

Registriert seit 30.01.2020

17.11.2020 - 17:19 Uhr
Die beiden Vorgänger Your Wilderness und
Dissolution waren sehr starke Alben.
Da kommt Versions of the truth meiner Meinung nach nicht ganz ran, obwohl mit dem Opener und Our Mire zwei richtig gute Songs dabei sind. Der Rest plätschert ein bisschen an mir vorbei, vielleicht muss ich einfach noch ein paar Durchläufe machen.

oldschool

Postings: 202

Registriert seit 27.04.2015

18.12.2020 - 20:00 Uhr
solche Fragen, wurden hier immer ignoriert und blieben kommentarlos. Vergessen wurde das Album bestimmt nicht, aber es wird seine Gründe haben, warum es hier keine Erwähnung findet.
Genau wie es bestimmt seine Gründe hat, wieso Armin ab und zu die neuen Alben von Interpreten wie nun gerade Bonnie Tyler oder zuvor Justin Bieber bis zum erbrechen pusht.
hat ja schon etwas ein Geschmäckle...ein Schelm der hier was Böses denkt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 19142

Registriert seit 08.01.2012

05.01.2021 - 20:29 Uhr - Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

"Vergessene Perle 2020".

Meinungen?

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 2433

Registriert seit 15.06.2013

05.01.2021 - 21:49 Uhr
Für mich ist das Album eine sichere 8. Ich habe aber auch eine grundsätzliche Schwäche für die Melancholie von TPT. Im Vergleich zu den unmittelbaren Vorgängern ist VOTT vielleicht einer Nuance weniger zwingend, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Gavin Harrisons Mitwirken die Band auf ein ganz anderes Level gehoben hat. Sein Schlagzeugspiel verleiht der Musik von TPT eine vorher selten erreichte Tiefe.

Gomes21

Postings: 3126

Registriert seit 20.06.2013

05.01.2021 - 21:56 Uhr
Gutes Album, musikalisch hab ich da ne Menge spannendes drauf entdeckt und Harrison ist in Bestform. Aber textlich ist Soord hier etwas uninspiriert und generisch unterwegs (die Tendenz hatte er immer schon ein wenig), was mir leider einiges an Faszination für die Songs raubt.


6,5-7/10 (an guten Tagen)

oldschool

Postings: 202

Registriert seit 27.04.2015

06.01.2021 - 09:23 Uhr
finde das passt soweit, ich tendiere zu einer guten 7. Es ist eben ein PT-Album , das man zu einer anderen Stimmung anhört als den Vorgänger.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: