Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


bdrmm - Bedroom

User Beitrag

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

16.11.2020 - 19:57 Uhr
Noch kein Thread hier zum Shoegaze-Album des Jahres? Vergessene Perle? Tolles Debüt mit intensiven Gitarrengewittern, aber auch Pop-Momenten immer wieder.

https://bdrmm.bandcamp.com/album/bedroom

fakeboy

Postings: 4684

Registriert seit 21.08.2019

31.01.2022 - 08:27 Uhr
Erst jetzt entdeckt. Klingt sehr stark nach DIIV, was natürlich nicht schlecht ist. Sehr schönes Album!

Nur: warum heissen die bdrmm? Wenn man bei Bedroom die Vokale weglässt müsste es ja nur bdrm heissen… hmmm…

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

31.01.2022 - 09:13 Uhr
Auch kürzlich entdeckt, Tracks 4+5 (Gush und Happy) bislang Favoriten, aber sehr homogen das Ganze, gefällt. Der "neue" Song "Port" klingt, als ob sie einen Wechsel vornehmen möchten, etwas experimenteller, nicht ganz so auf Wohlklang / Harmonie aus, mal schauen.

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

01.02.2022 - 11:14 Uhr
Ich bin dem Spotify-Algorithmus zu Dank verpflichtet, dass er mich vor anderthalb Jahren über den Song "A reason to celebrate" auf die Band aufmerksam gemacht hat. Schönes Album, möchte ich nicht missen.

fakeboy

Postings: 4684

Registriert seit 21.08.2019

01.02.2022 - 11:19 Uhr
Bei mir war's ebenfalls Spotify. Hatte Yard Act gehört, bei den folgenden Songs war bdrmm dabei...

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

22.11.2022 - 18:58 Uhr
Sehe sie am Samstag in Antwerpen

Dulle

Postings: 331

Registriert seit 29.10.2021

19.01.2023 - 18:23 Uhr
Mich hat auch der Spotify-Algorithmus von The Murder Capital zu bdrmm geführt. Gefällt mir auch auf Anhieb!

Dulle

Postings: 331

Registriert seit 29.10.2021

08.06.2023 - 11:43 Uhr
Gerade ist mit "Pulling Stitches" nach "It´s Just A Bit Of Blood" und "Be Careful" dieses Jahr die dritte tolle Single veröffentlicht worden. Das neue/zweite Album kommt 30. Juni. Ich hoffe, hier wird es eine Rezi geben.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

08.06.2023 - 21:22 Uhr
Ich noch nicht in diesem Thread? Allerhand.

Das Debüt lief hier auch sehr oft, dass ein neues Album in der Pipeline ist, freut mich. Hab mir prompt mal die Vorabsongs angehört: Be Careful und Bit of Blood sind großartig, bei Pulling Stitches geht mir allerdings der Gesang ein wenig auf die Nüsse, zudem schielen sie mir da doch ein wenig zu offensichtlich Richtung DIIV. Seis drum, der 30.06. darf zügig kommen.

Tour gibts im Herbst auch, 4 Stops in Deutschland laut Homepage:

23.10.: Molotow, Hamburg
28.10.: Kleinvieh, Dresden
30.10.: Privatclub, Berlin
31.10.: Helios 37, Köln

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim