Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Mars Volta - Frances the mute

User Beitrag
Andi
02.12.2004 - 17:36 Uhr
Heute steht bei Visions.de:

"Satte 77 Minuten Spielzeit wird das lang erwartete Zweitwerk "Frances The Mute" von The Mars Volta haben. Von Januar bis Oktober produzierten Mastermind Omar A. Rodriguez-Lopez und Rich Costey in vier verschiedenen Studios den Nachfolger des erfolgreichen Debüts "De-Loused In The Comatorium". "Frances The Mute" wird, wie bereits angekündigt, im März 2005 erscheinen. Als gesichert gilt, dass die Vinyl-Version drei LPs beinhaltet."

Die Tracklist wurde ja schon gepostet.
77 Minuten, das nenn ich ne saubere Leistung....bin echt gespannt ob das Album so genial wird wie Deloused...
sonic
02.12.2004 - 17:38 Uhr
hab auch karten. yeah
The MACHINA of God
02.12.2004 - 23:20 Uhr
@Demon:
Nee, ich meinte die "Levez vos skinny fists...".
Demon Cleaner
02.12.2004 - 23:24 Uhr
@Machina:

Da war der Wurm drin. Denn zu diesen Zeiten heißen sie ja GYBE! und nicht GY!BE. Die "Yanqui X.U.O." kam mit 5 Songs auf 75 Mins. Ja, du darfst mich jetzt als Klugscheißer abstempeln. :-)
Bär
02.12.2004 - 23:26 Uhr
Keine Sorge, das mach ich schon. *stempel* :)
De[Klugscheißer]ner
03.12.2004 - 00:14 Uhr
Danke. :-)
Bär
03.12.2004 - 00:14 Uhr
Nein im Ernst, der neue Song vom Wiltern-Bootleg war schon ein neuer vom kommenden Album, ja.
Tofu
03.12.2004 - 16:39 Uhr
Englische und Spanische Texte?
ich glaube da werden einige fans vom album enttäuscht werden... ich hätte mir "de-loused in the comatorium" schließlich auch nich gekauft wenn cedric auf diesem die ganze zeit spanisch gesungen hätte und seit wann kann er überhaupt spanisch oder singt omar die spanischen texte?
Demon Cleaner
03.12.2004 - 16:46 Uhr
Also die "De-Loused...".Texte kommen mir aber auch oft spanisch vor...

Oh Gott, das hätte ich wohl besser anonym gepostet... :)
sonic
03.12.2004 - 17:01 Uhr
@demon
das ist gar nicht so schlimm

@tofu
wie seit wann kann der spanisch? seit wann sprechen menschen latein-amerikanischer abstammung spanisch?

er hat übrigens schon mal auf einem mars volta song spanisch gesungen(concertina)
Tofu
03.12.2004 - 20:57 Uhr
@sonic
ich wusste nich das cedric bixler-zavala latein-amerikanischer abstammung, sein name hört sich ja auch nicht gerade danach an.
das omar puertorikaner ist wusste ich, der name lässt es ja wenigstens schon vermuten(omar alfredo rodriguez lopez)
Bär
09.12.2004 - 05:36 Uhr
El Viudo.
Raventhird
09.12.2004 - 11:37 Uhr
@Bär: Davon krieg ich ne Gänsehaut, obwohl mich der Song jetzt noch nicht völlig umhaut wie damals "Drunkship Of Lanterns"... aber dieses Solo...
Patte
09.12.2004 - 12:04 Uhr
Schon vom neuen Album? El Viudo?

Irgendwo habe ich das Lied schonmal gehört auf dem letzten Album...
Dominik
09.12.2004 - 12:16 Uhr
Der Song jetzt ist "The Widow" vom neuen Album.
Bär
09.12.2004 - 12:34 Uhr
Das wird so groß. Der Song...

@Patte
Soll das eine Anspielung auf Televators sein oder meinst du vllt. den Wiltern Bootleg, da wurde das schonmal in ner Beta-Version gespielt
Pascal
09.12.2004 - 12:46 Uhr
Die fast schon kaum auszuhaltende Vorfreude wird nochmals gesteigert. Ich glaube, die neue Mars Volta ist das Album, auf das ich mich seit Jahren am meisten freu. Obwohl ich auch immer noch ein bisschen Angst habe, aber dieser Song schonmal. Puh, durchatmen.
Patte
09.12.2004 - 12:47 Uhr
Ich weiß nicht mehr genau, ob das jetzt Televators oder doch eher ein anderer Song von "De-Loused..." ist. Hat zumindest starke Ähnlichkeit.
Bär
09.12.2004 - 12:57 Uhr
Schreibt mehr! Verpassen das so viele?

@Patte
Welcher Song! Denk nach! Denk denk denk denk!
Matthias
09.12.2004 - 14:02 Uhr
Schönes Stück, lässt auf das Album hoffen und bestärkt mich darin, mir eine Karte für das Köln-Konzert zu besorgen! Noch knapp 2 Monate, dann wissen wir ob "De-Loused..." eine Ausnahme oder erst der Anfang war... :-)
sonic
09.12.2004 - 14:16 Uhr
man, ich weiß echt nicht ob ich mirs anhören soll oder lieber warte bis das album kommt und ich es dann als komplettwerk alles neu höre. ich mein, im prinzip kenn ich den song ja
Bär
09.12.2004 - 14:33 Uhr
Wenn du ihn eh schon kennst... tu es! Wobei... jetzt kann ichs noch weniger erwarten... hm.
sonic
09.12.2004 - 14:35 Uhr
ja, ich konnte der versuchung 5 min wiederstehen. hat sich einiges getan seitdem sie ihn live gespielt habn
Folk
09.12.2004 - 14:36 Uhr
Habe mit auch gerade The Widow angehört. Ganz großes Tennis, wenn auch überraschend zugängliche wie ich finde. Aber ist ja auch die Single, da ist das ja häufiger so.
Das werden laaaaaaange Monate...
MAR
09.12.2004 - 20:09 Uhr
also mir gefällt der song auch sehr gut. erinnert am anfang ein wenig an televators. und an manchan stellen klingt der gute nach (nicht lachen) ryan adams! vielleicht liegts ja an der qualität des stücks aber (vor allem am ende glaube ich) klingt die stimme manchmal für einen kurzen augenblick "rauchiger" (heißt das so). -> freu mi au wie luftballon. könn platze vor erwartung!!!!
iamlegend
09.12.2004 - 20:23 Uhr
ey, sidekick. das wird alles so teuer, die ganzen konzerte.
wenn jetzt noch the robocop kraus den support-slot übernehmen, wird alles gut.
Bär
09.12.2004 - 22:30 Uhr
Jetzt haben die aus irgend einem Grund den Song runtergenommen und einen andren auf die URL. Das ist jetzt aber nicht mehr TMV.
Uh huh him
09.12.2004 - 22:36 Uhr
Mein Gott... ich hab mich schon gewundert. Aber über visions.de kann man ihn sich noch anhören...
Bär
09.12.2004 - 23:50 Uhr
Auch nich mehr!
Bär
09.12.2004 - 23:52 Uhr
Aber hier :-)
Bär
09.12.2004 - 23:56 Uhr
Doh! Nochmal
Uh huh him
10.12.2004 - 14:45 Uhr
geht bei mir beides nicht :-(
Bär
10.12.2004 - 14:59 Uhr
Stimmt. Aber im Moment geht http://www.mumps.ca/audio/music/The%20Mars%20Volta%20-%20The%20Widow.mp3
Andi
10.12.2004 - 16:15 Uhr
Wirklich erstaunlich zugänglich.....aber trotzdem geil. Der explosionsartige Refrain erinnert mich etwas an Roulette Dares, sind aber auch Ähnlichkeiten mit Televators vorhanden.
Cana
10.12.2004 - 16:23 Uhr
Ich hab' mir das Ding schnell runtergeladen und nu' lebts auf meinem iPod weiter. =)
Dazer
10.12.2004 - 19:27 Uhr
seltsam schwache single. bin jetzt eigentlich gar nicht so gespannt aufs album.
Tofu
10.12.2004 - 20:07 Uhr
tolles lied
besonders die sanfte stimme und der gesang insgesamt hat mich der sing voll überzeugt
nun weiß ich nicht, is das nur ein ausschnitt aus einem lied oder ein ganzer song?
dieses gefühllöse solo passt irgendwie nich zu omar und dem was er auf de-loused in the comatorium abgeliefert hat. ich hätte gerade ein besseres solo im kopf, was auch eher zu omar passen würde-muss mal schauen vielleicht arbeite ichs mal auf der gitarre aus. uh da muss ich mich aber beeilen sonst hab ichs bald wieder vergessen...
Tofu
10.12.2004 - 20:19 Uhr
mann ich musste einfach noch mal was schreiben
das lied is so geil, so gefühlvoll, so tiefgreifend, so wunderschön und der gesang hat sich nochmals gebessert, aber hätte es nicht 10min länger sein können? Nur zehn mickrige minuten ;-(
Cana
10.12.2004 - 23:42 Uhr
Kommt alles noch. :-)
Bär
11.12.2004 - 03:11 Uhr
"Gefühlloses Solo"?! Was zum...
Und, ja das ist nur eine kurzgeschorene Radio Version von dem Song.
Uh huh him
11.12.2004 - 11:49 Uhr
juhu... jetz hab ichs auf meinem PC und niemand kann es mir mehr nehmen. Aber irgendwie muss ich versuchen, es möglichst selten zu hören. Sonst kenn ich es auswendig und dann integriert es sich nicht ins "Frances The Mute".. :-(
at the drive-in
11.12.2004 - 11:51 Uhr
bär:
also von tmv ist "El Viudo." denk ich mal nicht, so wie es sich anhört...aber mich würde mal interessieren, von welcher band er ist, denn schlecht klingts nicht
at the dirve-in
11.12.2004 - 11:55 Uhr
"denk ich mal nicht" ^^
Frikasunt
11.12.2004 - 14:06 Uhr
@ at the drive-in:
Der Song heißt "Blow it out" von The Features. Ist auf dem ALbum Exhibit A zu finden.

mfg
Cana
11.12.2004 - 14:22 Uhr
Diesem Gerücht wollte ich natürlich nachgehen .. und es stimmt nicht.

"Blow It Out" ist es nicht. Hier mal was zum probehören.

http://musiclineservice.saturn.de/de/product/602498631287
Bär
11.12.2004 - 16:00 Uhr
@atdi
Bär (09.12.2004 - 22:30 Uhr):
Jetzt haben die aus irgend einem Grund den Song runtergenommen und einen andren auf die URL. Das ist jetzt aber nicht mehr TMV.
Cana
11.12.2004 - 16:10 Uhr
Ich sollte dsa nächste mal auf den Kontex achten ..
xat
14.12.2004 - 16:34 Uhr
Das Album scheint geleaked zu sein...
sonic
14.12.2004 - 16:43 Uhr
ja,na und? :-)
ich würde mir das niemals saugen(mal abgesehen davon das ich das eh nie tue)
da is doch der ganze höreindruck im arsch bei diesen vorableaks in schlechter qualität.
allein schon wenn ich an mp3 sound denke gruselt es mir. grade bei einer band wie mars volta is das besonders schlimm, weil da doch einfach auf zu vielen ebenen gleichzeitig was passiert.

ich kenne jemand der sich öfter mal leaks zieht weil er zu ungeduldig ist. dann findet er das album scheiße, kaufts aus sammlergründen trotzdem und ist jedesmal wieder überrascht das es doch ganz gut klingt, er mehr höhrt.
letztendlich betrügt man mit so nem download nicht nur die band sondern auch sich selbst.
weird-O
14.12.2004 - 17:28 Uhr
nun, vielleicht gelingt es mir ja, bis zum release einen bezug zu der scheibe zu finden. mein erster gedanke war "achterbahn rückwärts im spukschloß", was aber nicht auf die soundqualität zurückzuführen ist :-) muß ich auf jeden fall erstmal nen nerv für haben. vielleicht hilft was alkoholisches?

Seite: « 1 2 3 4 ... 34 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim