Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Foo Fighters - Medicine at midnight

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27235

Registriert seit 07.06.2013

21.01.2021 - 12:57 Uhr
@sizeofanocean:
Alter, du sprichst immer wieder Leuten ab, einen eigenen Geschmack zu haben und unterstellst Selbsttäuschung oder einfaches Fanboytum. Und da sollen sich Leute nicht persönlich angesprochen fühlen? Dann sprich vielleicht Leute einfach nicht persönlich an! (und jetzt komm bitte nicht mit dem Argument, dass du ja niemand direkt ansprichst)

Oldschools Beitrag konnte ich ja noch verstehen, weil er deine Sprüche in anderen Threads wohl nciht mitbekommen hat, aber jetzt noch diese süffisante Bemerkung gegenüber fuzzmyass gegenüber? Meine Güte, ey.

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

21.01.2021 - 13:35 Uhr
Ja, Machina hat es richtig zusammengefasst... erst haut size auf die kacke weil er sich in seinem stumpfen pöblertum ertappt fühlt, dann soll auch noch niemand darauf reagieren (weil size die absolute für alle gültige wahrheit parat hat und alle durchschaut).... strange mother, my mother...

oldschool

Postings: 341

Registriert seit 27.04.2015

21.01.2021 - 19:39 Uhr
@fuzzmyass: Lockdown, alles geschlossen usw. finde ich auch sehr anstrengend.

An das Homeoffice habe ich mich jedoch gewöhnt. Wird hart werden, wenn die Jogginghose mal wieder der Bürokluft weichen muss ^^

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

21.01.2021 - 20:07 Uhr
Ja, die Home Office Vorteile liegen auf der Hand und sind schon ein Genuss. Aber ich fände hier langsam echt eine Anwechslung befreiend... am Besten wären wohl 3 Tage Office und 2 Tage Home Office in der Woche....

oldschool

Postings: 341

Registriert seit 27.04.2015

21.01.2021 - 21:44 Uhr
homeoffice stört mich nicht, das homestaying dannach ist das Problem ^^
Und ich schau voller Sehnsucht auf mein Ticket von Jesus and Mary Chains, bei denen der Nachholtermin im Februar wieder verpufft. Aber durchhalten durchhalten durchhalten!!!!

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 00:45 Uhr
Stimmt, wenn man danach alles machen könnte, würde mich das home office auch nicht stören... aber nur zuhause zu bleiben ist eine Zeit lang zwar echt angenehm, aber mittlerweile fängt es an fad zu werden...

sizeofanocean

Postings: 864

Registriert seit 27.01.2020

22.01.2021 - 10:04 Uhr
@Machina und Fuzzy: ihr seid beide echt ziemlich besondere Pflänzchen, aber ich muss euch enttäuschen, eure Scheuklappen-Meinung und euer aufgescheuchtes Gepöbel in meine Richtung tangieren mich weitaus weniger als ihr glaubt :D finds aber schon lustig, dass gerade Machina mich jetzt seit einiger Zeit permanent blöd von der Seite anmacht, nur weil er es nicht aushält, dass es andere Geschmacksskalen gibt als "alles fantastisch" oder "joa geht so". Um in seinem Jargon zu bleiben: "Alter, hau deine Empörung ruhig weiter raus, ich fühl mich bestens unterhalten" :)

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 10:16 Uhr
@size

diese Beschreibung kann man 1 zu 1 auf Dein Verhalten anwenden... bei Dir findet scheinbar eine eigenartige Projektion statt, die Du wohl selbst gar nicht wahrnimmst...
naja, mir ziemlich egal... wie gesagt, finde die letzten FF Outputs selber total langweilig, von daher ist es eigentlich irrsinnig noch länger darüber zu diskutieren... Deine arrogante Art eines Hinterhofbengels, der kurz davor steht von seiner Mom eine geschmiert zu bekommen, würde ich trotzdem mal überdenken... Dein toller Geschmack ist kein Naturgesetz.

sizeofanocean

Postings: 864

Registriert seit 27.01.2020

22.01.2021 - 10:42 Uhr
Ach guck, auch Fuzzy packt jetzt die persönlichen Beleidigungen aus, schwer sympathisch und vor allem so gar nicht arrogant...

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 10:44 Uhr
Reaktion und Gegenreaktion...

sizeofanocean

Postings: 864

Registriert seit 27.01.2020

22.01.2021 - 10:48 Uhr
du meinst eher Aktion und Reaktion, aber gut... der entscheidende Unterschied, ihr beiden schwersympathischen Engelchen werdet direkt persönlich in meine Richtung, find ich jetzt nicht so die feine Art, Kinderstube und so, aber hey müsst ihr selber wissen :)

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4592

Registriert seit 14.05.2013

22.01.2021 - 10:50 Uhr
Leute, so langsam nervts. Ich glaube, es haben jetzt alle kapiert. Also doch wieder Entspannungsbad und ein paar Baldrian-Tropfen für alle. Und dann kehrt vielleicht jeder mal vor der eigenen Haustür.

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 10:58 Uhr
@size

Junge, Du greifst doch ständig hier Leute ohne Grund an... merkst Du eig selber noch was Du da schreibst? Da hält man Dir ein mal den Spiegel vor und schon führst Du Dich selbst ad absurdum...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27235

Registriert seit 07.06.2013

22.01.2021 - 10:58 Uhr
werdet direkt persönlich in meine Richtung

Nö, da warst du der erste mit deiner "Das ist scheisse und wer es anders sieht redet sich was ein"-Meinung.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27235

Registriert seit 07.06.2013

22.01.2021 - 11:01 Uhr
@size:
Und wo habe ich dich beleidigt? Ich habe gesagt, du gehst Leute persönlich an (ohne sie direkt zu nennen) mit deiner arroganten Meinung. Den Spieß einfach umdrehen und sagen "Nee, selber!" klappt da nicht. Erklär doch dann bitte erstmal, wieso du nicht Leuten Selbsttäuschung unterstellst.

sizeofanocean

Postings: 864

Registriert seit 27.01.2020

22.01.2021 - 11:06 Uhr
Ich hab in meinen Kommentaren zum Thema eure Namen nicht genannt, ihr bezieht euch in euren Kommentaren aber explizit auf mich und benutzt dabei auch persönliche Beleidigungen, kann man alles ganz in Ruhe hier nachlesen - naja und das find ich halt ziemlich unsympathisch von euch, kein sehr netter Wesenszug, könnt ihr ja mal drüber nachdenken.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27235

Registriert seit 07.06.2013

22.01.2021 - 11:13 Uhr
Genau, du nennst keine Namen und deshalb unterstellst du auch niemandem direkt, dass er ein verblendeter Fanboy ist, wenn er was besser findet als du. Was für ein netter Wesenszug. Und welch klasse Ausrede. Alles klar.

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 11:16 Uhr
"Ich hab in meinen Kommentaren zum Thema eure Namen nicht genannt"

Achso, ja dann ist es ja besser... einfach alle Nutzer in die Schublade und bepöbeln... wie unreflektiert kann man eig sein? LOL

sizeofanocean

Postings: 864

Registriert seit 27.01.2020

22.01.2021 - 11:25 Uhr
"alle Nutzer bepöbeln" - hab ich nie gemacht, aber kann man ja ruhig einfach so behaupten LOL

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 11:35 Uhr
Rausreden hilft da wenig... wenn man schon so auf die Kacke haut, dann sollte man dazu auch stehen und selbst ein dickeres Fell haben... mit diesem schwachen Rauswinden macht man es nur schlechter..

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 11:38 Uhr
"wenn ihr euch dieses mittelmäßige Radiogeseier immer noch gerne anhört, fein. wenn ihr findet, dass unser Dave immer noch total raaawwwkt, auch fein. wenn ihr findet, dass so eine Entwicklung bei einer Band doch eigentlich total egal ist und ihr mit eurer Souveränität meilenweit darüber steht, sowas schade zu finden, feini fein. Man könnte natürlich auch einfach hinnehmen, wenn ehemalige Fans enttäuscht oder verärgert über eine wahrlich nicht zu leugnende Sound-Veränderung bzw. Songwriting-Verschlechterung sind, aber das hieße ja irgendwas anderes zuzulassen, als die immer gleiche Daumen-hoch-Lobhudelei..."

Wer ist denn sonst hier mit "EUCH" und "IHR" gemeint?

sizeofanocean

Postings: 864

Registriert seit 27.01.2020

22.01.2021 - 11:47 Uhr
da hast du dir jetzt leider selbst ins Knie geschossen, denn du hast einen Eintrag genommen, der geschrieben wurde, als du und dein Bruder im Geiste sich mal wieder endlos darüber aufgeregt hatten, was für ach so böse Kommentare ich schreiben würde, klar dass ich euch dann direkt adressiere. Nimmt aber immer seinen Anfang darin, dass ich einen allgemeinen Kommentar schreibe und sich bei euch beiden direkt die Wut-Ader auf der Stirn aufbläht, weil ich ja entweder eurer Meinung sein soll oder besser gar nix schreibe.

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 11:55 Uhr
LOL, Du kannst es echt nicht sein lassen, oder?

Wo hatte ich mich vor Deinem zeitierten Beitrag "aufgeregt"?

Das hatte ich geschrieben:
"mir geht das manchmal auch etwas auf den Senkel, aber das ist doch jetzt wirklich nicht schlimm? Der hat halt Sendungsbewusstsein und findet diese ganze Studio- und Konsolengeschichte scheinbar einfach geil und will halt mit jedem gut sein... kann halt nicht jeder ein Frauenmanipulerender und -belästigender Drogenjunkie sein :D
Lasst ihm doch einfach mal seinen übertriebenen Eifer, auch wenn es manchmal etwas penetrant ist... wegschalten und weghören kann man ja immer..."

Ja, voll die Aufregung, da muss man gleich lospöbeln...

Ich musste mich noch gegen Deine Pöbeleien wehren, weil ich meinte das Songwriting sei zu angestrengt - das ist Dir auch sauer aufgestoßen :)
Egal was ich schrieb (ob kritisch oder wohlwollend), wurde von Dir als Grundlage für eine Pöbelei hergenommen. Und dann hast Du noch die Chuzpe mir eine schlechte Art anzudichten - das ist Verwirrung pur :)

Ich glaube Du bist langsam verwirrt in Deinem ständigen Rumgewinde und Dagegensein... hast den Überblick verloren... sei Dir entschuldigt, aber erst rumpöbeln, dann ausreden und rumwinden ist halt enorm schwach

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 11:58 Uhr
"weil ich ja entweder eurer Meinung sein soll oder besser gar nix schreibe."

LOL, ich bin aber Deiner Meinung und das war dir auch nicht gut genug - hast mich angepöbelt weil ich schrieb der Song sei langweilig und das Songwriting angestrengt... wie gesagt, Du warst von Anfang an auf Pöbeln aus und hast dann den von Dir provozierten Schlagabtausch auch bekommen - von daher passt doch alles? Verstehe Dein Rumgewinde einfach nicht.. steh dazu und ertrag den Gegenwind, den Du entfacht hast :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27235

Registriert seit 07.06.2013

22.01.2021 - 11:59 Uhr
@sizeofanocean:
Es gibt genug Beispiele hier und in anderen Threads, wo du Leute mit anderer Meinung als Fanboys oder verblendet bezeichnest. Die müssen wir jetzt nicht zitieren. Kannst du dich selbst nicht dran erinnern?
Aber klar, sobals man keine Namen nennt, ist ja alles gut. Wenn ich sagen würde: "Alle Frauen sind dumm." Beleidige ich da schon Frauen oder muss ich erst eine direkt ansprechen und sie als dumm bezeichnen, um ein Sexist zu sein? (und jetzt tu bitte nicht so, als würde ich dich als Sexist bezeichnen, es geht um das Prinzip der indirekten Beleidigung)

sizeofanocean

Postings: 864

Registriert seit 27.01.2020

22.01.2021 - 12:01 Uhr
seufz, du verstehst es einfach nicht und verdrehst alles so, wie es dir in den Kram passt, schade aber passt ziemlich gut zum Rest deines Auftretens.

sizeofanocean

Postings: 864

Registriert seit 27.01.2020

22.01.2021 - 12:05 Uhr
@Machina: sorry, aber bei deiner verschwurbelten Art zu schreiben bzw. zu argumentieren kapituliere ich einfach komplett (was sollen diese Klammern mit "tu jetzt nicht so"...??), ich find's einfach immer restlos unangenehm wie du hier so auftrittst und dich äußerst, da lob ich mir die digitale Barriere, durch die ich das wenigstens nicht noch mit Ton ertragen muss.

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 12:09 Uhr
"seufz, du verstehst es einfach nicht und verdrehst alles so, wie es dir in den Kram passt, schade aber passt ziemlich gut zum Rest deines Auftretens."

hier beschreibst Du mal wieder Dein eigenes Verhalten... ich verstehe Dich einfach nicht... dass man nicht einfach dazu stehen kann... LOL

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 12:11 Uhr
Des weiteren verstehe ich immer noch nicht, was Du hier in diesem Thread überhaupt aussagen/erreichen willst? Was war das Ziel? User zu provozieren, damit Du dann weiterpöbeln kannst?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27235

Registriert seit 07.06.2013

22.01.2021 - 12:14 Uhr
@size:
Du beleidigst indirekt Leute und jetzt drehst du den Spieß um und tust so, als wärst du das Opfer? Hä? Und die Klammer hab ich geschrieben, weil du sonst bestimmt gesagt hättest, ich würde dich als Sexisten bezeichnen, ich wollte aber nur das Prinzip erklären. Aber war auch klar, dass du nicht drauf eingehst. Du bist ja das arme Opfer hier, der gar nichts gemacht hat.
Und komm nicht mit "Ihr mögt mich nicht, weil ich eine andere Meinung hab". FF sind mir egal, aber diese "Alles scheisse, ihr redet euch alles schön"-Arroganz ist echt unangenehm.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27235

Registriert seit 07.06.2013

22.01.2021 - 12:15 Uhr
Des weiteren verstehe ich immer noch nicht, was Du hier in diesem Thread überhaupt aussagen/erreichen willst? Was war das Ziel? User zu provozieren, damit Du dann weiterpöbeln kannst?

Versteh es auch nicht. Was erwartet man, wenn man sowas schreibt? Und wenn dann Gegenwind kommt ist man selbst das Opfer? WTF?

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 12:23 Uhr
Im Endeffekt wurde erreicht, dass ein Album, welches die meisten User hier gar nicht so interessant finden, deutlich mehr Beiträge bekommen hat, als es wohl auf Basis der Nutzerschaft bzw. deren Geschmack verdient hätte :)
Warum diese harmlose Band derartig polarisiert, ist schon komisch :)
Wollen wir nicht lieber einen Bon Jovi Thread aufmischen oder irgendwas wie Tokio Hotel aus der Versenkung holen? ;)

Mayakhedive

Postings: 2253

Registriert seit 16.08.2017

22.01.2021 - 12:27 Uhr
:D Und so richtig polarisieren Album & Band ja auch gar nicht, da so wirklich begeistert niemand war.
Umso erstaunlicher, was hier abgeht. Als Zaungast kann ich das immer mal mitnehmen. Als Aktivteilnehmer wäre ich des Schlagabtauschs dann aber irgendwann überdrüssig.

sizeofanocean

Postings: 864

Registriert seit 27.01.2020

22.01.2021 - 12:32 Uhr
ich werd so müde, wenn ich eure Antworten hier lese, so unendlich müde...vor meinem geistigen Auge seh ich auch gerade ein Bild, auf dem ihr euch maximal selbstzufrieden ein High-Five gebt...was soll ich noch schreiben, da schüttelt es mich einfach...aber egal, wir lesen uns beim nächsten Fanboy-Disput wieder, nützt ja nix :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27235

Registriert seit 07.06.2013

22.01.2021 - 12:36 Uhr
@size:
Du bist so gut im Argumentieren. Fantastisch. Und wir freuen uns jetzt ganz doll auf deine verbitterten Hateboy-Bashings.

was soll ich noch schreiben

Du hättest zumindest mal auf einen einzigen Punkt eingehen können. Aber nee, du musstest halt schein-ironisches Zeug schreiben und so tun, als würde dich alles nicht jucken, dann aber doch wieder antworten (ohne natürlich auf irgendwas einzugehen).

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 12:42 Uhr
High Five :D :D

jo

Postings: 3440

Registriert seit 13.06.2013

22.01.2021 - 14:46 Uhr
@Mayakhedive:

Als Aktivteilnehmer wäre ich des Schlagabtauschs dann aber irgendwann überdrüssig.

Genau so ging es mir diesmal auch :). Wenn nie auf das eingegangen wird, was man schreibt, ist dann auch gut.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27235

Registriert seit 07.06.2013

22.01.2021 - 14:49 Uhr
Ihr habt ja recht.
Ommmmmmmmmmmmmmmm... :)

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 15:15 Uhr
Ich muss mich gerade auch fragen, warum ich eigentlich die FF so hartnäckig verteidigt habe, obwohl ich sie letztendlich auch ziemlich langweilig finde und mich das neue Album überhaupt nicht interessiert :)
Manchmal geht es eben ums Prinzip :)

Naja, ist ja jetzt Wochenende... also nicht mehr Home Office, sondern nur Home :)

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

22.01.2021 - 19:43 Uhr
FYI - der Pietro Lombardi Thread ist grad oben! Dort weiterpöbeln? :) ;)

tumbleweed

Postings: 297

Registriert seit 02.09.2019

22.01.2021 - 21:45 Uhr
Mal zur Abwechslung was zum Album: der Titeltrack medicine at midnight erinnert mich schon verdammt an Classic Rock Bands ala Whitesnake. Das ist noch nicht mal abwertend gemeint

Vive

Postings: 484

Registriert seit 26.11.2019

22.01.2021 - 22:00 Uhr
Haha was dar denn hier heute los?
Naja zur Zeit ist jeder irgendwie on edge.

tumbleweed

Postings: 297

Registriert seit 02.09.2019

24.01.2021 - 20:55 Uhr
Das liegt aber glaub ich echt an den Foo Fighters. Ich habe das Album nun mal durchgehört. Ich find das so schlecht, da kann man echt zum Hater werden.

Das ausgekutschte Riff bei "no son of mine" fanden die wohl so toll, das musste gleich nochmal bei zu Beginn von "love dies young" herhalten. Dann leiebr Classic Rock Referenzen.

Über weite Strecken ist das Album in Sachen Songwriting unglaublich einfallslos. Nicht mal mehr die obligatorische Stadionrockhyme scheint Grohl hinzubekommen. Mir hat nicht immer gefallen, wie die Foo Fighters sich verändert haben. Aber egal was sie machten, Sie mochten es weitgehend routineirt und solide. So einfallslos und abgeschmackt wie auf diesem Album war die Band noch nie.

Dagegen wirken sogar die Smashing Pumpkins mit Ihrem letzten Album innovativ und frisch.

Bestenfalls 4/10 (eher 3)

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

24.01.2021 - 21:24 Uhr
Respekt, dass du das ganze album durchgezogen hast... momentan hab ich so viel gute musik und so wenig interesse, dass mir meine zeit zu schade wäre... aber no son of mine fand ich zumindest ganz nett...

tumbleweed

Postings: 297

Registriert seit 02.09.2019

25.01.2021 - 09:20 Uhr
Ich hatte von der Band schon mal die Nase voll und dann wurde ich mit wasting light wieder abgeholt. Aber nun haben die mich im Regen stehen lassen. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Zeit habe ich gerade genug und das Album ist auch recht kurz. (9 songs zwischen 3-4 min)

Menikmati

Postings: 403

Registriert seit 25.10.2013

26.01.2021 - 09:55 Uhr
Mir kommt es vor, als wäre es grad das uncoolste der Welt, sich nur schon für Foo Fighters zu interessieren. Wer es dennoch tut, läuft Gefahr von der Forumspolizei als Musikbanause oder Einfaltspinsel abgestraft zu werden. Es gibt gar User, die sich entschuldigen, das Album überhaupt gehört zu haben (weil knappe Spielzeit, wenig Songs etc.), andere, die sich Seitenlang darüber aufregen können, wie egal die Band mittlerweile geworden sei. Erstaunlich viel Emotion für die angebliche Gleichgültigkeit. Es wird nie mehr ein The Colour and the Shape geben, wie es auch nie mehr ein Rush of blood to the head geben wird. Ist das so schwer zu akzeptieren? Dennoch schaffte es gerade Coldplay mit dem letzten Album, viele alte, vergraulte Fans wieder ins Boot zu holen. Und auch der ach so hoffnungslose Grohl schaffte es mit Wasting light nach Jahren der Einöde wieder zu überraschen. MusikerInnnen sind wie alle anderen Menschen: mal eine schlechte Phase, dann wieder eine gute, manchmal ist die Luft für immer draussen.. wer das Alte vermisst: Es ist die wunderbare Eigenschaft eines Tonträgers ihn immer und jederzeit wieder hervorholen zu können. Und jetzt lasst uns bitte wieder über Musik diskutieren..

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

26.01.2021 - 10:03 Uhr
"MusikerInnnen sind wie alle anderen Menschen: mal eine schlechte Phase, dann wieder eine gute, manchmal ist die Luft für immer draussen.. "

Sehe ich auch so und prädige das immer wieder... es ist erstaunlich, wie sich manch User an Musiker abarbeiten kann - von ständig ätzenden Kommentaren bis hin zur Forderung Mhsiker/Band solle doch bitte die Karriere beenden, weil ja nichts mehr käme... als ob diese Personen den selben Maßstab an sich selbst anwenden würden und ihre Karrieren einstellen, wenn mal die Lift raus ist...

Ich habe btw nicht gesagt es sei uncool das Album interessant zu finden oder man solle sich entschuldigen es ganz zu hören :) fand nur in Anbetracht der Bewertung beachtlich das durchgezigen zu haben...
Ja, Wasting Light ist ein wirklich gutes Album... ich finde gar das viel kritisierte Sonic Highways gar nicht mal so schlecht... aber danach scheint die Luft (vorerst?) richtig raus zu sein...

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

26.01.2021 - 10:04 Uhr
*predige

tumbleweed

Postings: 297

Registriert seit 02.09.2019

26.01.2021 - 22:39 Uhr
Ja es ist echt gerade das uncoolste der Welt, sich für die Foo Fighters zu interessieren. Es tut mir auch leid, dass ich es gehört habe. Ich entschuldige mich dafür.

fuzzmyass

Postings: 7200

Registriert seit 21.08.2019

27.01.2021 - 20:23 Uhr
Album des Monats in der Visions :)
Hate in 3, 2, 1...

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: