Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Red Hot Chili Peppers - Live in Hyde Park

User Beitrag
tobi
28.07.2004 - 20:17 Uhr
Zum Livealbum:

Gibt es da nicht mit Rolling Sly Stone einen zweiten neuen Song?
Und 5/10 ist defintiv zu wenig!
Demon Cleaner
28.07.2004 - 22:28 Uhr
Vielleicht sind 5/10 wirklich etws zu wenig, aber in einem Punkt muss ich zustimmen: Niemand braucht ein Livealbum der Chili Peppers.
Dän
28.07.2004 - 22:35 Uhr
Gibt es da nicht mit Rolling Sly Stone einen zweiten neuen Song?

Gibt es, ja. Mein Fehler, sorry.
norbert
28.07.2004 - 22:39 Uhr
Referenzen:

"Lostprophets" ? hallo ?
exciter
28.07.2004 - 22:41 Uhr
warum nicht? lostprophets hören sich sehr nach incubus an,die wiederum *hust* sehr an die rhcp erinnern....
Joe
28.07.2004 - 23:01 Uhr
Ja, Rolling Sly Stone ist auch neu, Don't you ever leave am Ende von Throw Away Your Television ebenfalls und beide atemberaubend. Desweiteren ist Leverage of Space ziemlich geil und gerade die Soli sind doch das gute, da man dann die stimme mal los ist ;-)
eric
28.07.2004 - 23:06 Uhr
ich finde die wertung eigentlich gerechtfertigt. klingt imho ziemlich glattgebürstet und schepp zugleich. das ein oder andere solo kommt jedoch gut! durchschnitt - also 5/10.
blu3m4x
29.07.2004 - 01:04 Uhr
also ich hab die dvd und werde aufgrund dessen auf die cd verzichten weil die dvd das ein wenig bessere set und den besseren sound hat. aber die soli von frusciante sind doch genial!! seit dem mag ich "throw away your television" erst und habe "californication" nach der weichspülung durch tv und radio neu entdeckt. aufgrund der dvd kann ich die 5/10 wertung auch für meinen teil nicht so ganz nachvollziehen
...
29.07.2004 - 10:51 Uhr
also 5/10 sind wirklich zu wenig. klar braucht keiner ein chili peppers livealbum. aber so mies ist es nun auch nicht wieder.
was ich schade fand, ist, dass das "i feel love"-cover nicht erwähnt wurde. was für ein wahnsinn!
IntoTheDark
29.07.2004 - 12:26 Uhr
ich finde die berwertung ist angebracht. wenn es eine dvd wäre, wäre es zu wenig, aber die qualität ihrer musik (zumindest der gesang) leidet bei den liveauftritten der peppers leider sehr. und überhaupt, warum die ganzen songs als livemitschnitte, wenn man ein schönes sauberes studioalbum haben kann?...
tobi
30.07.2004 - 21:58 Uhr
IMHO macht ein Livealbum schon Sinn:
Die Coverversionen: ein Donna Summer Song(I Feel Love), ein Stück von Looking Glas, und ein alter Punkklassiker.
Ich mag sonst keine Gitarrensoli aber die von John gefallen mir.
Das Joy Division Intro bei Right On Time.
Und natürlich die Trompete von Flea.

Der Gesang von Anthony Kieds gefällt mir auch gut.


Oliver Ding
30.07.2004 - 23:34 Uhr
Auf der Bühne (und eben auch bei dieser Platte) zeigt sich, daß es Anthony Kiedis massive Anstrengungen kostet, die richtigen Töne zu treffen. Im Studio kann man Takes so oft wiederholen, bis das Budget futsch ist. Auf der Bühne nicht.
xyz
02.08.2004 - 12:08 Uhr
Langsam gehen mir die Chilis aber wirklich auf den Keks. Ich finde die Rezension von plattentests.de sehr treffend.
chefkoch
02.08.2004 - 12:14 Uhr
chilis auf keks?
kinder das schmeckt doch nicht!
Dino
04.08.2004 - 18:27 Uhr
ich würd die Chilis auf Keks trotzdem essen - dann wären sie wenigstens endlich weg.
amy
05.08.2004 - 00:19 Uhr
war fast dabei heul
amy
05.08.2004 - 00:19 Uhr
war fast dabei heul
redhotchilipeppi
08.08.2004 - 20:45 Uhr
Also, Rhcp ist die aller beste live band die es gibt aber 100%...ich hab das Album live in Hyde Park und das Lied Rolling sly Stone ist der hammer!! Ich bin ein sehr großer Fan von denen und das Live album ist wirklich gelungen hätten zwar mehr neue Lieder drauf sein können aber dafür kommt dieses Jahr ein anderes Album raus mit mehr neuen Liedern *freu*!!!
Bye Peppi
tobi
08.08.2004 - 21:28 Uhr
@redhotchilipeppi

Woher hast du die Infos von einem neuen Album?
Wäre aber cool wenns stimen würde.
Stardust
10.08.2004 - 16:57 Uhr
Neues Album??????
WANN??????
Bitte um Antwort!!!
pansen
10.08.2004 - 17:41 Uhr
warum gi9bt es leute die in ihrem fanatismus wirklich ALLES GUT FINDEN?
the_freak
11.08.2004 - 12:20 Uhr
nennt mir doch bitte Songs von den peppers mit soli von Flea und John Frusciante. Ich hab glaub ich von denen noch nie was solo gehört, zumindest kann ich mich jetzt nicht daran erinnnern. Wird ja sehr oft behauptet, Flea sei der beste Bassist und Frusciante der beste Gitarrist der welt...
atztek
11.08.2004 - 17:18 Uhr
John Frusciante ist auf keinen Fall der technisch/spielerisch beste Gitarrist der Welt. Das sind Leute wie Steve Vai, die ihr Instrument tatsächlich annähernd perfekt beherrschen (bzw. irgendwelche Privatleute, von denen einfach nie jemand was gehört hat). Frusciante zeichnet sich durch gnadenlose Effektivität aus... hör dir mal "Otherside" an. Lead- und Rythmpart sind so unglaublich simpel, und drücken doch aus, was Vai nicht mit seinen 10-Minuten-Soli hinbekommt. Echte Emotionen. Technisch isser bestimmt kein Gott, er spielt solide. Was ihn so besonders macht ist Kreativität, die berührt.

Flea wiederum ist technisch wahrscheinlich einer der brillantesten Pop/Funk-Bassisten der Welt - gleichzeitig aber auch sehr songdienlich und melodisch. Hör dir mal seine funkigen Basslines auf den älteren Platten, und die Popsachen auf den neueren beiden an: Bei RHCP spielt der Bass mehr als nur Grundtöne :)
henneman
21.11.2004 - 20:16 Uhr
Also vorweg: Ich bin ein wirklich sehr, sehr großer peppers-fan.. und ja.. gut anthony kidies kann halt wirklich nicht außergewöhnlich toll singen. aber wenn das die einzige kritikbegründung von z.B. Spinnern wie "Dino" ist kann ich ja nur laut lachen. also was die peppers auf LIHP an energie rüberbringen ist wirklich unbeschreiblich. bei liedern wie don´t forget me oder easily bekomm ich jedes mal na gänsehaut. besonders john frusciante ist unglaublich... wie soll ich es sagen... intensiv. ALSO ETWAS MEHR RESPEKT!!!!!
Tony Flow and the Miraculously Majestic Masters of
25.06.2005 - 15:02 Uhr
es sollte ja eigentlich schon im Frühjahr ein neues RHCP album rauskommen jetzt anscheinend so im Herbst (laut rhcp.de). Die sollen schon so viele songs für ein doppelalbum haben

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: