Banner, 120 x 600, mit Claim

Vennart - In the dead, dead wood

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 19139

Registriert seit 08.01.2012

21.12.2020 - 21:19 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24158

Registriert seit 07.06.2013

21.12.2020 - 22:00 Uhr
Schön, dass Vennart ne Rezi bekommen hat. Hätte auch gern AdW werden können.

Kernone

Postings: 174

Registriert seit 05.04.2018

22.12.2020 - 11:07 Uhr
Ja, sehe ich auch so. Schöne Rezi und für mich aktuell irgendwo zwischen 8 und 9/10.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24158

Registriert seit 07.06.2013

22.12.2020 - 13:16 Uhr
Wow und echt ne schöne Rezension.

Vennart

Postings: 600

Registriert seit 24.03.2014

29.12.2020 - 23:02 Uhr
Schöne Rezension zu einem immer weiter wachsenden Album. So heftig wie Vennart und Biffy Clyro dieses Jahr abgeliefert haben, kann ich das gemeinsame Projekt von Mike und Simon Neil nicht erwarten. Nach Mikes Aussage soll das eine "ultimative Metal-Band" sein :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24158

Registriert seit 07.06.2013

29.12.2020 - 23:13 Uhr
Oha, danke für die Info. Davon wusste ich bisher nichts. Würde mich auch freuen, wenn Vennart so etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen würde. Die Diskrepanz zwischen den Erfolgen von Biffy und Oceansize/Vennart sind nämlich echt fast herzzerreißend. :)

Vennart

Postings: 600

Registriert seit 24.03.2014

29.12.2020 - 23:24 Uhr
Die wollen sich Empire State Bastard nennen :D

Ja es ist in der Tat schade, Oceansize waren ja sogar beim OC California Soundtrack drauf (und das hat damals gefühlt jede/r geschaut!) aber irgendwie ist das Schaffen der Band und Vennarts Solozeug chronisch unterschätzt.
Mich freut es immer wieder, wie sehr sich Biffy und Vennart/Gambler gegenseitig schätzen, da könnte ein gemeinsames Projekt wirklich was werden.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24158

Registriert seit 07.06.2013

29.12.2020 - 23:35 Uhr
Mit welchem Song? "Music for a nurse"? Würde die meisten Plays bei Spotify erklären.

Vennart

Postings: 600

Registriert seit 24.03.2014

29.12.2020 - 23:44 Uhr
In OC war es "Meredith" aber ich habe mal nachgeschaut und "Music For A Nurse" war anscheinend auch nicht schlecht vertreten:
In einer Werbung für einen Mobilfunkanbieter und in einem Film namens "The Invisible", dort unter anderem neben Death Cab, Snow Patrol, Trail Of Dead und Sparta.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24158

Registriert seit 07.06.2013

30.12.2020 - 00:52 Uhr
Oha... schräg. Schade, dass es ncihts gebracht hat. Oder: zum Glück. :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 24158

Registriert seit 07.06.2013

31.12.2020 - 16:21 Uhr
Jahresendbetrachtung:
Vennart hätte an sich mehr Aufmerksamkeit verdient. Das fing bei Oceansize an und zieht sich durch sein Solowerk. Das diesjährige Album ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich zerrissener, kratziger und weniger episch. Gleichzeitig schafft er es wieder, auf allen Ebenen tolles abzuliefern. Der Opener schielt gen Himmel, “Super sleuth” groovt erst um dann doch noch zu wüten und “Forc in the road” endet in herrlichen Mogwai-Gitarren. Der Mann macht einfach kein schwaches Album. 8/10

Oceantoolhead

Postings: 1623

Registriert seit 22.09.2014

17.01.2021 - 18:18 Uhr
Habt ihr schon eure Vinyls bekommen? Sollten ja anfang Januar verschickt werden.

Kernone

Postings: 174

Registriert seit 05.04.2018

18.01.2021 - 16:49 Uhr
Sehr geiles Schlagzeugvideo von Joe Lazarus, der die Drums vom aktuellen Vennart-Album eingespielt hat. Wer mag, hier: Super Sleuth
https://twitter.com/joelazdrums/status/1350131477363752964

Tom

Postings: 36

Registriert seit 22.08.2019

18.01.2021 - 17:40 Uhr
@Oceantoolhead: Mike schickte am 4.1. die folgende Mail an die Bandcamp-Besteller:

"Hello and Happy New Year!

With some regret, I must report a delay to the shipping of the vinyl and CD editions of 'In The Dead, Dead Wood'. CDs still be shipping next month, and vinyl will follow in March. Many apologies for this. The process is usually slow, but it would appear to be even slower right now.

It'll be worth it.

All love. x"

Oceantoolhead

Postings: 1623

Registriert seit 22.09.2014

18.01.2021 - 18:17 Uhr
@Tom

Seltsam, ich habe keine Mail bekommen (auch nicht im Spam)
Aber vielen Dank für die Info :).

Tom

Postings: 36

Registriert seit 22.08.2019

19.01.2021 - 14:41 Uhr
Gerne!

Am nächsten Tag kam übrigens gleich noch eine Mail von Mike (und da du offenbar auf Vinyl wartest):

"Aloha! Just a quick message. A few people asking if/when more vinyl will appear, of the last 2 records. THERE WILL BE MORE COPIES, only a few, onsale in a couple of months. I always order extra copies incase they get lost in the post etc.

Also thinking about a sexy screen-printed-at-home edition where you can pick which artwork you prefer.... More on that soon. x"

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: